max, drehmoment 10v turbo pleuel

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
matze
Projektleiter

max, drehmoment 10v turbo pleuel

Beitrag von matze »

welche pleuel halten den von den 10v am meisten aus?
oder wer hat erfahrungswerte?
hab die da und weis net welche ich nehmen soll.

turbo:mc1, mc2, kg, wr,
sauger: ng,kv,7a
und welche kolben wären besser?
mc1 mc2 oder wr, kg?

weil der motor zerlegt ist udn alles neu gelagert wird und abgedichtet
ölpumpe werde ich vom dieseln nehmen,
kopf wird auch bearbeitet + nocke.

einspritzanlage komt die efi 034 rein udn vorerst nur mit serien krümmer und turbolader vom s2 /soll sich aber später ändern

mfg matze
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

Hey matze,

die Pleuel sollten eigentlich bis 430Nm standfest sein, eher sorgen würde ich mir um die Lagerschalen machen etc.

Wäre schön, wenn du einen ausführlichen Bericht mit Bildern ins Forum setzen würdest wie du die EFI in den MC baust.

Grüssle

Karl
matze
Projektleiter

Beitrag von matze »

wird gemacht, also 430nm halten die MC pleuel aus, dann brauch ich ja keine anderen, werde sie zwar polieren und kugelstrahlen lassen, was halten die kolben aus?
sicher werde ich dan ndas online stellen, wird aber erst im winter was, weil ich ab den september technikerschule machen werde

mfg matze
Antworten