44er Front mit Typ 43 Doppel- SW ???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
chuck22

44er Front mit Typ 43 Doppel- SW ???

Beitrag von chuck22 »

Und auch gleich mal meine erste Frage,was die Front betrifft.
V8 Grill oder 200er SW sind zwar auch nicht schlecht,aber wie gefällt euch dieser ... US Scheinwerfer in Wagenfarbe lackiert... ist doch mal ganz was anderes oder wie gefällt es euch ?
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... wrwbdoirkr

Müssen es eigentlich die Tpy 44 US Scheinwerfer sein oder passen auch die Doppel SW vom Aud 200 Typ 43 ??? Hat das jemand schon probiert ?
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Beitrag von Fabian »

Das sieht ja grausam aus.... :?

Hallo,

die Scheinwerfer vom Typ 43 passen nur an den Typ 43.
Auf dem Bild das sind vergewaltigte US-Scheinwerfer.

Fabian
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

wenn es mal bei der SW-vergewaltigung geblieben wäre....

Beitrag von Mike NF »

an dem auto ist wohl noch mehr als nur die scheinwerfer vergewaltigt .......die lackierung, die chrom-innenleisten und der auspuff ...... ok, ist geschmackssache, aber ich finde sowas passt nicht zu ner limo wie dem 44er. auch wenn es ein sport ist muss man ja nicht krampfhaft auf sportlichen look machen wollen, oder? das geht auch dezenter...
Gruß
Mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
chuck22

Beitrag von chuck22 »

Hallo,

gebe ich euch beiden mit der "Vergewaltigung" recht ,zumindest was Lackierung, Auspuff und Chrominnenleisten angeht.
Die Idee Kunststoffteile zu verchromen hat aber was und US-Doppelscheinwerfer in Chrom in Verbindung mit einem lackierten(!) Kamei-Grill in Wagenfarbe wäre durchaus mal überdenkenswert,ich werd's vielleicht mal ausprobieren,wenn ich denn mal einen Sport finde....
Gruss Micha
larsquattro

Beitrag von larsquattro »

auch wenn ihr mich lynchen werdet aber mir gefällts ,sehr sogar!!!!!!!
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

schämt euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

Beitrag von Mike NF »

und ich wollte grad schon unserm chuky mal den kopf waschen *ggggggg* naja, wem es gefällt...ich muss damit ja nicht rumfahren. nur ne erinnerungsfrage: wollt ihr den 44er nich lieber so verändern, dass der charakter erhalten bleibt und man den 44er erkennt ? vor allem wenn es einer der nicht ganz so häufigen (im vergleich zum standardmodell) sport ist.
gruß
Mike
tja, wo der geschmack halt hinfällt ;) :D :D :D
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
chuck22

Beitrag von chuck22 »

Hallo Mike,

ich gebe Dir ja recht,der Charakter sollte schon erhalten bleiben,kommt halt drauf an was man unter "dezent " versteht.
Und auf die Wagenfarbe....denn z.B. mein in Wagenfarbe (cyclam,also dieses...dunkelrotlilairgendwas wie viele sagen...) lackierter Kamei-Grill steht dem Wagen gut, o.k., mein Meinung, ....bei einem hellen Ton,z.B. silber wie bei Dir , würd das bestimmt zu "aufgesetzt" wirken.

Mich störte immer ein wenig das SW/Blinker beim 44er etwas groß wirken.
Ein V8 Grill gefällt mir nicht, sieht einfach zu sehr nach V8 aus.
Die flachen 200er SW/Blinker find ich ganz gut,aber da stört mich der gerade zulaufende Grill und das man dann die 200er Stoßstange mit den viel zu großen Blinkern drin braucht.

Ich hatte mal damals am 79er 100 5E die 200er Doppel-SW montiert und einfach in der Stoßstange die Nebel-Sw getauscht gegen Blinker,um die klobige 200er Stoßstange zu vermeiden,stand nach Meinung von vielen dem Wagen ganz gut.

Vielleicht liegt's auch an meinem leichten "Chrom-Tick",das mir die Doppel-Sw gut gefallen ,nachteil sind natürlich die orangen Blinker-Einsätze.... ich werd auf jeden Fall noch Fotos senden von meinem Komfort und von dem Sport ,wenn ich denn dann in diesem Jahrhundert noch einen finden sollte....
Gruss Micha
Antworten