ich wollte euch nur mal kurz von meinem neusten Gag mit meinem Avant erzählen.
Da ich ja nun am Montag eine Lange Reise in den Süden unserer Republik vorhabe. Vorsicht ihr Schwaben, ich komme
habe ich mir gedacht, mach noch schnell einen Ölwechsel, damit alles im Grünen Bereich ist. Der war eh fällig. Gesagt getan, Auffanwanne drunter, Knarre mit 19er Nuss geschnapt und....
Es ging ein wenig schwer, aber nicht sonderlich. So etwa nach der Hälfte gab es einen Knack und
Was soll ich euch sagen, das Öl lief in einem dünnen Rinnsal heraus.
Diagnose: Der Gewindeeinsatz der Ölwanne ist abgerissen. Abhilfe.... neue Ölwanne.
Also erst einmal die alte Ölwanne ausbauen. Das ist im Regen auf einem Parkplatz bis 22:00 Uhr Abends mit einer Tachenlampe kein wirklichewr Spaß. Gott sein dank hat Jürgen Ende, tausend Dank nochmal an dich, noch einen NF Motor in der Garage liegen, von dem er mir die Wanne geliehen hat. Na ja mit ausbauen der neuen Wanne und einbauen in meinen war dann auch der Samstag freudig herumgebracht.
Aber zu guter letzt ist alles dicht und die Reise zu Jens kann beginnen...
Hoffe ich, mal sehen was jetzt noch so passiert.
So Long, ein 44er ist immer für Pberraschungen gut .-)
Gruß
Uwe
PS: Der Gewindeeinsatz der alten Ölwanne war nicht wirklich eingeschweißt, er war mehr angeklebt, ein Wunder das es überhaupt so lange gehalten hat.