C4 kommt nicht vom Fleck
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Andres
C4 kommt nicht vom Fleck
Hi!
Kann mir vielleicht jemand mit einem Tip weiterhelfen?
Mein C4 2,3 1994 und 133000 km hat seit einiger Zeit ab und zu folgendes Problem:
beim Anfahren dreht der Motor normal hoch, der Wagen kommt aber nicht oder nur sehr schwer vom Fleck.
Oder er bockt und schüttelt sich daß man durch die Frontscheibe fliegt....
Die Kupplung trennt sauber (vierter Gang und Handbremse -> Motor geht aus)
Zündung ist ok, Kabel auch.
Kann das das Getriebe sein? Dumme Frage, ich weiß.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Falls jemand glaubt zu wissen was das für ein Mist ist: was würde sowas in der VAG-Werkstatt kosten?
Danke schonmal!
Andres
Kann mir vielleicht jemand mit einem Tip weiterhelfen?
Mein C4 2,3 1994 und 133000 km hat seit einiger Zeit ab und zu folgendes Problem:
beim Anfahren dreht der Motor normal hoch, der Wagen kommt aber nicht oder nur sehr schwer vom Fleck.
Oder er bockt und schüttelt sich daß man durch die Frontscheibe fliegt....
Die Kupplung trennt sauber (vierter Gang und Handbremse -> Motor geht aus)
Zündung ist ok, Kabel auch.
Kann das das Getriebe sein? Dumme Frage, ich weiß.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Falls jemand glaubt zu wissen was das für ein Mist ist: was würde sowas in der VAG-Werkstatt kosten?
Danke schonmal!
Andres
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
HI Andreas,
ich sags mal so: Der Motor dreht sauber hoch - dan kann die Kupplung nicht mehr ; die Kupplung ist OK, dann hat der Motor ne Macke. Am Getriebe liegt es vermutlich eher nicht.
Bitte sei so gut und beschreib mal den Vorgang etwas präzieser.
Wenn Du Gas gibst und die kupplung kommen läßt passiert folgendes:
A) die Drehzahl des Motors geht in den keller und er läuft sehr ruppig
B) die kupplung beginnt zu greifen und haut dann schlagartig rein, der Wagen macht regelrechte Bocksprünge
C) ....???
Gruß
jens
PS: Woher kommst Duß Vieleicht ist jem,and in Deiner nähe, der sich das mal ansieht...
ich sags mal so: Der Motor dreht sauber hoch - dan kann die Kupplung nicht mehr ; die Kupplung ist OK, dann hat der Motor ne Macke. Am Getriebe liegt es vermutlich eher nicht.
Bitte sei so gut und beschreib mal den Vorgang etwas präzieser.
Wenn Du Gas gibst und die kupplung kommen läßt passiert folgendes:
A) die Drehzahl des Motors geht in den keller und er läuft sehr ruppig
B) die kupplung beginnt zu greifen und haut dann schlagartig rein, der Wagen macht regelrechte Bocksprünge
C) ....???
Gruß
jens
PS: Woher kommst Duß Vieleicht ist jem,and in Deiner nähe, der sich das mal ansieht...
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

-
Andres
Hallo Jens,
Danke für die schnelle Antwort.
Prob mit Fingern kenne ich...
Hm, jetzt da Du´s sagst: beim Anfahren gebe ich Gas, lasse die Kupplung kommen und dann ist das manchmal ein Gefühl wie wenn was "rubbeln" würde.
Und wenn man dann die Kupplung ein bisserl mehr kommen läßt dann kanns sein daß der Wagen bockt. Paßt doch irgendwie zusammen, oder?
Manchmal muß man aber auch mit der Nase druf gestoßen werden...
Hört sich dann wohl nach Kupplung an, oder?
Ein Fünfer mit 132000 am Ende? Glaub ich nicht. Habe den Wagen nun fast zehn Jahre, und ist immer Werkstattgepflegt gewesen.
Andres
Danke für die schnelle Antwort.
Prob mit Fingern kenne ich...
Hm, jetzt da Du´s sagst: beim Anfahren gebe ich Gas, lasse die Kupplung kommen und dann ist das manchmal ein Gefühl wie wenn was "rubbeln" würde.
Und wenn man dann die Kupplung ein bisserl mehr kommen läßt dann kanns sein daß der Wagen bockt. Paßt doch irgendwie zusammen, oder?
Manchmal muß man aber auch mit der Nase druf gestoßen werden...
Hört sich dann wohl nach Kupplung an, oder?
Ein Fünfer mit 132000 am Ende? Glaub ich nicht. Habe den Wagen nun fast zehn Jahre, und ist immer Werkstattgepflegt gewesen.
Andres
-
Andres
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

Kein Problem!
Hallo Jens,Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Ich brauech ne neue Tastatur - wer hat mir nen Tip für große grobmotorische Finger???
als Dein Sysadmin in spe schlage ich Dir Folgende vor:

Das Ganze gibt es laut Hersteller auch in der Version für beidhändige Schreiber:

Ich hoffe Du hast noch einen schönen Tag
Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen