Heck / Front Stoßstange abmontieren
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Carsten
Heck / Front Stoßstange abmontieren
Hi! Möchte o.g. Teile abmontieren. Wie geht es am Einfachsten? Sie sollen komplett gegen neue Gewechselt werden. Welche Schrauben sind wo?
Es geht um nen 90er NF Sport Avant.
danke!
CARSTEN
Es geht um nen 90er NF Sport Avant.
danke!
CARSTEN
- Bernd F.
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- Beiträge: 5028
- Registriert: 05.11.2004, 21:46
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Front
Hi Carsten,
vorn kenn ich mich fast bestens aus
Es befindet sich eine schmale Abdeckleiste zwischen Scheinwerfern und der Zierleiste auf dem Stoßfänger. Wenn Du die weg hast (aufpassen, die ist mit Metallklammern befestigt) hast Du die Schrauben für die Zierleiste frei. Die raus und dann die Zierleiste vorsichtig aushebeln. Wenn die weg ist, hast Du die Schrauben für den Stoßfänger (zwei links, zwei rechts jeweils am Längsträger) oben. Unten sitzen auch eine pro Seite, also drei pro Längsträger.
Das sind die sechs Schrauben, die die Stoßstange halten.
Hinten hab ich noch nicht ab gehabt (wofür auch!). Sollte aber auch einfach sein trotz Ahk (hab ich auch).
Gruß
Bernd
vorn kenn ich mich fast bestens aus
Es befindet sich eine schmale Abdeckleiste zwischen Scheinwerfern und der Zierleiste auf dem Stoßfänger. Wenn Du die weg hast (aufpassen, die ist mit Metallklammern befestigt) hast Du die Schrauben für die Zierleiste frei. Die raus und dann die Zierleiste vorsichtig aushebeln. Wenn die weg ist, hast Du die Schrauben für den Stoßfänger (zwei links, zwei rechts jeweils am Längsträger) oben. Unten sitzen auch eine pro Seite, also drei pro Längsträger.
Das sind die sechs Schrauben, die die Stoßstange halten.
Hinten hab ich noch nicht ab gehabt (wofür auch!). Sollte aber auch einfach sein trotz Ahk (hab ich auch).
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
Frontstoßstange beim 3B
Hallo,
die Frontstoßstange beim 3B hab ich schon 3x abgehabt. Erst die Luftführung unten für die Bremsscheiben abschrauben (je 2 Kreuzschlitzschrauben an der unteren Kante Stoßfänger). Dann sind da 2 Inbusschrauben, etwa 5 cm rechts und links vom Nummernschild, von unten. Die rausschrauben und du kannst die Stoßstange nach vorne abziehen. Aber Vorsicht, erst die Stoßstange ein wenig nach vorne ziehen, dann die Blinkerlampen aus der Fassung klipsen. Eventuell den Stoßfänger am Radkasten von der Verkleidung wegdrücken.
Hinten hab ich noch nicht abgehabt.
Gruss
Heinz-Walter
die Frontstoßstange beim 3B hab ich schon 3x abgehabt. Erst die Luftführung unten für die Bremsscheiben abschrauben (je 2 Kreuzschlitzschrauben an der unteren Kante Stoßfänger). Dann sind da 2 Inbusschrauben, etwa 5 cm rechts und links vom Nummernschild, von unten. Die rausschrauben und du kannst die Stoßstange nach vorne abziehen. Aber Vorsicht, erst die Stoßstange ein wenig nach vorne ziehen, dann die Blinkerlampen aus der Fassung klipsen. Eventuell den Stoßfänger am Radkasten von der Verkleidung wegdrücken.
Hinten hab ich noch nicht abgehabt.
Gruss
Heinz-Walter
Gruss
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
vorne
welche schrauben für die bremslüftungen?
also ich hab sie ab und es sind wirklich nur die riesen imbusschraube (hauptschrauben) und die kleinen von den zierleisten.
die stoßstange ging dann schon fast von alleine ab.
aber an der seite sind so klipse.. was heißt klipse die sind auch 7 cm groß.- anscheinend wird die stoßstange da reingepresst.
aber wie bekomme ich die hinten ab?
da sehe ich keine schraube
bitte um hinweis.
also ich hab sie ab und es sind wirklich nur die riesen imbusschraube (hauptschrauben) und die kleinen von den zierleisten.
die stoßstange ging dann schon fast von alleine ab.
aber an der seite sind so klipse.. was heißt klipse die sind auch 7 cm groß.- anscheinend wird die stoßstange da reingepresst.
aber wie bekomme ich die hinten ab?
da sehe ich keine schraube
bitte um hinweis.
Hi Robbie,
Du hast ne Limo?
Schau mal im Kofferraumboden nach. Normalerweise wird die Stoßstange mit zwei Schrauben pro Längsträger befestigt. So ist es am C4 - vermutlich auch am Typ 44.
Ob da auch Zierleisten sind, die zuerst runter müssen weiß ich nicht...
Ggf. auch noch im hinteren Radkasten nachschauen, ob die Stange irgendwie an einer Radhausschale oder am Seitenteil (hinterer Kotflügel) befestigt ist. Wenn die Schrauben alle gelöst sind, sollte man die Stange nach hinten wegziehen können. Dabei ggf. einen oder zwei Helfer zur Hand nehmen, falls man die Stange etwas auseinanderdrücken muss, so dass die Seitenteile nicht zerkratzt werden.
Ich hoffe, es stimmt so...
Gruß,
mAARk
Du hast ne Limo?
Schau mal im Kofferraumboden nach. Normalerweise wird die Stoßstange mit zwei Schrauben pro Längsträger befestigt. So ist es am C4 - vermutlich auch am Typ 44.
Ob da auch Zierleisten sind, die zuerst runter müssen weiß ich nicht...
Ggf. auch noch im hinteren Radkasten nachschauen, ob die Stange irgendwie an einer Radhausschale oder am Seitenteil (hinterer Kotflügel) befestigt ist. Wenn die Schrauben alle gelöst sind, sollte man die Stange nach hinten wegziehen können. Dabei ggf. einen oder zwei Helfer zur Hand nehmen, falls man die Stange etwas auseinanderdrücken muss, so dass die Seitenteile nicht zerkratzt werden.
Ich hoffe, es stimmt so...
Gruß,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
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also beim 20v sind 2 abdeckkappen unter der stoßstange. ab damit und die 2 inbusschrauben raus. wohlmöglich sind die sehr fest aber robbie hat ja im physikunterricht aufgepasst 
langes rohr, vorne mit testa alles abkleben (damit man den lack nicht zerkratzt, wenn man drankommt) inbusschlüßel rein und hebelwirkung nutzen
bei der 1. umdrehungen knallt es, wie radschrauben. das ist aber normal.
dann die andere schraube auch und stoßstange abziehen
weiß jemand wie viel platz zwischen der stoßstange und dem dahinterliegendem blech ist?
will makierungsleuchten reinmachen und weiß nicht, ob ich das dahinterliegende blech mit anbohren muß weil die lampenfassung zu groß ist.
langes rohr, vorne mit testa alles abkleben (damit man den lack nicht zerkratzt, wenn man drankommt) inbusschlüßel rein und hebelwirkung nutzen
bei der 1. umdrehungen knallt es, wie radschrauben. das ist aber normal.
dann die andere schraube auch und stoßstange abziehen
weiß jemand wie viel platz zwischen der stoßstange und dem dahinterliegendem blech ist?
will makierungsleuchten reinmachen und weiß nicht, ob ich das dahinterliegende blech mit anbohren muß weil die lampenfassung zu groß ist.