probleme beim NSW-nachrüsten
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
probleme beim NSW-nachrüsten
hallo zusammen !!!
habe heute angefangen die NSW, die der vorbesitzer bereits eingebaut hat, funktionstüchtig zu machen. hierbei hat sich aber ein problem ergeben: der weisse stecker für den schalter soll ja laut selbstdoku auf der rückseite der kleinen ablage sein. da ist aber nichts und auch sonst konnte ich keinen stecker entdecken. da die nebels vorne am orginialkabelbaum angeschlossen sind (hat den eigentlich jeder 100er drin ? ) müsste ja der kabelbaum auch bis in den innenraum weitergehn. hat jemand ne idee was da los ist ?
gruß
Mike
ganz nebenbei hat der tüv auch die nicht-funktion bemängelt....
habe heute angefangen die NSW, die der vorbesitzer bereits eingebaut hat, funktionstüchtig zu machen. hierbei hat sich aber ein problem ergeben: der weisse stecker für den schalter soll ja laut selbstdoku auf der rückseite der kleinen ablage sein. da ist aber nichts und auch sonst konnte ich keinen stecker entdecken. da die nebels vorne am orginialkabelbaum angeschlossen sind (hat den eigentlich jeder 100er drin ? ) müsste ja der kabelbaum auch bis in den innenraum weitergehn. hat jemand ne idee was da los ist ?
gruß
Mike
ganz nebenbei hat der tüv auch die nicht-funktion bemängelt....
-
Thomas N.
Re: probleme beim NSW-nachrüsten
Willkommen im Club! Wollte an meinem 88er NF ebenso die NSW nachrüsten, hat auch alles funktioniert, bis auf den fehlenden Stecker. Der sollte an der Innenseite der Spritzwand sein, unter der Innenraumverkleidung, leider hat mein NF diese Tatsache ignoriert. Kein Stecker! Habe den Tacho ausgebaut, auch nichts dahinter, ab zu VAG und nachgefragt. Bei Bj.88 und Nullaussattungen hätte man noch Kabelbäume ohne NSW Vorbereitungen verarbeitet. Habe mir also die nötigen Kabel nebst Stecker vom Schrott geholt und verbaut. Ergebnis das gleiche.
Grüße
Thomas N.
Grüße
Thomas N.
- Mike NF
- Geschäftsführer
scheisse.....ausgerechnet n 88er NF ...*grummel* ..also kann ich mir das weitere zerlegen sparen. da ich ja so ein überaus begabter strippen-zieher bin, hast du noch ne (detailierte) anleitung wie du das gemacht hast ?????????? BITTE !!!!!!!!
hab heute mit nem kumpel (mechatroniker, damit wenigstens einer von uns beiden weiss was er da am kabel tut
) da durchgeguckt, aber nix gefunden. allerdings war ich verwundert, weil vorne direkt am scheinwerfer die original stecker sind und auch im orig-kabelbaum verschwinden ......wieso zieht man die denn dann nicht eben noch die paar zentimeter weiter ????? sinn-freies handeln ...
danke für alles was du dazu noch an infos hast !!!!!! oder bilder....irgendwas !!!!!
gruß
mike
der verwundert ist aber auch wieder hoffnung hat
danke für alles was du dazu noch an infos hast !!!!!! oder bilder....irgendwas !!!!!
gruß
mike
der verwundert ist aber auch wieder hoffnung hat
-
Thomas N.
Du kannst ja mal spaßhalber Deinen Tacho rausnehmen, ist ja keine große Affäre, die Chancen stehen nicht schlecht, daß Du den Stecker dort hinten findest. Mein roter NF ist 03/88 und hat noch einiges vom Vorfacelift verbaut
Wenn Du unter Dein Armaturenbrett schaust (unter den Sicherungskasten), da müsste der Stecker für den Relaisanschluß aus einem Kabelbaum raushängen, sollte Deiner für NSW vorbereitet sein. Der Relaisplatz ist ja in der Nullversion leer, fehlt dieser Anschluß, wirst Du Dir die Sache mit dem Tacho sparen können.
Wie die Nebelkerzen bei mir angeschlossen sind, kann ich Dir nicht sagen, Bekannter, seines Zeichens Autoelektriker mit einem einem Minusstand an Gefälligkeiten zu meinen Gunsten, hat nur geringschätzig gegrinst, was von Kinderkram erzählt und 30 Minuten später hat es vorne geleuchtet. Wichtig war der weiße Stecker für den Schalter, Schrottplatz sei Dank, hat nicht mal was gekostet (und das in Schwaben ... heilix Blechle).
Grüße
Thomas N.
Wie die Nebelkerzen bei mir angeschlossen sind, kann ich Dir nicht sagen, Bekannter, seines Zeichens Autoelektriker mit einem einem Minusstand an Gefälligkeiten zu meinen Gunsten, hat nur geringschätzig gegrinst, was von Kinderkram erzählt und 30 Minuten später hat es vorne geleuchtet. Wichtig war der weiße Stecker für den Schalter, Schrottplatz sei Dank, hat nicht mal was gekostet (und das in Schwaben ... heilix Blechle).
Grüße
Thomas N.
-
Thomas N.
Kein Problem! Die ganze Aktion darf ich jetzt noch mal machen, roter NF hat einen Ausflug in die Leitplanke hinter sich, mein jetziger NF Avant hat auch keine Nebels drin, ist aber ein 12/90, da hab ich schon alle Stecker gesichtet und die Stoßstange mit den Fackeln wird den Weg zum Avant finden.
Im Wiki steht das mit dem Nachrüsten aber auch noch mal drin, aber beim 88erNF glaub ich nur, was ich anfassen kann, was nicht sofort tötet, härtet ab! Rückschläge sind Herausforderungen, man fährt NF.
Thomas N.
Im Wiki steht das mit dem Nachrüsten aber auch noch mal drin, aber beim 88erNF glaub ich nur, was ich anfassen kann, was nicht sofort tötet, härtet ab! Rückschläge sind Herausforderungen, man fährt NF.
Thomas N.
- Mike NF
- Geschäftsführer
hi thomas !!!!
hab grad den tacho entfernt, da is auch nichts. unten ist schon, wie in der selbstdoku beschrieben der ominöse schwarze 6-fach stecker mit der kabelbrücke. aber vom weißen stecker keine spur.....son mist .... bin irgendwie ratlos wie ich das jetzt in eigenregie selbst weiterverkabeln soll ?? kannst du mir da irgendwie helfen ?
gruß
Mike
hab grad den tacho entfernt, da is auch nichts. unten ist schon, wie in der selbstdoku beschrieben der ominöse schwarze 6-fach stecker mit der kabelbrücke. aber vom weißen stecker keine spur.....son mist .... bin irgendwie ratlos wie ich das jetzt in eigenregie selbst weiterverkabeln soll ?? kannst du mir da irgendwie helfen ?
gruß
Mike
-
Thomas N.
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
was macht eigentlich dieser ominöse stecker mit der kabelbrücke drin ?
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
- Mike NF
- Geschäftsführer
genau weiss ich es auch nicht, aber auf jeden fall kommt da auch was vom scheinwerfer an. wird evtl dafür zuständig sein dass du die nebels nur bei eingeschaltetem licht nutzen kannst oder .....frag mich was ... nebelschluss hängt ja auch mit dran, und das geht nur bei eingeschaltetem licht.
wenn es dir genau sagen könnte, wäre mir schon geholfen
gruß
der ahnungslose mike
wenn es dir genau sagen könnte, wäre mir schon geholfen
gruß
der ahnungslose mike
Na Mike Kopf immer noch am rauchen, Stecker weist du ja gibbes bei mir habe ja noch ein Paar kommplete Kabelbäume wie V8, Golf, 90er 200er usw, auf den Dachboden liegen wie die ja gesehen hast
.
Ach haste mittlerweile den Fenstehheberkabelbaum aus aussem 20V rausbekommen, oder muß ich da auch noch helfen.
Ach haste mittlerweile den Fenstehheberkabelbaum aus aussem 20V rausbekommen, oder muß ich da auch noch helfen.
- Mike NF
- Geschäftsführer
hi daniel !!! hör mir bloß auf mit kabeln ...krieg da im moment ne leicht geschwollene ader bei
bis auf eine tür ist der EFH-baum auch raus. ......aber die NSW eilen jetzt erst mal ...wegen tüv und so .......du bist doch so der kabelbaum-rausrupfer-spezi-typ...hast du ne idee zu den NSW ?
mike
wir müssen noch ne uhrzeit beraten für das treffen am brauhaus
mike
wir müssen noch ne uhrzeit beraten für das treffen am brauhaus
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Ähmmm, nur nochmal nachgefragt.
Hinter der Schalterleiste oben in der Mittelkonsole hat Du schon nachgeschaut?
Da hat sich mein weisser Stecker auch versteckt!
Wenn Du die Version mit dem Münzfach (Klappe) hast, befindet sich der Stecker da oben drüber. Der ist da eingeklinkt bzw. befestigt.
Hinter der Schalterleiste oben in der Mittelkonsole hat Du schon nachgeschaut?
Da hat sich mein weisser Stecker auch versteckt!
Wenn Du die Version mit dem Münzfach (Klappe) hast, befindet sich der Stecker da oben drüber. Der ist da eingeklinkt bzw. befestigt.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.