Hallo Forenmitglieder.
bei meinem 44er hat der Schalter für die Nebelschlussleuchte Kontaktschwierigkeiten. Wahrscheinlich würde ihm Kontaktspray helfen, jedoch weiss ich nicht, wie ich das Teil ohne Schaden ausbauen kann.
Gruss
Alfred
Schalter für Nebelschlussleuchte - wie ausbauen?
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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ich gehe mal vom Nachfacelifter (ab 88 ) aus.
Den Deckel des Schalters kann man einfach mit nem Schraubenzieher o.ä. abhebeln, dann hat man u.a. schon mal das Glühbirnchen vor der Nase. Ausserdem tut sich rundum eine kante auf.
An dieser greift man nun den Schalter mit einer geeigneten Zange und zieht ihn "einfach" nach vorne raus.
Die Schalter sind oben und unten jeweils mit einer Federklammer fixiert, man braucht sanfte Gewalt, um über den Widerstand hinwegzukommen.
Schliesslich muss man den Stecker hinten noch abziehen, damit man den schalter ganz raus kriegt.
Im Prinzip geht das alles, ohne irgendwas anderes abzubauen.
Allerdings fand ich es sehr praktisch die seitliche Verkleidung der Mittelkonsole (Teppich) abzubauen, um von hinten in die Konsole langen zu können. Ist nur eine Schraube, die hinter nem Teppichlappen verborgen ist.
Dann kann man beim Ausbau von hinten etwas drücken, und vor allem beim Einbau den Stecker festhalten beim Einclipsen.
Bilder und Beschreibungen zum Zerlegen von einigen Mittelkonsolenschaltern gibt es auch in der Selbst-Doku.
Ciao
André
Den Deckel des Schalters kann man einfach mit nem Schraubenzieher o.ä. abhebeln, dann hat man u.a. schon mal das Glühbirnchen vor der Nase. Ausserdem tut sich rundum eine kante auf.
An dieser greift man nun den Schalter mit einer geeigneten Zange und zieht ihn "einfach" nach vorne raus.
Die Schalter sind oben und unten jeweils mit einer Federklammer fixiert, man braucht sanfte Gewalt, um über den Widerstand hinwegzukommen.
Schliesslich muss man den Stecker hinten noch abziehen, damit man den schalter ganz raus kriegt.
Im Prinzip geht das alles, ohne irgendwas anderes abzubauen.
Allerdings fand ich es sehr praktisch die seitliche Verkleidung der Mittelkonsole (Teppich) abzubauen, um von hinten in die Konsole langen zu können. Ist nur eine Schraube, die hinter nem Teppichlappen verborgen ist.
Dann kann man beim Ausbau von hinten etwas drücken, und vor allem beim Einbau den Stecker festhalten beim Einclipsen.
Bilder und Beschreibungen zum Zerlegen von einigen Mittelkonsolenschaltern gibt es auch in der Selbst-Doku.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
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