Stromlaufplan V8 hat irgendwer so was

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
imusch
Entwickler
Beiträge: 528
Registriert: 07.05.2004, 06:13
Wohnort: Coesfeld

Stromlaufplan V8 hat irgendwer so was

Beitrag von imusch »

Hey,

habe da ein Problem mit einen V8 Getriebe zeigt an das es im Notlaufprogramm ist, mein Prob ist nun das ich es nicht auslesen kann mit VAG COM. Der sagt mir immer K1: Kurz zu Masse. Also habe zwar den passenden Rep. Leitfaden aber dort ist leider kein Stromlaufplan des Steuergerätes drin. Der Wagen ist ein 88er V8, hoffe mal das irgendwer von euch zufällig so was hat.
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 6354
Registriert: 05.11.2004, 19:00
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hi,

was ich auf jeden Fall machen kann, ist mein Adapter einmal am 04. mitbringen um zu schauen, ob ich etwas auslesen kann. Bei meinem funktioniert es nämlich einwandfrei.

Gruß

Uwe
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Kurt Marqnat

Re: Stromlaufplan V8 hat irgendwer so was

Beitrag von Kurt Marqnat »

imusch hat geschrieben:Hey,

habe da ein Problem mit einen V8 Getriebe zeigt an das es im Notlaufprogramm ist, mein Prob ist nun das ich es nicht auslesen kann mit VAG COM. Der sagt mir immer K1: Kurz zu Masse. Also habe zwar den passenden Rep. Leitfaden aber dort ist leider kein Stromlaufplan des Steuergerätes drin. Der Wagen ist ein 88er V8, hoffe mal das irgendwer von euch zufällig so was hat.
Versuchs mal hier: www.audiV8.com

Gruss
Kurt
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

hi daniel !
was hab ich dir gestern via icq gesagt ????? wenn thorsten nicht kommt musste nicht weinen weil eh einer mit V8-erfahrung da ist .....ich will mich ja nicht selber in den himmel loben, aber wer hatte recht ? :twisted: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
gruß
der vorfreudige mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 6354
Registriert: 05.11.2004, 19:00
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hm....

von wem mag hier die Rede sein????


Gruß

Uwe
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

ach ja, dich gibts ja auch noch ;-) ........naja, eigentlich meinte ich schon dich ...kommt sonst noch wer mit nem auto "das die wirtschaft ankurbelt? *gggggggg*
gruß
der mike....
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
imusch
Entwickler
Beiträge: 528
Registriert: 07.05.2004, 06:13
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von imusch »

@Kurt Marqnat:

war ich schon suchen, muß mir nur noch mal zeit nehmen zum genau suchen und Frage stellen, bin dort auch schon teilweise fündig geworden

@Uwe:

das Prob was ich habe ist ich komme ja nicht rein bei mir habe ja noch drei weitere Fahrzeuge hier zum testen und bei allen komme ich rein, Onkel ist bzw. war der Elektrik Spezielist bei VAG und der vermutet da ich weder ins Motorsteuergerät noch ins AT-Getriebe rein komme einen defekt in der Verkabelung oder in einen der vielen St.-Geräten. Das Getriebe- und Motorsteuergerät schließe ich mal einfach aus da ich noch jeweils zwei weitere Steuergeräte habe und der Fehler dort auch auftritt. Jetzt aber mal zum Notlauf, Uwe schaltet der Wagen noch wenn er sich im elektrischen Notlauf befindet, oder bleibt er grundsätzlich im dritten und fährt dort auch an. Weil bei den 5km Probefahrt die ich schon gemacht habe hat er eigentlich ganz normal geschaltet, weiß leider nur nicht ob er zwei oder drei mal geschaltet habe, habe damals auch nicht so drauf geachtet. Soweit was ich im V8 Forum gefunden habe leuchtet die Anzeige bei machen einfach nur so oder es ist ein Anzeichen dafür wenn zu wenig ATF drauf ist. Wie kann ich den Ölstand prüfen Uwe da ich nicht genau weiß wie aber weiß das man dabei einiges beachten muß.

@Mike NF

jaja ich weiß :roll:
Alex_P1

Beitrag von Alex_P1 »

hallo,
hätte alle stromlaufpläne hier. sage mir welche du genau brauchst. die kann ich dann einscannen und dir per mail zukommen lassen.
viele grüsse aus dem odenwald.

alex



http://www.quattro-freunde.com
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 6354
Registriert: 05.11.2004, 19:00
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=8314

Hi,

da habe ich das Getriebeölstandmessen beschrieben.
Den Rest muss ich noch mal nachschlagen.
Melde mich dazu.

Gruß

Uwe
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Thorsten Scheel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2159
Registriert: 05.11.2004, 18:56
Wohnort: 48291 Telgte

Beitrag von Thorsten Scheel »

Hi Daniel,
ich hätte da etwas schönes für Dich!!!

Gruß!

Thorsten
Thorsten Scheel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2159
Registriert: 05.11.2004, 18:56
Wohnort: 48291 Telgte

@Uwe

Beitrag von Thorsten Scheel »

Hi Uwe,
benötigst Du die Pumpe eigentlich noch?
Mike hat mir gesagt, das Du versucht hast mich zu erreichen.
Bei mir ist leider nicht´s angekommen!! :cry:

Gruß!

Thorsten
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 6354
Registriert: 05.11.2004, 19:00
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hi Thorsten,

schön von dir zu hören.
Ja, die Pumpe brauche ich immer noch. Ich möchte die Heizung gerne vor dem Winter instandsetzen :-)
Ich hatte dich angemailt, dir PNs geschickt....
Irgendetwas ist da wohl schief gegangen.

Gruß

Uwe

PS: godau@t-online.de
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
imusch
Entwickler
Beiträge: 528
Registriert: 07.05.2004, 06:13
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von imusch »

@Uwe

habe den Tread von dir auch schon gelesen und hilft mir Teilweise weiter, gibt nur ein Problem der Wagen darf leider nicht auf die Straße da nicht angemeldet :roll: , und so wie ich es verstanden habe bekommt man das Öl im stand nicht auf Temperatur und immer unser 10m Einfahrt hoch und runter kommt bei den Nachbaren sicher auch nicht so gut an :D

@Thorsten

was haste denn schönes für mich, auf anhieb fällt mir da nur das 1551 ein zum ausblinken wenn das geht

@Alex_P1

Danke alex bräuchte eigentlich nur die genau Pinbelegung der Stecker vom Steuergerät Motor und Getriebe damit ich weiß welcher was ist bzw. damit ich die Leitungen durchmessen kann. Den Rep.Leitfaden habe ich von der V8 Elektrik steht ja leider natürlich nicht der Stromlaufplan drin. Also brauchst nicht alles einzuscannen mir reicht vollkommen die Belegund der beien Stecker, ist für einen 88er Automatik.
Antworten