Ele. Fensterheber hinten!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Wolfgang H

Ele. Fensterheber hinten!

Beitrag von Wolfgang H »

Hallo!
Mein linker hinterer ele. Fensterheber geht nur mehr nach unten! Wenn ich raufdrück hört man ein knarrendes Geräusch, aber der Motor arbeitet! Fenster rutscht auch beim fahren runter! Ist da das seil gerissen oder vieleicht nur das Seil rausgerutscht?
Vielen Dank!
MfG Wolfgang
Wolfgang H

Beitrag von Wolfgang H »

Hallo!
Also das Seil ist mal nicht gerissen und aus der Rolle ist es auch nicht herrausen. Aber wenn ich die Scheibe rauflassen möchte läuft zwar das seil, nimmt aber die Scheibe nicht mit! Hat dass noch niemand von euch gehabt?
Danke!
MfG Wolfgang
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Nö,
Hi,
Aber die Preisfrage ist- wo läuft das seil denn frei?? Am befestigungspunkt in der mitte am Halter der scheibe??
Wenn manns kleben kann?? Sonst Fensterheber meckanik erneuern..

Mfg Jörg
Wolfgang H

Beitrag von Wolfgang H »

Das untere Metallgewicht was am Seil drauf ist, welches sich beim auf bzw. zu machen in den Plastikhalter in der mitte einhakt fehlt! Kann man da einfach was neues dran machen oder muss ich das komplette Seil erneuern? Vielen Dank!
MfG Wolfgang
Wolfgang H

Beitrag von Wolfgang H »

Hallo.
Welche Alternativen hab ich denn? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als einen neuen Motor mit seil einzubauen? Weil im Etos hab ich das Seil nicht extra gefunden.
Vielen Dank!
Gruß Wolfgang
200q20V
Entwicklungsleiter

Beitrag von 200q20V »

Hallo Wolfgang!
Da kann man doch sicher was basteln, denn ich bin immer der Meinung:
Nix hält so gut wie ein gutes Provisorium!

Kannst Du das Seil nicht irgendwie wieder am Schlitten befestigen?
Z.B. anschrauben / -kleben, etc.?

MFG Schmidti
Grüßle Schmidti
Antworten