Nachdem ich endlich rausbekommen habe, wie meine Hupe funktioniert (und das sie funktionier) habe ich mich am Lenkrad auf die Suche gemacht, WO das Problem liegt.
Unter meinem Text seht ihr 2 Bilder. Eins vom S2 Lenkrad (von hinten) und eins von der Lenkstange mit den Lenkstockschaltern.
Von der Lenkstange (1a) fließt der Strom über die Narbe im Lenkrad (1a) ins innere des Lenkrads an den großen Messingring. Die Außenhülle des Lenkrades ist jedoch ebenfalls aus Metall, sodaß dort ebenfalls Strom 1a fließt.
Der andere Pol, der bei verbindung mit Strom 1a den kontakt zum hupen auslößt, heißt hier 2(übergang in 2a). Er kommt vom inneren über einen federnden Kohlestift (2a) durch das Kunststoffgehäuse nach außen. Von hier müßte der Strom an den Messingstift im Lenkrad (2) kommen, damit alles in ordnung ist.
GEHT ABER GAR NICHT
Gehört um die Lenkstange rum (ohne zu berühren!) ein Ring, wo der Stößel (2) permanent auftrifft?
Der Strom Nr.2 wird wie es auf den Bildern zu erkennen ist, nicht übertragen. da kein kontakt von dem kohlestift auf den messingstößen (2) vorhanden ist.
Was fehlt, damit Strom fließen kann?