kaum nen 44er und schon probleme

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Black Avant

kaum nen 44er und schon probleme

Beitrag von Black Avant »

gibts das den öfter das die kisten gelegentlich,mal sachte ausgedrückt, im innenraum stinken wie die pest?
hatte eben einen beisenden geruch im innenraum
kam mir vor wie bremsen oder kupplung,ist ja im normalfall das einzige was stinkt an so nem auto.
aber weder noch,dann hatte ich den verdacht auf kabelbrand,aber ich kann die geruchsquelle nicht lokalisieren

danke im vorraus

gruss
marco
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Marco,

hast du das Licht angehabt? Falls ja, dann könnte der Geruch vom Lichtschalter kommen. Beim Typ 44 wird der gesamte Stromüber den Lenkstockschalter geleitet. Im Alter können die Kontaktflächen oxidiert sein und dann entsteht dort ein hoher Übergangswiderstand mit entsprechender Wärmeentwicklung.

In diesem Fall würde ich dir das Lichtupddate empfehlen. Die Situation ist nicht ungefährlich.

Gruss
Wolfgang
Antworten