Scheiße undicht!!!!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
rotrossi

Scheiße undicht!!!!

Beitrag von rotrossi »

Hallo Leutz!
So ne Kacke!
Bin heute morgen inner Waschstraße gewesen!
Und wie ich so da durch gezogen werde guck ich in den Rückspiegel und Sehe da tropft doch was!!!
Raus aus der Waschstraße und untersucht!
Mittig der Heckscheibe ROST!!!
Genau im Knick.
Ich weiß ja das die Verzinkung nicht überall hingekommen ist,aber das ist ja mit Abstand die Blödeste stelle wo Er Rosten kann.
Ich sehe es schon wieder kommen das wird ein Teurer Spaß.
Mal schauen wie ich das am besten wieder hinbekomme!
Gruß
Dietmar
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Servus Dietmar,

das liegt kaum an der Verzinkung (die dürfte dort wohl sauber ausgeführt worden sein) - das liegt zu 99,99% an einem Austausch der Scheibe wobei das Blech verletzt wurde durhc unsachgemäße handhabung der Scheibenschneidwerkzeuge. Hat man leider immer öfter bei den 44ern, ich schätze mal das liegt zum Teil auch daran, dass viele Betriebe damals einfach auch noch gar nicht mit dem Umgang mit verklebten Scheiben vertraut waren (der 44er war mit der Technik Vorreiter in der Automobilbaubranche).

Heckscheibe raus, Rost entfernen und ordentlich versiegeln heißt hier die Devise

Gruß
jens
Antworten