Kat vom MC Quattro auch beim MC Fronti montierbar?

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...timmy...

Kat vom MC Quattro auch beim MC Fronti montierbar?

Beitrag von ...timmy... »

HI
passt der Kat von einem 200er turbo MC quattro auch unter einem Fronti?Oder wird das nix?
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Remo Arpagaus
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geht nicht

Beitrag von Remo Arpagaus »

Hi Timmy

Passt meines Wissens nicht, da anders verlegt!

Gruss Remo
Fabian
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Beitrag von Fabian »

Hi Timmy,

wenn der Kat rund ist,(gibt auch oval-flache)dann passt er.
Der Flansch ist der gleiche.

Gruß
Fabian
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Remo Arpagaus
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@Fabian

Beitrag von Remo Arpagaus »

Fabian hat geschrieben:Hi Timmy,

wenn der Kat rund ist,(gibt auch oval-flache)dann passt er.
Der Flansch ist der gleiche.

Gruß
Fabian
Hi Fabian

Das ist ja grad das Problem: Mein quattro hat nen ovalen, mein verflossener Fronti automatik den runden....
Gemäss Jens Multivitamin hat der MC Fronti ( egal ob autom. od hand ) noch die Vorface-Anlage drunter, während dem quattro mit Facelift ne andere spendiert wurde......

Gruss Remo
Fabian
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Re: @Fabian

Beitrag von Fabian »

Remo Arpagaus hat geschrieben: Das ist ja grad das Problem: Mein quattro hat nen ovalen, mein verflossener Fronti automatik den runden....
Gemäss Jens Multivitamin hat der MC Fronti ( egal ob autom. od hand ) noch die Vorface-Anlage drunter, während dem quattro mit Facelift ne andere spendiert wurde......
Hi Remo,

da komm ich jetzt nicht ganz mit :oops:
Also mein verflossener vorfacelift-MC-Quattro hatte nen ovalen Kat.Mein jetziger nachfacelift-MC-Automat hat nen runden.
Und ich behaupte mal,das unter den Fronttriebler kein ovaler Kat passt,weil da im Mitteltunnel zu wenig Platz ist.
Aber erklär doch mal,welche grundsätzlichen Unterschiede es zwischen der vorface-und nachface-Auspuffanlage gibt.

Viele Grüße
Fabian
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Remo Arpagaus
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@Fabian

Beitrag von Remo Arpagaus »

Hi Fabian

So wie Du's beschreibst seh ich das auch. Von wegen VFL/NFL hab ich einfach mal den Herrn Püschel zitiert, da ich noch nie unter VFL's gelegen hab :oops: :oops: :oops:

Fakt ist aber wohl, dass rund nicht oval und oval nicht rund ist :D :D

Gruss Remo

PS: Kommst Du eigentlich mit dem Fahrradl aus dem 19ten Jh. ans Treffen nach Mainz??
Fabian
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Re: @Fabian

Beitrag von Fabian »

Remo Arpagaus hat geschrieben:PS: Kommst Du eigentlich mit dem Fahrradl aus dem 19ten Jh. ans Treffen nach Mainz??
Hi Remo,

kann ich machen--soll ich? :D

Gruß
Fabian
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Remo Arpagaus
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Ich will Dich treten sehen!!

Beitrag von Remo Arpagaus »

Ich bring dann dafür mein Saxophon von 1890 mit.... :D :D

Gruss Remo
Fabian
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Re: Ich will Dich treten sehen!!

Beitrag von Fabian »

Remo Arpagaus hat geschrieben:Ich bring dann dafür mein Saxophon von 1890 mit.... :D :D
Aber die Anfahrt bewältigst du schon noch mitm Audi,oder? :D

Gruß
Fabian
P.S. wie ist die Ersatzteilversorgung für historische Blasistrumente?
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Remo Arpagaus
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ganz einfach:

Beitrag von Remo Arpagaus »

Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner!!

Kleinteile werden gottlob seit menschengedenken immer in etwa gleich gefertigt. Die grösseren Dinger darf man dann aber aus dem vollen ( Messinglegierung ) schnitzen....
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André
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Beitrag von André »

kleiner Hinweis:
vergleicht bei der Form weniger zwischen Front und Q sondern besser mal Schalter und Automat ;)

(m.W.n. haben alle grösseren Schalter-Motoren nen ovalen/flachen Kat, während die Automaten (überwiegend? alle?) nen runden Kat haben.
Beim NF hat der Nachface-Front noch was besonderes, nämlich hinten am Kat n langes Rohr, während NFL Q und alle VFL direkt den Flansch am Kat haben (und der Mitteltopf dann sehr lang ist). Beim MC gibt es das glaube ich nicht (habs aber jetzt nicht verifiziert), da müssten alle passen (ausser eben für Automaten). Die Mitteltöpfe sind natürlich zwischen Front und Q verschieden, VFL/NFL weiß ich nicht (würde eher denken, gleich))

Ciao
André
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Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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