Wie viel PS mit Buergi Chip?!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
audifahrer 83
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1783
- Registriert: 07.09.2005, 21:23
- Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
Wie viel PS mit Buergi Chip?!
Hallo!!
Meiner neuer 100 Turbo(MC2), hat ein Chip von Buergi drinn!!
Vorbesitzer gab etwa 230-240 PS an, ist der Wert möglich?!
Rennt echt wie Teufel , BC zeigt 1,9 Bar, ist auch ein Kat-Ersatzrohr verbaut!!
Wie sind eure Erfahrungen?!
Gruß Marwin
Meiner neuer 100 Turbo(MC2), hat ein Chip von Buergi drinn!!
Vorbesitzer gab etwa 230-240 PS an, ist der Wert möglich?!
Rennt echt wie Teufel , BC zeigt 1,9 Bar, ist auch ein Kat-Ersatzrohr verbaut!!
Wie sind eure Erfahrungen?!
Gruß Marwin
-
audifahrer 83
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1783
- Registriert: 07.09.2005, 21:23
- Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
Naja, a bissl mehr...
...sind´s scho ! Ohne KAT und mit 0,9 Bar und wenn auch alles andere OK ist kannst du so mit 230PS rechnen.
VLG Pollux4
VLG Pollux4
-
S8.be
-
audifahrer 83
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1783
- Registriert: 07.09.2005, 21:23
- Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
Na, daß hört sich doch schon gut an!!
200PS, halt ich für die gebotene Fahrleistung auch für etwas wenig!!
Hatte mich nur etwas stutzig gemacht, denn selbst wenn wir von 220 ausgehen, ist das eine Leistungssteigerung von 55 PS!!
Turbo ist für mich noch eher Neuland, aber 0,9 Bar zu 0,4 ist natürlich schon ein Unterschied!!
Gruß Marwin
200PS, halt ich für die gebotene Fahrleistung auch für etwas wenig!!
Hatte mich nur etwas stutzig gemacht, denn selbst wenn wir von 220 ausgehen, ist das eine Leistungssteigerung von 55 PS!!
Turbo ist für mich noch eher Neuland, aber 0,9 Bar zu 0,4 ist natürlich schon ein Unterschied!!
Gruß Marwin
-
Audi220V'89
-
JörgFl
Ha- da wirst du jetzt aber festgenagelt !!!!!Treser.info hat geschrieben:Wen du nach Mainz komst kans du einen test machen mit meinen PS messgerat.
Das plugest du im sigaretten zunder und stelst einige daten in wie gewicht
und rotes gebied an max umdrehungen und fahrst su nachtsgeliegene
autbahn und machts einen test.
Hallo Treser,
Ich muß das doch unbedingt mal testen- und du bekommst ne gratis (mit)probefahrt in einem Sauger
Also wann machen wir das?? Bin Sa+SO da....
Mfg Jörg
-
audifahrer 83
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1783
- Registriert: 07.09.2005, 21:23
- Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
-
Audi220V'89
-
S8.be
Ich neme den gansen kram mit und dan kan jeder der möchte malJörgFl hat geschrieben:Ha- da wirst du jetzt aber festgenagelt !!!!!Treser.info hat geschrieben:Wen du nach Mainz komst kans du einen test machen mit meinen PS messgerat.
Das plugest du im sigaretten zunder und stelst einige daten in wie gewicht
und rotes gebied an max umdrehungen und fahrst su nachtsgeliegene
autbahn und machts einen test.
Hallo Treser,
Ich muß das doch unbedingt mal testen- und du bekommst ne gratis (mit)probefahrt in einem Sauger![]()
Also wann machen wir das?? Bin Sa+SO da....
Mfg Jörg
testen. Bis 5 fahrzeugen kan man gleichseitig testen.
Kan das ganse dan nachher suhause zum laptop laden und dan uber mail versenden.
Es ist das gleiche apparat wie die autozeitschrift tester benutzen.
Gtech Pro RR heist das apparat. Kosted ein vermogen aber ist perfect
für tuning im hausbereich
Ich hab selber auch noch nicht sofiel damit getested. Habe dan ganse eingebaut in der rechterseite des tacho.
Kan es rausnemen und habe extra einen kabel besteld womit man im dan in andere auto's setsen kan.
Es ist einen zaugnapfen dabei womit man ihm platsieren kan.
Der test selber is supereinfach. Auf dem schirm sagt er launch fahrseug
und du braucht nur an su fahren und das apparat fangt automatisch an su rechnen.
Brauchst so keinen knopf ein su drucken wen du anfahrt.
Nur kurz befor man den sprint machen möchte und noch stil steht.
http://www.gtechpro.com/
Und hier ein testfilmchen: http://www.gtechpro.com/mov-lg.mpg
-
audifahrer 83
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1783
- Registriert: 07.09.2005, 21:23
- Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
Hallo Buergi!!
Na da habe ich ja jetzt den Mann der es wissen muss!!
Der Wagen wurde auch hier im Board angeboten, ist der mit Volleder-Wurzelholz vom V8(siehe Automarkt) usw..
Vorbesitzer war Markus Wobbe (Boardname mwo) aus Rheine, nahe der holländischen Grenze!!
Ist silber. mit V8 Rückleuchten usw...
Gruß Marwin
Na da habe ich ja jetzt den Mann der es wissen muss!!
Der Wagen wurde auch hier im Board angeboten, ist der mit Volleder-Wurzelholz vom V8(siehe Automarkt) usw..
Vorbesitzer war Markus Wobbe (Boardname mwo) aus Rheine, nahe der holländischen Grenze!!
Ist silber. mit V8 Rückleuchten usw...
Gruß Marwin
-
JörgFl
Hi Treser,Treser.info hat geschrieben: Ich neme den gansen kram mit und dan kan jeder der möchte mal
testen. Bis 5 fahrzeugen kan man gleichseitig testen.
Kan das ganse dan nachher suhause zum laptop laden und dan uber mail versenden.
Es ist das gleiche apparat wie die autozeitschrift tester benutzen.
Gtech Pro RR heist das apparat. Kosted ein vermogen aber ist perfect
für tuning im hausbereich
Ich hab selber auch noch nicht sofiel damit getested. Habe dan ganse eingebaut in der rechterseite des tacho.
Kan es rausnemen und habe extra einen kabel besteld womit man im dan in andere auto's setsen kan.
Es ist einen zaugnapfen dabei womit man ihm platsieren kan.
Der test selber is supereinfach. Auf dem schirm sagt er launch fahrseug
und du braucht nur an su fahren und das apparat fangt automatisch an su rechnen.
Brauchst so keinen knopf ein su drucken wen du anfahrt.
Nur kurz befor man den sprint machen möchte und noch stil steht.
http://www.gtechpro.com/
Und hier ein testfilmchen: http://www.gtechpro.com/mov-lg.mpg
Was für ne schnittstelle hat das teil??
Ich habe im Auto nen PC....Also wenn du die software auf Speicherstick hast, könnten wir das sofort auslesen..... Mein PC hat genügend USB anschlüsse frei...
Mfg Jörg
-
S8.be
Uber ebayBuergi hat geschrieben:@Treser.Info :
Wo hast du dein Gtech RR gekauft ?
Ich will nämlich auch so ein Ding schon seit einiger Zeit besorgen, aber finde keine richtig günstige Quelle...
Ausserdem schlägt mich immer meine Frau, wenn ich damit komme.......
Gruss,
buergi
Hatte eine favoriet eingesteld so das ebay er mir jede woche die neu
eingesteldte Gtech mailt.
Habe dan auf einmal jemanden aus Belgiën gefunden der einen anbot
neu in verpakkkung etc.
Das grosse vorteil war dan das ich keine mehrwertsteuer und normale
steuer sahlen musste weil das apparat nicht aus USA oder Australien
kommen brauchte.
Musste dan nur noch das stromadapterkabel für kupplung auserhalb das
fahrseug im electronic shop kaufen. Die Gtech werden immer alle miot
einen Amerikaniches adapterstecker gelieferd.
Komst du nicht nach Mainz?
Sonst können wir mal was abreden nach den treffen. Du wohnst ja nicht
so weit von Maastricht wen ich mir gut erinneren kan.
Ich komme dan su dir weil ich mochte mal etwas mit dir uberlegen und
absprechen für die neu pragramierung des Hitachi steuergerat anstad das
Bosch steuergerat das ich voriges jahr drin hatte.
Dan kans du gleich mal einige tests mit den Gtech machen und dir
uberlegen ob es dir das wert ist um das ganse su investieren.
Sonst könte ich im dir auch mal eine woche ausleien
-
MikMak
@audifahrer:
Ich habe auch seit kurzem en 200er MC2 quattro mit V8 Volleder, Klima, Standheizung, Sitzheizung vo + hi, E-Fenster, E-Sitze mit Memory usw. Hat ebenfalls Buergi-Chip drinne, hat auf nem Leistungsprüfstand allerdings bloß 190 PS gebracht. Wobei der Vorbesitzer aber meinte, daß der Test wohl verfälscht sei, da der Wagen ständig aus der Rolle laufen wollte
. Werde wohl nochmal einen Prüfstand aufsuchen. Geht aber echt gut, wobei mir allerdings neulich ein Wellschlauch flöten gegangen ist *g*. Aber sonst macht der Spaß, nur die Karosse ist fast Müll, überall Rost und Beulen, wird ab Januar alles neu gemacht. 
Ich habe auch seit kurzem en 200er MC2 quattro mit V8 Volleder, Klima, Standheizung, Sitzheizung vo + hi, E-Fenster, E-Sitze mit Memory usw. Hat ebenfalls Buergi-Chip drinne, hat auf nem Leistungsprüfstand allerdings bloß 190 PS gebracht. Wobei der Vorbesitzer aber meinte, daß der Test wohl verfälscht sei, da der Wagen ständig aus der Rolle laufen wollte
-
S8.be
Serial anschluss aber uber einen extra kabel der ich gekauft habe vonJörgFl hat geschrieben:Hi Treser,Treser.info hat geschrieben: Ich neme den gansen kram mit und dan kan jeder der möchte mal
testen. Bis 5 fahrzeugen kan man gleichseitig testen.
Kan das ganse dan nachher suhause zum laptop laden und dan uber mail versenden.
Es ist das gleiche apparat wie die autozeitschrift tester benutzen.
Gtech Pro RR heist das apparat. Kosted ein vermogen aber ist perfect
für tuning im hausbereich
Ich hab selber auch noch nicht sofiel damit getested. Habe dan ganse eingebaut in der rechterseite des tacho.
Kan es rausnemen und habe extra einen kabel besteld womit man im dan in andere auto's setsen kan.
Es ist einen zaugnapfen dabei womit man ihm platsieren kan.
Der test selber is supereinfach. Auf dem schirm sagt er launch fahrseug
und du braucht nur an su fahren und das apparat fangt automatisch an su rechnen.
Brauchst so keinen knopf ein su drucken wen du anfahrt.
Nur kurz befor man den sprint machen möchte und noch stil steht.
http://www.gtechpro.com/
Und hier ein testfilmchen: http://www.gtechpro.com/mov-lg.mpg
Was für ne schnittstelle hat das teil??
Ich habe im Auto nen PC....Also wenn du die software auf Speicherstick hast, könnten wir das sofort auslesen..... Mein PC hat genügend USB anschlüsse frei...
Mfg Jörg
serial nach USB weil mein Laptop kein serial anschluss mer hat.
Erst dachte ich das geht nicjt weil der Gtech uber einen adapter 220 --> 12 volt nötig hat.
Aber dan realiziere ich mich das man für die 12v beim herunterladen ja
einfach das extra sigaretten anschluss kabel dranhangt.
Aber bin nicht so entusiast weil meistens sind die resulaten immer
weniger dan man erwarted.
Die software ist auf eine begelieferde cd-rom.
Ich werde alles mitnemen und dan können wir sehen wie wir das lösen.
Es wurde schön sein wen jemanden einen agregat mitneme wurde.
Ich könte meinen father mal fragen. Wen wir den camper geregeld
kriegen können wir ja auch ein agregat mitnemen für genugend strom.
Weil die laptops halten ja auch nicht so lange und unsere fahrseugen
können ja nicht dauerhaft laufen.
Musst ich auch nicht am samstagabend das fersehen gucken für die wal
-
S8.be
Der Crysler Le Baron meines freundin hat auch nur etwas mer dan 100 psFabian hat geschrieben:Hallo Rogier,
was ich mich die ganze Zeit frage:Ob das G-Tech wohl auch meinen DR messen kann,oder ob es eine "Mindestbeschleunigung" braucht um überhaupt anzusprechen...![]()
Können wir das mal ausprobieren?
Gruß
Fabian
und das war genugend um das launchmoment su activieren.
Der Crysler hat nur einen 4 cilinder aber mit 2,5 liter hub.
@Treser.Info,
wieviel Leistung hat das Gtech denn für dein Auto ausgespuckt ?
Habe schon etliche Tests gelesen von dem Ding,und es soll sehr genau sein, wenn man auf ebener Strasse fährt usw...
@Rest Imo war der Markus damit nie auf einem Prüfstand, also würde ich, solange alles Ok ist, mal von 200-220PS ausgehen...
Gruss,
Buergi
wieviel Leistung hat das Gtech denn für dein Auto ausgespuckt ?
Habe schon etliche Tests gelesen von dem Ding,und es soll sehr genau sein, wenn man auf ebener Strasse fährt usw...
@Rest Imo war der Markus damit nie auf einem Prüfstand, also würde ich, solange alles Ok ist, mal von 200-220PS ausgehen...
Gruss,
Buergi
G-Tech!
Moin! Ich habe mich in den letzten Tagen auch mal nach den G-Tech Geräten umgeschaut, aber hier in D bekommt man den G-Tech Pro SS erst ab 250€. Direkt beim Hersteller gibts es das aber schon für 199$, das entspricht 161€. Bloss der Versand für einen einzigen lohnt sich nicht, denn die Frachtkosten und Zoll belaufen sich auf ca. 65$, bei 2 Stück dann insg. ca.75$. Ich würde sagen, die Masse macht´s. Hat denn noch jemand interesse an so einem Ding?
@Buergi: Antworte mir bitte auf meine mail, denn ich brauche den Schaltplan von der Flip-Flop Chipumschaltung. Bitte!!!
@Buergi: Antworte mir bitte auf meine mail, denn ich brauche den Schaltplan von der Flip-Flop Chipumschaltung. Bitte!!!
- Typ44Q MC1/2 Mischmotor mit Vitamin B+
- 100 S4 >MTM< (Frauchen´s Auto)
- 100 S4 >MTM< (Frauchen´s Auto)
-
S8.be
Hallo Buergi,Buergi hat geschrieben:@Treser.Info,
wieviel Leistung hat das Gtech denn für dein Auto ausgespuckt ?
Habe schon etliche Tests gelesen von dem Ding,und es soll sehr genau sein, wenn man auf ebener Strasse fährt usw...
@Rest Imo war der Markus damit nie auf einem Prüfstand, also würde ich, solange alles Ok ist, mal von 200-220PS ausgehen...
Gruss,
Buergi
Ich hab einen test gemacht aber bin sehr unsufrieden uber das resultat.
Seit einige tagen habe ich ein problem mit vibrationen/aussetser in die
niedrichere umdrehungen. Erst ab 4000 umdrehungen sind die
vibrationen weg.
Ich denke da ist etwas mit zundungskabel oder kerzen.
wen ihr tips habt las bitte hören
Werde die heute abend mal wechseln um su sehen ob dies das problem
behebt und mache dan noch mal einen test.
Deutlich ist in jedenfal das er slechter geht dan für einige tagen befor
das die motorstörungsleuchte kurz anging.
Vieleicht ist schon wieder was kaput im kopf nachdem die leuchte anging
Meinen Treser kopf hat standard 178 KW in die Deutche papieren stehen
des vorbesitser. Das ist 239 PS.
Aber mit die wasser/methanol und andere anderungen musste da ja viel
mer raus kommen.
Nur meinen limit ist das in hohere gange bei hohere umdrehungen der
sprit relative schnel ausgeht.
Bei diesen testresultat habe ich nur im 2e gang richtig volgas gegeben
weil die teststrecke (landstrasse 80 km) nicht mer sugelassen hat.
Auch mein steuergerat ist nicht grade das beste für diesen motor.
Ich bin mir sicher das ein steurgerat von dir mer rausholt weil optimaler eingesteld.
Jets habe ich ja ein gehacktes Mac-5 steuergerat von Hitachi anstad das
orginal steuergerat von Bosch.
Das orginal steuergerat hat damals viele aussetser gegeben und nur die
wechslung damals sum Hitachi hatte das problem verholfen.

P.s. das gewicht ist das lehrgewicht das in die Hollandische
fahrzeugpapieren steht.
Naturlich wird das wohl mer sein weil das buch von Gtech schreibt das
man sein eigenes gewicht + benzin + extra accecoires etc etc beirechnen
mur befor man den test macht.
So weit ich begriffen habe musste einen vorher hoheres eingesteltes gewicht mer PS
geben.
P.s.s. leider functioniert das anschlusskabel von serial nach USB nicht auf meinen laptop.
Mein laptop hat ja keine seriellen anschluss und darum hatte ich mir ein
ubergangskabel gekauft von serial nach USB.
Aber leider ist es mir bis jets noicht gelungen die daten auf meinen laptop
runter su speicheren.
Doch ist es mir gelungen auf ein meine desktops die schon alle serial
anschluss haben.
So wen ihr in Mains testen mochted und die daten runterladen mochtet
auf ihren pc guck dan mal nach ob ihr einen seriellen anschluss habt an
eueren laptop.
Der Gtech selber kan bis 10 runs speicheren.
-
JörgFl
-
S8.be
-
S8.be

