SERVOPUMPE vom 5-Zylinder in 4-Zylinder?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Christian S.
SERVOPUMPE vom 5-Zylinder in 4-Zylinder?
Hallo,
habe gerade eine Servopumpe aus einem NF zu verkaufen (ebay).
Nun hat jemand gefragt, ob die auch für 4-Zylinder passt.
Laut AKTE NEIN, hat eine andere Nummer.
Passt die wirklich nicht, weiß jemand was daran anders ist? -Ich habe lange keinen 4-Zylinder mit Servo gesehen, aber mir ist nie ein Unterschied aufgefallen.
Gruß
Christian S.
habe gerade eine Servopumpe aus einem NF zu verkaufen (ebay).
Nun hat jemand gefragt, ob die auch für 4-Zylinder passt.
Laut AKTE NEIN, hat eine andere Nummer.
Passt die wirklich nicht, weiß jemand was daran anders ist? -Ich habe lange keinen 4-Zylinder mit Servo gesehen, aber mir ist nie ein Unterschied aufgefallen.
Gruß
Christian S.
Re: SERVOPUMPE vom 5-Zylinder in 4-Zylinder?
Mir gehts gerade andersrum- hab lange keine Fünfzylinderpumpe gesehenChristian S. hat geschrieben:Hallo,
Ich habe lange keinen 4-Zylinder mit Servo gesehen, aber mir ist nie ein Unterschied aufgefallen.
Gruß
Christian S.
Bin mir auch nicht sicher wo die Unterschiede liegen, hab hier aber noch meine "defekte" 4-Zylinderpumpe , wenn du magst ruf mich morgen mal an, dann können wir vergleichen.
Gruß
Helge
Prioritäten setzen: Schöner rasen oder schöner Rasen
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Hi Christian,
da der 4-Topf die Bremskraftunterstützung per Unte4rdruck hat, hat er auch nur eine einfache Servopumpe, diese ist viel kürzer und kleiner.
Wie es bei 4-Zylinder im C4 aussieht weiß ich nicht, glaube aber, dass der ebenfalls eine kleinere Pumpe hat als die 5-Ender. Bremskraftunterstützung ebenfalls über Unterdruck.
Gruß
Jens
da der 4-Topf die Bremskraftunterstützung per Unte4rdruck hat, hat er auch nur eine einfache Servopumpe, diese ist viel kürzer und kleiner.
Wie es bei 4-Zylinder im C4 aussieht weiß ich nicht, glaube aber, dass der ebenfalls eine kleinere Pumpe hat als die 5-Ender. Bremskraftunterstützung ebenfalls über Unterdruck.
Gruß
Jens
Moin,Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Hi Christian,
Gruß
Jens
Einspruch!!
die 44er Vierzylinder mit Servo haben auch den hydraulischen BKV, also Zweikreis- bzw. Zentralhydraulikpumpe.
Der C4 hat dann nur noch eine einfache Servopumpe (ausser bei Niveauregulierung), aber das gilt für die komplette Baureihe, egal ob 4-, 5- oder 6-Zylinder.
Gruß
Helge
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

Welcher?Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Uiii, danke Helge - dann hab ich gestern nur die 75PS Modelle als 4-Ender angekuckt
Übrigends: Im C4 gab zumindest einen 5-Zylinder, der die Zweikreispumpe hatte
Grüßle
Jens
Nicht das es essentiell wichtig wäre, aber ich hab da jetzt keinen gefunden. Tandempumpe gabs dann nur für Fzg. mit Niveauregulierung, auch der TDI hatte eine separate U-Druckpumpe.
Gruß
Helge
Hatte der 20V S4/S6 nicht immer die Zweikreispumpe?
Ciao
André
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Na, das stimmt jetzt aber auch nicht so ganzJens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Uiii, danke Helge - dann hab ich gestern nur die 75PS Modelle als 4-Ender angekuckt
Meiner hat nämlich 90 PS und hydraulischen BKV, und da hast Du reingeschaut. Ich war ja dabei. Aha, nicht aufgepaßt! Erwischt!
Viele Grüße
Thomas
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

Hi Fabian,
was machst denn Du an deinem Geb. um diese Uhrzeit hier?
Glückwusnch auch hier nochmal!
Also, jetzt bin ich dann demnächst gänzlich verdurcheinandert...
Mein damaliger 75PSer hatte Unterdruckbremsunterstützung, hatte aber auch keine Servo. Mir ist zumindest ein 90PSer im kopf, der hatte Servolenkung und Unterdruckunterstützung der Bremse. Dann gibts das also auch noch mit Zweikreispumpe und hydraulischer Bremskraftverstärkung und im 5-Ender dann sowieso immer auf die Art?
Mei des soll wer verstehn...
Grüßle
Jens
Mein damaliger 75PSer hatte Unterdruckbremsunterstützung, hatte aber auch keine Servo. Mir ist zumindest ein 90PSer im kopf, der hatte Servolenkung und Unterdruckunterstützung der Bremse. Dann gibts das also auch noch mit Zweikreispumpe und hydraulischer Bremskraftverstärkung und im 5-Ender dann sowieso immer auf die Art?
Grüßle
Jens
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Guude Jens,Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Hi Fabian,
Grüßle
Jens
ist doch ganz einfach
Den ALLE 44er,egal mit welchem Motor,die ab Werk mit Servolenkung ausgerüstet sind,haben auch den hydraulischen BKV drin.Hab doch selbst nen 1983er DR MIT diesem Geraffel
Danke für die Glückwünsche.Gefeiert wird heut aber nicht.Muss doch morgen wieder beizeit raus....
Grüße
Fabian
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

-
MarianS
Servopumpe für typ44 4 Zylinder
Hallo an alle audianer,
Ich bin derjenige der eine Servopumpe sucht.
habe einen 87er audi 100 typ44 1,8L 4 Zyl. 90PS
Ich habe ein bold von meiner Servopumpe gemacht, als ich sie mal ausgebaut hatte. Die von Christian ist ein bißchen anders. als meine.
Wenn man sich die von Christian anschaut, sind alle drei Schrauben auf einer Höhe.Bei mir ist eien Schraube von den dreien etwas versetzt.
Meiner Meinung sollte es die gleiche Funktion erfüllen.
Ich weiß das beim Audi 100 die Servopumpe länger ist als beim Audi 80 bei gleicher Motorisierung.
Danke im voraus für die Antowrten.
wenn Ihr das Bild dieser Servopupme haben wollt, um es auch anzuschauen, hier meine E-mail: switalam@gmx.de
Marian
Ich bin derjenige der eine Servopumpe sucht.
habe einen 87er audi 100 typ44 1,8L 4 Zyl. 90PS
Ich habe ein bold von meiner Servopumpe gemacht, als ich sie mal ausgebaut hatte. Die von Christian ist ein bißchen anders. als meine.
Wenn man sich die von Christian anschaut, sind alle drei Schrauben auf einer Höhe.Bei mir ist eien Schraube von den dreien etwas versetzt.
Meiner Meinung sollte es die gleiche Funktion erfüllen.
Ich weiß das beim Audi 100 die Servopumpe länger ist als beim Audi 80 bei gleicher Motorisierung.
Danke im voraus für die Antowrten.
wenn Ihr das Bild dieser Servopupme haben wollt, um es auch anzuschauen, hier meine E-mail: switalam@gmx.de
Marian
-
'Christoph '
Servopumpe aus 5-Ender in 4-Ender?
Moin Marian,
die Servopumpe im 5-Zylinder wird im mittleren Bereich oben
und am Ende der Pumpe an den Haltern befestigt.
Die Servopumpe vom 4-Zylinder hat vorne 2 Schrauben und hinten 2 Schrauben.
Sie wird also von den drei Haltern eingeklemmt.
Der 5-Zylinderpumpe fehlen zumindest die Gewindebohrungen an der Stirnseite.
Und wahrscheinlich sind die Befestigungsösen auf der Pumpe dem mittleren Halter beim 4-Zylinder im Weg.
Gruß
Christoph
die Servopumpe im 5-Zylinder wird im mittleren Bereich oben
und am Ende der Pumpe an den Haltern befestigt.
Die Servopumpe vom 4-Zylinder hat vorne 2 Schrauben und hinten 2 Schrauben.
Sie wird also von den drei Haltern eingeklemmt.
Der 5-Zylinderpumpe fehlen zumindest die Gewindebohrungen an der Stirnseite.
Und wahrscheinlich sind die Befestigungsösen auf der Pumpe dem mittleren Halter beim 4-Zylinder im Weg.
Gruß
Christoph
-
Heiko Lö aus Ga
- Crashtest-Dummy

Servopumpe Christian Marian
Die Pumpe paßt nur wenn man den hinteren Teil umbaut
sind nur 2 Schrauben - aber
alle Dichtungen O- ringe sollten erneuert werden
es ist nur die hintere Gehäusehälte die anders ist.
Gruß Heiko Lö aus Ga
Die alten Pumpen rotes Typenschild sind empfindlicher als die neuen
(grünes Typenschild)
Falls rote bitte kurz melden - weitere Hinweise
sind nur 2 Schrauben - aber
alle Dichtungen O- ringe sollten erneuert werden
es ist nur die hintere Gehäusehälte die anders ist.
Gruß Heiko Lö aus Ga
Die alten Pumpen rotes Typenschild sind empfindlicher als die neuen
(grünes Typenschild)
Falls rote bitte kurz melden - weitere Hinweise
Fahre wie der Teufel, und du wirst ihn bald treffen