Verdammte Drecksbande elendigliche die erste! (v.T.)

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Remo Arpagaus
Entwickler

Verdammte Drecksbande elendigliche die erste! (v.T.)

Beitrag von Remo Arpagaus »

Hi Leute

Wie ihr ja vielleicht gelesen habt, hatte es das Radlager vorn rechts an meinem MC hinter sich :( Nach einigen Abklärungen dann vom selbermachen abgekommen ( keine Presse ), also zur freien Werkstatt.
Selbige Werkstatt hatte schon das Getriebe mit Kupplung getauscht, und macht einen seriösen Eindruck. Die Anfrage ergab für das Wechseln beider Lager vorn inkl. Material ca. Fr. 500-600 ( rund 350-400 Euros ).
Für CH-Verhältnisse ein fairer Preis, drum hab ich den Termin abgemacht.

Am Tag X ruft mich der Inhaber an, das Auto würde nicht bis zum abend fertig, da das Lager rechts nicht so wolle wie es müsse... ( dieses Lager hatte vor ca. 1000km das Brummen angefangen ). Sie müssten es trotz Hydraulik-Presse innen ansägen um es rauszukriegen. Kein Problem, Fzg läuft auch Wechselkennzeichen, ich brauch es nicht zwingend. Mit dem Inhaber abgemacht, dass sie das fertige Auto auf den Platz stellen und den Schlüssel einschliessen, ich hole den Wagen dann mit dem Zweitschlüssel.

Heute also hin, der erste Schreck: Fzg steht unverschlossen aufm Platz an der Hauptstrasse, Schlüssel auf der Sonnenblende :shock: :shock:
Nun gut, noch alles da und alles drin.....
Ein Blick in das rechte Radhaus: Was sucht der neue, auch noch schief eingebaute Spurstangenkopf da??? :? :? Beim genaueren Blick stellt sich auch die Antriebswellenmanschette als neu heraus :x :x

Dann fahr ich schon geladen vom Platz ( Werkstatt am Sa geschlossen ) auf die Hauptstrasse: Lenkrad steht schief :evil: :evil:
Zuguterletzt beim feinfühligen Anbremsen: Das ABS-Aggregat rumpelt los, nach lösen der Bremse baut das Aggregat gut hörbar summend wieder Druck auf :evil: :evil: :evil: :cry: :cry: :cry:

Das Auto kommt jetzt dann gleich wieder zur Werkstatt, und der Inhaber darf sich am Mo auf ein nettes Telefonat freuen!! :twisted: :twisted:

Ich geh mal davon aus, dass die Spur mit der Spurplatte eingestellt wurde. Leider wurde aber auch der Sturz deutlich verstellt ( Schrauben am andern Ende der Langlöcher als vorher ). Ferner dürfte wohl ein ABS-Sensor für das ansprechende Aggregat zuständig sein.....

Gibts eigentlich nur noch unfähige Werkstätten???? :cry: :cry: :cry:

Betrübt schnaubende Grüsse
Remo
Limo-Lover
Projektleiter
Beitrag von Limo-Lover »

Hallo Remo ,

So ein Pech aber auch :shock: ich
bringe meinen immer in eine VAG-Werkstatt .
Die haben den damals verkauft . Sehr guter
Service und einigermassen faire Preise .

Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Remo Arpagaus
Entwickler

Tschau Mirco

Beitrag von Remo Arpagaus »

Schön wenns das im Bündnerland noch gibt. Hier in der Pampa eilt leider der Ruf der AMAG-Niederlassung schon weit voraus..... :( :( :(

Gruass Remo
Limo-Lover
Projektleiter
Beitrag von Limo-Lover »

Halo ,

Jep im Bündnerland gibts das noch .
Hoffentlich noch lange :roll: sogar
der 43er ist der Werkstatt wohlbekannt .
Der wurde von ihnen verkauft und bis
auf 2 Ausnahmen immer dort gewartet .

Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
timundstruppi
Projektleiter
Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

ansägen kenn ich...

Beitrag von timundstruppi »

... ist eigentlich nicht so selten...mal kruz den innenren ring von der narbe zu flexen...

zur manschette:
man muss aber bei der arbeit aufpassen, sonst haut das achsegelenk in die manschette, wenn man den querlenker vom radlagergehäuse getrennt hat... :shock:

nur noch unfähige werkstätten: ja , leider fast nur noch... :twisted:

gruß tw
stormtrooper
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi Cabriolet (NG);Audi 100 C4 Avant Quattro, Pontiac TransAm ´78
Beitrag von stormtrooper »

so´n mist!das problem ist,daß unsere autos so selten sind und sich kaum einer damit auskennt!ich kenne einige freie werkstätten,die es abgelnt hatten,mein wagen zu reparieren!das bei dieser wirtschaftlage,das heißt schon was!!!
zum glück kenne ich zwei mechaniker die den 200er in und auswendig kennen!:-)
"Der Klügere gibt nach!...solange bis er der Dumme ist!"
martin_k

Beitrag von martin_k »

Hi Remo,

herzliches Beileid !

hoffentlich fällt die Rechnung nicht auch so überraschend aus.
Aber genau das ist der Grund, warum ich am liebsten alles selbst repariere. Dann hat man es wenigstens selbst verpfuscht.
Das das wegen Familie und Arbeit nicht immer geht weis ich natürlich.
Meinen 20V wieder flott zu machen war auch hart an der Grenze, wenn nicht schon darüber hinaus. Mit dem Leuchtstab bis nachts halb 1 auf der Straße vor der Garage zu sitzen (und das tagelang) ist nicht jedermanns Sache.

Na hoffentlich klärt sich das gutwillig.

viele Grüße

Martin
Antworten