OT Golf III Saugdiesel 64 PS

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
OT Golf III Saugdiesel 64 PS

Beitrag von Olaf Henkel »

Moin Spezialisten,

kann mir einer sagen, ob der Golf III Saugdiesel mit 64 PS BJ 1995 eine Schubabschaltung hat? Dann wäre er ja sparsamer, wenn man ihn bergab schieben läßt anstatt auszukuppeln.
Ich möchte ja auch gar nicht diskutieren wie man richtig bergab fährt, aber mein Vater hat so ein Auto und möchte es wissen.

THX!

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Deleted User 260

Beitrag von Deleted User 260 »

Moin

Ja auch dieser alte Diesel hat das.
Sobald Du den Fuß vom Gas nimmst geht die Verteilerpumpe auf Nullförderung zurück.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe geht die Förderung erst wieder kurz vor Leerlaufdrehzal
wieder weiter.

Kannst Deinem Paps sagen das er damit im Schiebebetrieb richtig sparen kann,
aber das können wir ja alle anderen auch.

Carsten
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter

Hui da wird sich der Sparfuchs aber freuen :D :D
Der fährt immer mit nem Durchschnitt von 4,9 Litern in die Dolomiten. Wie lange er braucht sagt er aber nicht ;-)

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Uwe
Moderator
Moderator
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Beitrag von Uwe »

Moin Olaf,

sicher unwesentlich länger als du...:-)

Gruß
Uwe
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter

Stimmt, die Zeit, die ich beim Tanken verliere holt er locker wieder rein. :D
Uwe
Moderator
Moderator
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Beitrag von Uwe »

;) Das kenn ich nur zu gut :-)
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Antworten