Moin, habe immer noch starkes Rucken beim Einsetzen des Turboladers ab ca. 3200 Umdrehungen bei meinem TYP 43 5T!!!
Bitte um Hilfe.
Das Ganze passiert nur unter Vollast.
Ausgeschlossen sind schon Zündung, Wastegate und Benzindruck.
WAS kann das noch sein?????
Bitte dringenst um HILFE!!
Besten Dank
HILFE immer noch TURBORUCKEN beim TYP 43 5T!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
kardan87
Ein Ansatz bei eigenartigem Rucken bei Lastwechseln können fertige Motor- oder Getriebelager sein.
(Lastwechsel hier halt durch die Zusatzleistung wegen Lader)
Ciao
André
(Lastwechsel hier halt durch die Zusatzleistung wegen Lader)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
Gast
Re: HILFE immer noch TURBORUCKEN beim TYP 43 5T!
Den Vollastschalter schon getestet?auto-union hat geschrieben:Moin, habe immer noch starkes Rucken beim Einsetzen des Turboladers ab ca. 3200 Umdrehungen bei meinem TYP 43 5T!!!
Grüßle,
Bastian
- aminoboris
- Testfahrer

- Fuhrpark: Ehemalige Fahrzeuge: 2x Audi 200 Typ 43 Turbo (MKB: WJ), 1x Audi 200 Turbo Quattro Avant (MKB: 1B)
Audi 200 Turbo Quattro Avant 20V (MKB: 3B)
Aktuelles Fahrzeug: VW UP! - Wohnort: Korbach (Nordhessen)
Also, ich habe auch 2 Audi 200 5T Typ 43 gefahren und habe damals das Problem auch schon mal gehabt. Bei mir waren es die Gummidichtringe von den Einspritzdüsen (Teilenummer 034 133 557 E). Wechsel die mal!
Außerdem passiert es öfters, dass die Stecker vom Drosselklappenschalter (auf der Ansaugbrücke -da wo TURBO draufsteht) sich lösen. Als dritte Möglichkeit sehe ich die Zündung. Besorg dir mal eine neue Unterdruckdose und bau die mal ein. Vielleicht ist auch einer der kleinen unterdruckschläuche ab, dann klappt die Zündverstellung unter Vollast nicht mehr.
Gruß
Aminoboris
Außerdem passiert es öfters, dass die Stecker vom Drosselklappenschalter (auf der Ansaugbrücke -da wo TURBO draufsteht) sich lösen. Als dritte Möglichkeit sehe ich die Zündung. Besorg dir mal eine neue Unterdruckdose und bau die mal ein. Vielleicht ist auch einer der kleinen unterdruckschläuche ab, dann klappt die Zündverstellung unter Vollast nicht mehr.
Gruß
Aminoboris
...das Leben ist kein Kindergeburtstag!