Halb kaputte LIMA?????

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Gast

Halb kaputte LIMA?????

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
an meinem S4 (Bj.91 / AAN) scheint die LIMA den Geist aufzugeben.
Habe den Test mit dem Erregerkabel auf Masse gemacht, da geht das Batt-Symbol im KI an. Ansonsten bleibts aus.
Regler hab ich proforma mal gewechselt, keine Verbesserung.

An der LIMA selber stehen 11,8V an wenn das Auto im Standgas läuft.
Kann denn eine LIMA Halb kaputt sein?????????

Wenn Sie komplett tot wäre, würde ich ja wohl keine 100km weit kommen.
Bin aber fleißig am fahren, Auto funzt.
Aber die Beleuchtung ist recht schummrig, MOTOR- und AIRBAG-Lampe brennen dauerhaft. In der Batterie (erst ein paar Tage alt) sind 12,3V am Start...

Ich versteh das ganze nicht, wer kann Licht ins dunkel bringen? (diesmal ja im wahrsten Sinne des Wortes)

Hat jemand eine gebrauchte LIMA liegen, die er loswerden will???

Schönen Gruß
Stefan
Skippi

Beitrag von Skippi »

Hi !

Ich würde Dir empfehlen, den Lima-Regler auszutauschen. Meistens liegt es daran. Bevor ich die ganze Lima tausche, würde ich das machen, denn erstens weisst Du nicht, was Du für eine Lima bekommst (vielleicht auch defekt) und evtl. hält die "neue" auch nicht lange. Einfach mal bei Bosch oder Audi nen Limaregler besorgen und einbauen.
Bo.
Entwickler
Fuhrpark: Audi Coupé GT 5E BJ 83
Audi Cabrio 5E BJ 93
VW Passat 2,8 4 Motion BJ 2003
Beitrag von Bo. »

Moin,

da du den Regler bereits gewechselt hats, wird es vermutlich die Diodenplatte sein - ich habe auch so einen ähnlichen Fehler:
Die Batterieleuchte geht nicht, glimmt nur leicht, die LiMa lädt aber und bringt (mit neuem Regler) um 13,5 Volt.

Alle Meinungen gehen in Richtung Diodenplatte, d.h. entzweder die austauschen oder gleich die ganze LiMa.

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!
Stefan R.

Beitrag von Stefan R. »

Hy Bo,
danke für den Tip.
Wo hockt denn diese Diodenplatte und was kostet der Schmarrn wieder?
Bei 13,5V würde ich ja noch garnicht von einem Fehler sprechen, sondern mich über soviel Saft freuen :D

Ist der Tausch ähnlich simpel wie beim LIMA-Regler? War ja mal ne richtig angenehme Reparatur...........und noch dazu günstig.

Schönen Gruß
Stefan

*der das einloggen einfach nicht draufhat*
Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Avant »

Hi Stefan,

schau Dir doch mal diesen Link an, ist halt nicht für Audi aber denke doch ganz gut...
http://www.autoschrauber.de/art/000022/
Gruß

Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Antworten