schon wieder mein thema: kuppulng am NF
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- Mike NF
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BMW E46 320i - Wohnort: Münster
schon wieder mein thema: kuppulng am NF
servus !! hab ne wichtige frage:
ne kupplung für nen NF avant (0588 394) mit 23 Zähnen und 228mm und für fahrzeuge ab 01.01.88 passt doch auch in meinen NF limo (0588 393), EZ 01.12.88, oder? hab bei e*** eine erstanden, aber der verkäufer im shop meinte, er hätte keine kupplung für meine schlüsselnummern...... aber meiner meinung nach kann die kuppulg doch gar nicht anders sein ....wird doch in der akte auch net unterschieden
weiss da jemand rat ?
gruß
der mike
ne kupplung für nen NF avant (0588 394) mit 23 Zähnen und 228mm und für fahrzeuge ab 01.01.88 passt doch auch in meinen NF limo (0588 393), EZ 01.12.88, oder? hab bei e*** eine erstanden, aber der verkäufer im shop meinte, er hätte keine kupplung für meine schlüsselnummern...... aber meiner meinung nach kann die kuppulg doch gar nicht anders sein ....wird doch in der akte auch net unterschieden
weiss da jemand rat ?
gruß
der mike
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Jo
Hi Mike,
der Triebsatz ist in jedem Fall bei Limo und Avant gleich,da brauchste keine Bange zu haben.
Die Junx da bei eBay ham scheinbar solche Angst vor Rückläufern das sie mit Scheuklappen auf verkaufen.
Wenn ich da nur an meinen Euro 2-Satz denke:nur weil ich keine Schlüsselnummer zu 3 hatte(ist ausgenullt bei mir) wollte der Macker den Satz nicht ausliefern......
Hab auch grad 'ne nagelneue Fichtel&Sachs-Kupplung bei eBay erstanden für meinen DR,für ganze 10,50 €
War ausgeschrieben für einen Typ 43 mit 1,6l/85 PS,der Typ 44 mit 1,8l/75 PS hat aber dieselbe Kupplung verbaut.Gut ist wenn man weiß.....
Gruß Jo
der Triebsatz ist in jedem Fall bei Limo und Avant gleich,da brauchste keine Bange zu haben.
Die Junx da bei eBay ham scheinbar solche Angst vor Rückläufern das sie mit Scheuklappen auf verkaufen.
Wenn ich da nur an meinen Euro 2-Satz denke:nur weil ich keine Schlüsselnummer zu 3 hatte(ist ausgenullt bei mir) wollte der Macker den Satz nicht ausliefern......
Hab auch grad 'ne nagelneue Fichtel&Sachs-Kupplung bei eBay erstanden für meinen DR,für ganze 10,50 €
War ausgeschrieben für einen Typ 43 mit 1,6l/85 PS,der Typ 44 mit 1,8l/75 PS hat aber dieselbe Kupplung verbaut.Gut ist wenn man weiß.....
Gruß Jo
- Mike NF
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"mein" händler hat laut beschreibung auch nur Sachs, Boge, ZF im angebot .....clutchking70 heist der vogel(darf ich das hier veröffentlichen ? naja, eh zu spät
) ....da koste mich der neue satz 78,80 incl versand ...ich denke da kann ich mit leben..
gruß
der mike
dann schreib ich dem nämlich gleich ne mail, dass der mir die trotzdem schicken soll
Link zur Teilezuordnung bei ZF
(editiert, damit im Thread die Zeilen umgebrochen werden können)
gruß
der mike
dann schreib ich dem nämlich gleich ne mail, dass der mir die trotzdem schicken soll
Link zur Teilezuordnung bei ZF
(editiert, damit im Thread die Zeilen umgebrochen werden können)
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Jo
- Mike NF
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war auch mein gedanke *gggg*und ZF und sachs sind ja auch namen die man jetzt nicht unbedingt mit "hinterhof-firma" verbindet *ggg*
so, hab ihm geschrieben ....wenn s beim einbau probleme gibt, meld ich mich bei dir, jo
haste schon mal tipps vorab ? bei meiner gelenkwellenmanschette hab ich deinen tip mit dem "pass mit dem lagerkäfig auf, dauert lange den wieder zusammenzubauen mit allen kugeln" nämlich zu spät gelesen
war fummelarbeit vom feinsten ...mit dem training kannste jede frau beglücken
diesmal frag ich vorher...evtl steht ja im Etzold (jetzt mch ich's mir selber) nicht alles drin
gruß
der mike
so, hab ihm geschrieben ....wenn s beim einbau probleme gibt, meld ich mich bei dir, jo
diesmal frag ich vorher...evtl steht ja im Etzold (jetzt mch ich's mir selber) nicht alles drin
gruß
der mike
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Jo
Nee Mike,diesmal eigentlich nich.....Fronti is ja quasi Bauerntechnik.
Einzig ein gutes Augenmaß empfehle ich dir zum Zentrieren der Kupplung - Zentrierdorn is ja was für Joghurtdeckelablecker - und eine Möglichkeit den Motor vorne wieder hochzudrücken zum Getriebeeinbau,anders wird das nämlich nischt.
Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst.....
Achso,eines noch:ich würde den getriebeseitigen Kurbelwellensimmering mit ersetzen,nix ist ärgerlicher wenn der dann nach kuzer Zeit undicht wird und das Getriebe nochmals raus muß.
Gruß Jo
Einzig ein gutes Augenmaß empfehle ich dir zum Zentrieren der Kupplung - Zentrierdorn is ja was für Joghurtdeckelablecker - und eine Möglichkeit den Motor vorne wieder hochzudrücken zum Getriebeeinbau,anders wird das nämlich nischt.
Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst.....
Achso,eines noch:ich würde den getriebeseitigen Kurbelwellensimmering mit ersetzen,nix ist ärgerlicher wenn der dann nach kuzer Zeit undicht wird und das Getriebe nochmals raus muß.
Gruß Jo
