Kaltstartproblem NEUIGKEIT
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Rüd
Kaltstartproblem NEUIGKEIT
Grüß Euch!
Hab neues zu erzählen, und zwar hab ich das Kraftstoffpumpenrelais überprüft und hab gesehen das da ein Steckplatz für eine Sicherung vorgesehen ist. Da war aber keine drinn! Hab eine reingesteckt, und jetzt hört man auch die Kraftstoffpumpe laufen, das heißt wenn man nur die Zündung aufdreht nicht gleich sondern etwas Zeitverzögert.
Der Kaltstart hat sich dadurch schon verbessert, aber ich glaube das es trotzdem noch ein wenig zu lange dauert.
Gleichzeitig leuchtet jetzt die Warnlampe für die Zündung auf, die hat sich natürlich vorher nie gemeldet.
Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen, womöglich hat die Zündung auch noch ein Problem, das zum schlechtem Startverhalten führt.
Gruß Rüd
Hab neues zu erzählen, und zwar hab ich das Kraftstoffpumpenrelais überprüft und hab gesehen das da ein Steckplatz für eine Sicherung vorgesehen ist. Da war aber keine drinn! Hab eine reingesteckt, und jetzt hört man auch die Kraftstoffpumpe laufen, das heißt wenn man nur die Zündung aufdreht nicht gleich sondern etwas Zeitverzögert.
Der Kaltstart hat sich dadurch schon verbessert, aber ich glaube das es trotzdem noch ein wenig zu lange dauert.
Gleichzeitig leuchtet jetzt die Warnlampe für die Zündung auf, die hat sich natürlich vorher nie gemeldet.
Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen, womöglich hat die Zündung auch noch ein Problem, das zum schlechtem Startverhalten führt.
Gruß Rüd
Re: Kaltstartproblem NEUIGKEIT
schnell wieder raus damit, die ist nur für Diagnose!!!!Rüd hat geschrieben:Grüß Euch!
Gruß Rüd
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Re: Kaltstartproblem NEUIGKEIT
Gratuliere, damit kannst Du jetzt unmittelbar die Stellglieddiagnose einleiten....Rüd hat geschrieben:Hab eine reingesteckt, und jetzt hört man auch die Kraftstoffpumpe laufen, das heißt wenn man nur die Zündung aufdreht nicht gleich sondern etwas Zeitverzögert.
Mir dem Motorstart brichst Du die allerdings ab, und es bleibt nur das Lämpchen an (evtl. wird noch der ZZP festgesetzt, bin ich aber beim MC nicht ganz sicher).
im übrigen schliesse ich mich hinki an.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Man kann zwar mit der Sicherung eine Art Pumpenvorlauf beim MC "faken", aber die Sicherung gehört definitiv nicht rein!
Es sieht wohl so aus, als sei das Relais kurz vor Feierabend.
Aus eigener Erfahrung und zur Überprüfung bei Deinem Fahrzeug...
... auch eine Undichtigkeit beim Krümmer führt zu längerem Orgeln beim kalt Starten und anschliessendem Tickern.
Das wird leicht mit Hydrotickern verwechselt, allerdings klingt der Krümmer härter und etwas lauter als die Stössel.
Ist das Kraftstoffpumpenrelais jetzt schon neu oder nicht?
Das kann man auf jeden Fall auf Verdacht tauschen, da es zu den Verschleissteilen zählt und spätestens nach 2-3 Jahren erneuert werden sollte (bes. bei Autos mit Buergi Update).
Gruss,
Olli
Es sieht wohl so aus, als sei das Relais kurz vor Feierabend.
Aus eigener Erfahrung und zur Überprüfung bei Deinem Fahrzeug...
... auch eine Undichtigkeit beim Krümmer führt zu längerem Orgeln beim kalt Starten und anschliessendem Tickern.
Das wird leicht mit Hydrotickern verwechselt, allerdings klingt der Krümmer härter und etwas lauter als die Stössel.
Ist das Kraftstoffpumpenrelais jetzt schon neu oder nicht?
Das kann man auf jeden Fall auf Verdacht tauschen, da es zu den Verschleissteilen zählt und spätestens nach 2-3 Jahren erneuert werden sollte (bes. bei Autos mit Buergi Update).
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
Schlechter KALTSTART
Hallo!
Verdammte Scheisse, und ich hab geglaubt da gehört eine Sicherung rein.
Wenn das so ist dann nehm ich sie wieder raus.(Peinlich)
Was ist dann mit der Warnlampe, hat das dann was mit dem Fehlerspeicher zu tun?
Kann eben auch nur Fragen
Das Kraftstoffp. Relais hab ich aufgemacht und gereinigt.
Das hat eigentlich einen neuen Eindruck gemacht, drum hab ich es noch nicht getauscht.
Gruß Rüd
Verdammte Scheisse, und ich hab geglaubt da gehört eine Sicherung rein.
Wenn das so ist dann nehm ich sie wieder raus.(Peinlich)
Was ist dann mit der Warnlampe, hat das dann was mit dem Fehlerspeicher zu tun?
Kann eben auch nur Fragen
Das Kraftstoffp. Relais hab ich aufgemacht und gereinigt.
Das hat eigentlich einen neuen Eindruck gemacht, drum hab ich es noch nicht getauscht.
Gruß Rüd
Re: Schlechter KALTSTART
Ja, die Lampe ist sozusagen das Sprachrohr der Diagnose. Sprich die Blinkcodes des Fehlerspeichers und der Stellglieddiagnose werden darüber ausgegeben.Rüd hat geschrieben:Was ist dann mit der Warnlampe, hat das dann was mit dem Fehlerspeicher zu tun?
Wenn die Sicherung drin ist, ist die Lampe i.d.R. an als "bereit"-Zeichen.
... da das ganze so klingt, als hättest Du den FS auch noch nie ausgelesen:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... sätzliches
(Du hast dann die einfache Variante mit Sicherung, Lampe und flüchtigem Speicher)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
-
Rüd
Schlechter KALTSTART
Aha so ist das.
Na dann werd ich versuchen ob ich das hinbekomme.
DANKE, Gruß Rüd
Na dann werd ich versuchen ob ich das hinbekomme.
DANKE, Gruß Rüd