20v motor in 100 avant quattro turbo
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
daengl
20v motor in 100 avant quattro turbo
hallo alle zusammen
ich habe einen 100 avant quattro turbo, bj 1989, typ MC, und könnte einen 20v motor sehr günstig bekommen. jetzt ist die frage ob ich diesen motor einbauen kann oder ob der 20v motor ein anderes getriebe... benötigt? hat irgendjemand erfahrung damit?
danke daengl
ich habe einen 100 avant quattro turbo, bj 1989, typ MC, und könnte einen 20v motor sehr günstig bekommen. jetzt ist die frage ob ich diesen motor einbauen kann oder ob der 20v motor ein anderes getriebe... benötigt? hat irgendjemand erfahrung damit?
danke daengl
Möglich ist natürlich alles, allerdings ist der Umbau nicht so ohne weiteres zu bewerkstelligen.
Getriebe ist nach meinen Infos gleich. Es gab mal jemanden im Forum der so einen Umbau hinter sich hat, leider weiss ich den Namen nicht mehr.
Allerdings brauchst du dann nicht nur den Motor, sondern noch viele andere Teile wie z.B. Auspuff, Kats, Steuergerät, Lufikasten etc.
Wenn man schon einen 20V Motor in einen 100er einbauen will, dann sollte man sich lieber ein 200er Schlachtfahrzeug zulegen.
Aber ich weiss garnicht warum du ein 20V haben willst, mit einem Dr. Buergi Update geht der MC genauso gut wie ein Serien 20V.
Gruss
Karl S.
Getriebe ist nach meinen Infos gleich. Es gab mal jemanden im Forum der so einen Umbau hinter sich hat, leider weiss ich den Namen nicht mehr.
Allerdings brauchst du dann nicht nur den Motor, sondern noch viele andere Teile wie z.B. Auspuff, Kats, Steuergerät, Lufikasten etc.
Wenn man schon einen 20V Motor in einen 100er einbauen will, dann sollte man sich lieber ein 200er Schlachtfahrzeug zulegen.
Aber ich weiss garnicht warum du ein 20V haben willst, mit einem Dr. Buergi Update geht der MC genauso gut wie ein Serien 20V.
Gruss
Karl S.
-
stefan marius
- Entwicklungsleiter
Öhm Karl,Karl S. hat geschrieben: Aber ich weiss garnicht warum du ein 20V haben willst, mit einem Dr. Buergi Update geht der MC genauso gut wie ein Serien 20V.
Gruss
Karl S.
was meinst Du wiviele ihren 20V in Serienzustand lassen
und ich denke mal gegen nen 20V mit Chip kommt kein Buergi 10V an
sm
Hehe, gibt schon einige die beim Serien Chip bleiben, aber nicht viele.stefan marius hat geschrieben:Öhm Karl,Karl S. hat geschrieben: Aber ich weiss garnicht warum du ein 20V haben willst, mit einem Dr. Buergi Update geht der MC genauso gut wie ein Serien 20V.
Gruss
Karl S.
was meinst Du wiviele ihren 20V in Serienzustand lassen![]()
![]()
![]()
und ich denke mal gegen nen 20V mit Chip kommt kein Buergi 10V an
sm
Viel lustiger wäre es einen 20V auf 100er Optik zu trimmen, aber den Motor auf rund 300PS bringen.
Das sorgt für ein Ahhaaaa!! Erlebnis.
Grüssle
Karl
-
stefan marius
- Entwicklungsleiter
Stimmt das
wäre echt mal lustig anzuschauen - am Heck nen 1,8 Schriftzug - alles original 100er + Häkelklorolle auf die Ablage *gg* und im Sommer nur Radkappen - keine Alus 
Und dann ne Leuchtanzeige im Auto hinten drinne ( mit Schalter im Cockpit ) 300 Turbo PS sagen Tschüss
Grüssle sm
Und dann ne Leuchtanzeige im Auto hinten drinne ( mit Schalter im Cockpit ) 300 Turbo PS sagen Tschüss
Grüssle sm
-
AndiL
[quote="Karl S]Viel lustiger wäre es einen 20V auf 100er Optik zu trimmen, aber den Motor auf rund 300PS bringen. 
[/quote]
Das ist doch inzwischen nicht mehr nötig, auch der 20V hat die Karosserie des alten Opa- Wagens. Wenn teilweise nicht mal mehr VAG Betriebe wissen, dass es den 200er mit 3B Motor gab wie soll denn ein Jungspund im rasenden Kleinwagen etwas ahnen?
Gruss, Andi
Das ist doch inzwischen nicht mehr nötig, auch der 20V hat die Karosserie des alten Opa- Wagens. Wenn teilweise nicht mal mehr VAG Betriebe wissen, dass es den 200er mit 3B Motor gab wie soll denn ein Jungspund im rasenden Kleinwagen etwas ahnen?
Gruss, Andi
-
stefan marius
- Entwicklungsleiter
Hi Andi,
da hast Du natürlich schon recht - letztens war ich auch bei nem Kumpel der fährt nen Z4 mit 190 PS - und lästert immer über mein altes Auto - obwohl er es eigentlich ganz cool findet - also eher so aus Spass - da waren noch 2-3 Leute dabei - ich meinte nur - komm fahren wir nen rennen - der eine der dabei stand meinte - ey vergiss es der hat fast 200 PS da hast Du keine Chance
Hab den jungen Mann dann erst einmal aufgeklärt - da war der sprachlos *hihi*
Ist aber trotzdem noch nen Unterschied - also ich meinen so nen 100er in "Normalausführung" oder mein 20V mit roter Heckblende und 245er Schlappen im Sommer - da könnte man es zumindest erahnen das der nich nur 115 PS hat
sm
Hab den jungen Mann dann erst einmal aufgeklärt - da war der sprachlos *hihi*
Ist aber trotzdem noch nen Unterschied - also ich meinen so nen 100er in "Normalausführung" oder mein 20V mit roter Heckblende und 245er Schlappen im Sommer - da könnte man es zumindest erahnen das der nich nur 115 PS hat
sm
-
AndiL
Re: Hi Andi,
Nen neuen Z4 3.0 habe ich auf der Bahn mit dem gechippten 20V Avant jedenfalls auch hinter mir gelassenstefan marius hat geschrieben: letztens war ich auch bei nem Kumpel der fährt nen Z4 mit 190 PS - und lästert immer über mein altes Auto
Gruss, Andi