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Ich habe es auch mehrmals propiert aber kein unterschied zu Super+ bemerkt.Ich würde einfach nur Super+ Tanken reicht meistens völlig aus.
Aber wer genug Geld übrig hatt schaden tuts nicht.
Richtig verwerten können die Soße eh nur die Direkteinspritzer bzw. brauchen sie sogar.
Die modernen SP-Einspritzer ab ca. Motronik 6.9 können entsprechend auch über ihr eigentliches Klopfgrenzfeld heraus lernen und das Drehmoment entsprechend beeinflussen,bei den älteren Autos halte ich das Ganze für so'ne Art Placebo-Effekt.
Meine Kumpels und ich sind vor ein paar Wochen von Super+ auf
OMV 100 umgestiegen und haben eine Verbrauchsreduktion bis
zu 2 Liter auf 100km bemerkt (gleiche Fahrweise).
Haben es am Anfang auch recht wunderlich gefunden. Vielleicht liegts
auch an den kälteren Aussentemperaturen?
ich persönlich tanke nur vpower.
a) weil der chip und die komplette software auf 100 octan eingestellt wurden
b) es gibt punkte und z.B. aktuelle 5 cent je liter rabatt !
vpower kostet heute 1,35 € /liter.
ich finde das geht. für vielfahrer würde das natürlich extrem reinhauen aber meine 8000-10000 km im jahr können sich das leisten
Zu der Reinigungswirkung des Edelsprit:
Das Zeug ist tatasächlich etwas stärker Additiviert und hält den Motor innerlich sauberer.Allerdings klappt das nur langfristig.Nach einer Tankfüllung wird man leider noch keinen Unterschied feststellen können
wie mer oktan wie besser die verbrennung und wie weniger klopfen.
Warum meint ihr wol das ich methanol einspritse? Oktansahl 120 anstadt 98.
Entzundung kan man jets nach forne manipulieren und turbodruck kan
man auch erheblich erhohen.
Wen ich bei 240 innerhalb eine volleistung die wasser/methanol
einspritsung abstelle geht gleich innerhalb eine 10/100 secunde die
orange motorwarnleuchte an.
Ich bin dafon uberseucht das jeder mit vitamine B bei vollast fahren
besser ein so hohes mochliches oktangehalt tankt.
Leider kan man keinen methanol im tank giesen weil unsere
benzinleitungen innendrin das nicht verkraften.
Rallyauto's die das machen haben plastic oder rost freies stahl leitungen verbaut.
Das alternative ist dan zbs die wasser/methanol einspritsung wie ich die drin habe.
tanke auch nur V-Power.
Bei allem anderen klopft er -> weniger Leistung.
Muß aber dazusagen das am Kopf leider 3,5 10/mm runter sind und teilweise bis 1,4/1,5 Bar Überdruck anstehen.
Ich denke in diesen Bereichen bringts was -> alle anderen können sich das Geld echt sparen!
Hi habe bei mir mit V-Power vor zwei Jahren einen Mehrverbrauch von 7-8% gehabt. Habe unbewusst bei einer preislich nochnicht umgestellten Tanke in München immer Optimax getankt und plötzlich stieg der Verbrauch bei gleichen Rahmenbedingungen. Nach 2Monaten und 5000km habe ich den mal spaßeshalber gefargt, warum er denn noch kein Optmax hätte. Da meinte er nur, erts schon seit 2Monaten, aber es wurde die ganze Werbegedönse von Shell bei ihm noch nicht durchgeführt, somit wirds halt noch als Optimax verkauft. Dann Tanke gewechselt und siehe da, Verbrauch sank wieder.
Die Kraftstoffe haben meist sowieso eine höhere Oktanzahl, als angegeben. Beinem Superplus von 98Okt kann die Spanne bis 103Okt gehen. Denn auf Grund der Lagerung senkt sich der Okt Spiegel ab und um auch noch nach 3Monaten Lagerung z.B 98 garantieren zu können, wird er halt vorher demenstprechend angehoben.
Grüße Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
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Hallo,
ich teste gerade das Aral Ultimate 100.
Da meiner abscheinend auch immer mal wieder das Klopfen anfing.
Bis jetzt (800 km) scheint mir der verbrauch sehr positiv zu sein (1 l weniger). Ist auch noch meist etwas billiger als die Shell-brühe.
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
was auch die oktansahl runter hölt sind die öldampfen aus das kurbelwellengehause.
Wen man diese luft sum freien ablast hat man auch mer positives oktan effect von den getankten sprit.
Hallo,
habe in ner fachzeitschrift gelesen, das einmal Volltanken nicht gleich was bringt, aber nach 2-4 mal tanken ist eine spritverbrauch Rückgang deutlich spürbar!
Treser.info hat geschrieben:was auch die oktansahl runter hölt sind die öldampfen aus das kurbelwellengehause.
Wen man diese luft sum freien ablast hat man auch mer positives oktan effect von den getankten sprit.
Hi Treser,
ja ist ´klar,
oder man kümmert sich um eine effiziente Ölabscheidung, bevor die Kurbel- u. Ventildeckelentlüftung wieder in den Ansaugtrakt geleitet wird.
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
Audi.200.20V.Turbo hat geschrieben:Hallo,
habe in ner fachzeitschrift gelesen, das einmal Volltanken nicht gleich was bringt, aber nach 2-4 mal tanken ist eine spritverbrauch Rückgang deutlich spürbar!
Ist die Zeitung zufällig "sponsored by Shell"?
Leuchtet mir nicht unbedingt ein, warum ein angeblich kräftigerer Treibstoff erst nach der vierten Tankfüllung wirksam werden sollte?
Dann lieber einmal Kraftstoffsystemreiniger rein, falls es deswegen sein sollte
Thomas
der das zeug nie tanken wird - der normale Sprit ist teuer genug
Also weniger verbrauchen tut meiner nicht...und es sind jetzt sicherlich schon...hmmm....kanns grad überhaupt nicht sagen, naja auf jeden Fall über 20 Tankfüllungen!
Er will immer 12L/100km...ok mal sind es 11,8 und dann wieder 12,3, aber sicher nicht weniger, aber auch nicht mehr!
Mir gehts nur darum das er ruhig läuft und die maximale Leistung bringt -> also nicht klopft....
Sebastians1 hat geschrieben: will immer 12L/100km...ok mal sind es 11,8 und dann wieder 12,3, aber sicher nicht weniger, aber auch nicht mehr!
Mir gehts nur darum das er ruhig läuft und die maximale Leistung bringt -> also nicht klopft....
Grüße
Sebastian
Hallo,
kann mich Sebastian nur voll und ganz anschliessen!!
Meiner verbraucht ähnlich, und klopft halt manchmal (glaube ich..), und das soll natürlich nicht sein! Da mein Zyl.-Kopf auch mal geplant wurde, denke ich das es daher kommt.
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