Mein POPOFF vom 3B hab ich mal durchgeblasen, normalerweise sollten alle drei Anschlüsse absolut dicht sein oder? beim Sauganschluss vom Turbo kommts nämlich wieder beim kleinstem Anschluss raus. Also defekt?
[Edit: hat sich durch die Forumssuche erledigt]
Das Ladedrucktaktventil hab ich genauso behandelt, mit Stellglieddiagnose schaltet es auch um, aber nicht ganz dicht! Beim 3B ist es doch stromlos so geschaltet, dass die zwei Anschlüsse vom Turbomotor verbunden sind? Wenn es umschaltet, kann man teilweise bei beiden oberen Anschlüssen rausblasen, obwohl es nur 3 Monate drin ist (neu bestellt). Auch defekt?
Kann es sein, dass dieser Fehler für den nicht Standard-Ladedruck von 2.0 bar (absolut) zuständig ist, d. h. dass sich das Wastegate nicht genug hochhebt?
Ich hab nämlich Angst dass es wieder die Turbowelle abdreht, wie damals im Urlaub.
Vielen Dank, Stefan