Tür öffnet schwer beim Typ 44...warum ???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Svensen

Tür öffnet schwer beim Typ 44...warum ???

Beitrag von Svensen »

Ich muss schon ziemlich fest ziehen am Türgriff aussen und auch an der inneren Betätigung. Schließen tut sie normal. Tür wackelt nicht in den Scharnieren. Kann es an den Zapfen liegen wo das Schloß einrastet an der Säule ??? Kann man da was einstellen ???
geronet

Beitrag von geronet »

Ja, den Zapfen kann man verstellen. Einfach ein wenig aufdrehen, mit Gummihammer in die richtige Position hämmern und wieder leicht festziehen bis es passt.
Svensen

Beitrag von Svensen »

Schließen ist normal, daher wüsste ich nicht woran es sonst noch liegen könnte... :roll:
geronet

Beitrag von geronet »

Eventuell mal die Innenverkleidung abbauen, das Schloss und den Türgriff komplett wegmachen und reinigen, neu schmieren. Hab ich letztens bei allen 4 Türen gemacht, war ziemlich langwierig, hat sich aber wirklich gelohnt :D

In den Betätigungsstangen vom Türgriff zum Schloss sind auch noch Kunststoffkugelköpfe mit Gewinde, die kann man auch einstellen. Eventuell ist aber im Schloss der Schliessbolzen sehr abgenutzt, das siehste ja dann.
Antworten