Wie lese ich nen fehlercode an einem 88er NF aus

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Manuel

Wie lese ich nen fehlercode an einem 88er NF aus

Beitrag von Manuel »

Mein kumpel fährt nen 100er NF Bj. 88
Wir haben ihm jetzt die zylinderkopfdichtung neu gemacht. Nach dem zusammenbau, qualmt er Blau und verbraucht unmengen am Kraftstoff. Haben schon co und co2 usw. gemessen aber bis auf einen hohem HC wert ist nichts ungewöhnlich. Nun wollten wirmal den fehlerspeicher auslesen. Er hat aber keine diagnose stecker, und uber den volllastschalter geht es auch nicht.
Mein latein ist an dem fahrzeug bald zu ende.

Kann einer von euch helfen???

Gruß Manuel
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

wenn ein sauger blau qualmt, und die kopfdichtung ist ok, sind entweder die kolbenringe oder die ventilschaftdichtungen hinüber. zum fehlerauslesen kann ich dir nur die selbst-doku empfehlen. und macht mal nen kompressionstest aus oben genannten gründen.

gruß
der mike
auch nen 88er NF
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Manuel

Beitrag von Manuel »

Ventilschaftdichtungen sind neu. kompression stimmt. In der selstdoku hab ich nix über eine NF fehlerauslese gelesen.

Nur das mann ne diagnose lampe nachrüsten kann. Will aber jetzt nicht erst noch ne lampe instalieren
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André
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Beitrag von André »

Manuel hat geschrieben: In der selstdoku hab ich nix über eine NF fehlerauslese gelesen.
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... iches#toc2
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... enNF-Motor

Wenn Du keinen Diagnosestecker hast, solltest Du noch eine Motorkontrollleuchte haben, dann brauchst Du nur ne Sicherung fürs Kraftstoffpumpenrelais.

Wenn Du keine MKLeuchte mehr hast, und Du keine Lampe nachrüsten willst (und tatsächlich keine Diagnosestecker vorhanden sind), dann kannst Du den Fehlerspeicher mit Bordmitteln nicht auslesen.

Den Volllastschalter braucht man für die Stellglieddiagnose, nicht für den Fehlerspeicher.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
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Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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