Hallo allerseits !
Mein Name ist Roland Schwarz und Ihr kennt mich sicherlich von Fragestellungen wie 'Wo kommt dieses Geräusch her' oder 'Ich hab alles getauscht, es wummert immernoch' ....
So, Spässle beiseite.
Gruß !
Das suspekte Geräusch - ich könnte es ja eigentlich zu Radio RPR schicken und mich damit beim 'mysteriösen Geräusch' - contest anmelden.
Vielleicht erkennt es ja jemand
http://www.rpr1.de/events/das_mysterioe ... /11788.htm
Also, es ist noch da, aber ich habe angefangen es zu ignorieren, da ich grad anderes zu tun habe und der Audi eher wenig bewegt wird ( eine Tankfüllung pro Monat ist wenig .. ) .
Aber : Dafür habe ich zwei neue Probleme am Audi.
Zum ersten : Die Lenkung knackt irgendwo.
Ich tippe auf den Innenraum, da man es recht gut hören kann.
am besten hört man es wenn man bei ausgeschaltetem Motor die Lenkung einschlägt und dann die Lenkrichtung ändern, also erst bspw. nach rechts und dann nach links dreht.
Meine Vermutung wäre:
- Lenksäule am Lenkgetriebe nicht mehr richtig fest
- an der Kopplung zwischen kleiner und großer Lenksäule ist ein Lager oder so im Eimer . Die Lenkund kann ja beim Unfall entkoppelt werden, ist ja zweigeteilt unter dem Amaturenbrett, langes Stück nach oben und kurzes unten ans Lenkgetriebe dran.
Daß da ev. das Gummiteil ausgeschlagen ist welches die beiden Teile verbindet.
Dann : Ist die Lenksäule selbst irgendwie noch gelagert auf dem Weg in Richtung Lenkrad ?
Ansonsten habe ich keine Idee dazu.
Dann mal zur Kupplung ..
Da knackt es recht unschön auf halbem Wege .
Bei offener Tür hört man schön daß es wohl von der Kupplung selbst kommen muss und nicht irgendwas am nehmerzylinder oder am Pedal ist
Die Kupplung ist ca eineinhalb Jahre alt, wurde beim Getriebewechsel mit getauscht ( Sinnfreier weise eigentlich ) und war neu, von LUK .
Was könnte da defekt sein ?
So, dies waren mal vorerst meine Fragen.
Grüße & Danke !
roland