Lichtupdate

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44'er

Lichtupdate

Beitrag von 44'er »

Hi Leute!
Hab grad mein Lichtupdate eingebaut und hab festgestellt das bei mir bei der Zentralelektrik ein stecker lose drin hängt.Es ist ein kleinerer roter stecker mit einer kleinen lilanen abdeckung drauf. kann mir jemand sagen wofür die ist und wohin genau ich die wieder in die Zentralelektrik stecken muss?
IST SEHR DRINGEND!
Danke Ciao
Fabian
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Beitrag von Fabian »

Hallo,

weiß zwar aus dem Stehgreif nicht wofür der lose Stecker ist,aber es ist normal und unbedenklich das unter der Zentralelektrik ein oder mehrere herrenlose Stecker baumeln.Die Kabelbäume sind für Autos mit verschiedenen Ausstattungen oftmals die selben.Wenn deiner nicht gerade Vollausstattung hat,ist der Kabelbaum also nicht ausgelastet :wink:

Gruß
Fabian
44'er

Beitrag von 44'er »

Hi!
Danke erstmal für die Antwort.
Ich finde es nur etwas merkwürdig das, wenn ich die Zündung anmache der Ventilator sofort angeht. Ist doch nicht normal, oder? Das Auto ist schließlich kalt.
Was anderes: Ich hab die Spannung, die am Licht ankommt vorher mal durchgemessen und bin auf 10,3V gekommen. Und jetzt, nach dem Umbau hat sich nichts geändert. Muss eventuell der Motor an sein, damit man ein Unterschied hat?
Danke
Ciao
Fabian
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Beitrag von Fabian »

44'er hat geschrieben:Und jetzt, nach dem Umbau hat sich nichts geändert. Muss eventuell der Motor an sein, damit man ein Unterschied hat?

Auf jeden Fall sollte der Motor laufen.Werte deutlich über 12V wären dann gut.

Grüße
Fabian
44'er

Beitrag von 44'er »

12,8V sind es.
Aber der Kühlerventilator läuft trotzdem sofort an wenn ich die Zündung anmache. Hat niemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielleicht doch an dem losen Stecker!?
Danke
Ciao
44Q

Beitrag von 44Q »

Wenn du Klima hast und die Klima auf Auto, Bilev, Defrost etc. steht, läuft die erste Stufe des Kühlerlüfters sofort. Wenn Du auf Econ oder Off gehst, müsste der Lüfter ausgehen.

Gruß

Jürgen
44Q
44'er

Beitrag von 44'er »

44Q, du bist ein Goldjunge. Es war tatsächlich die Klima. Stand auf AUTO. Hab ganz vergessen das sie ja automatisch dahin schaltet wenn man die Masse von der Batterie trennt.
Also ich danke euch nochmal für die Hilfe.
Ein schönen Abend noch
Ciao
Olli W.
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Beitrag von Olli W. »

Hallo,

also es gibt immer noch ein Pluskabel (rot) mit Einzelstecker, welches an einem der dicken Pluskabel zu Klemme L an der ZE dranhängt.
Normal ist das nicht belegt - hängt halt von der Ausstattung ab.

In der Regel, fallen aber auch keine Kabel ab beim Herausheben der ZE.

Wenn doch..., Stromlaufplan zur Hand und auf geht´s... ist alles logisch aufgebaut.

Gruss,
Olli
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44'er

Beitrag von 44'er »

Hi!
Es ist auf jeden Fall ein dünneres Kabel. Wie gesagt, der Stecker ist rot und hat so eine lilane Abdeckung drauf.
Ich glaub dir das schon das normalerweise kein Kabel abgeht, wenn man die ZE raus holt aber: 1.was ist schon Normal :wink:
2.ist das Kabel seeeeeehr kurz gehalten(so kurz, das
es gerade so bis zur eingebauten ZE reicht).Also
wenn man die ZE rausholt, geht es gezwungener-
maßen ab.
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jürgen_sh44
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Beitrag von jürgen_sh44 »

also sagen wers mal so es gibt einige ZEs wo noch genug kabelspielraum ist um se rauszuziehen, und einige wie meins, wo man mit kraft und gefühl gleichzeitig ran muß, damit man an die kabel kommt, ohne dabei alle von den kontakten abzurupfen
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Gruß
~Jürgen

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44'er

Beitrag von 44'er »

Ich habe bei jedem Kabel genug Spielraum gehabt(10-15cm). Es ist nur das eine Kabel, welches ich nicht rausziehen kann.
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