Bremsen blockieren nach längerer Fahrt
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Matt
Bremsen blockieren nach längerer Fahrt
Meine Bremsen blockieren bei lägerer Fahrt. Hab eure Seiten vorher durchgestöbert und gelesen dass es am Hauptbremszylinder liegt. Jetzt wollt ich wissen ob es viel Arbeit ist, den auszubauen und ob sehr hohe kosten damit verbunden sind. vielen dank
- Markus(Audi200AvantTQ)
- Entwickler
- Beiträge: 625
- Registriert: 06.05.2004, 22:53
- Wohnort: Bertoldshofen
- Kontaktdaten:
Hallo,
Arbeit ist relativ. Man muß aber das ganze System entlüften.
Auskennen sollte man sich auch, da die Bremsen das wichtigste Teil sind.
Hauptbremszylinder sollten immer erneuert werden, bei nem Gebrauchten kaufst du immer die Katze im Sack.
Preis für nen Zylinder geb ich dir gleich, wenn du mir typ und bj. deines Wagens nennst.
Gruß Markus
Arbeit ist relativ. Man muß aber das ganze System entlüften.
Auskennen sollte man sich auch, da die Bremsen das wichtigste Teil sind.
Hauptbremszylinder sollten immer erneuert werden, bei nem Gebrauchten kaufst du immer die Katze im Sack.
Preis für nen Zylinder geb ich dir gleich, wenn du mir typ und bj. deines Wagens nennst.
Gruß Markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
- Markus(Audi200AvantTQ)
- Entwickler
- Beiträge: 625
- Registriert: 06.05.2004, 22:53
- Wohnort: Bertoldshofen
- Kontaktdaten:
443 611 021 Tandem-Hauptbremszylinder 209,50 EUR (Original)
Menge Holz für so ein Teil, versuch mal ob du ihn bei http://www.au-tel.de billiger bekommst.
Gruß Markus
Menge Holz für so ein Teil, versuch mal ob du ihn bei http://www.au-tel.de billiger bekommst.
Gruß Markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
-
Matt
- Markus(Audi200AvantTQ)
- Entwickler
- Beiträge: 625
- Registriert: 06.05.2004, 22:53
- Wohnort: Bertoldshofen
- Kontaktdaten:
Ne entlüften hilft nix, da bei deinem HBZ die Bodenventile dicht sind und deshalb der Druck in den Leitungen nicht zurück kann. Gerade bei heißen Bremsen wegen der Ausdehnung.Matt hat geschrieben:Stimmt echt ne menge Holz. Wie ist des wenn ich nur entlüfte? Hilft es auch oder gibt es hier keine andere Möglichkeit als den HBZ zu kaufen .
Danke
Beim Wechsel muß man das System entlüften.
Gruß Markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
-
Matt
- Markus(Audi200AvantTQ)
- Entwickler
- Beiträge: 625
- Registriert: 06.05.2004, 22:53
- Wohnort: Bertoldshofen
- Kontaktdaten:
Belag und Scheiben gehen hinüber, event. auch Radlager.Matt hat geschrieben:Also werd ich nicht dran vorbei kommen so einen Zylinder zu kaufen, oder? Was können die Folgen sein? Bremsbeläge verschleißen? Also schlecht wenn ich es so lassen würde?
Außerdem hast du bei heissen Bremsen fast keine Bremswirkung.
n8 Markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
-
Matt
- Markus(Audi200AvantTQ)
- Entwickler
- Beiträge: 625
- Registriert: 06.05.2004, 22:53
- Wohnort: Bertoldshofen
- Kontaktdaten: