MC Ruckeln Fragen Fragen Fragen
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- Markus(Audi200AvantTQ)
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MC Ruckeln Fragen Fragen Fragen
Hallo,
wie schon in den vorherigen Treat beschrieben, ruckelt mein MC.
Siehe: http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=11282
Nun hab ich folgende Erkenntnis:
Sprühe ich Kontaktspray in die Kerzenstecker ist das Ruckeln bis zum Trocknen des Sprays weg.
Kerzenstecker sind neu
Kerzen auch.
Woran kann das liegen???
Kann es sein dass die Zündspule zu wenig Spannung bringt???
Wie kann ich die durchmessen und was für nen Widerstand muß die haben???
Kann ich event. eine andere verwenden??? zu testzwecken??
Gruß Markus
wie schon in den vorherigen Treat beschrieben, ruckelt mein MC.
Siehe: http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=11282
Nun hab ich folgende Erkenntnis:
Sprühe ich Kontaktspray in die Kerzenstecker ist das Ruckeln bis zum Trocknen des Sprays weg.
Kerzenstecker sind neu
Kerzen auch.
Woran kann das liegen???
Kann es sein dass die Zündspule zu wenig Spannung bringt???
Wie kann ich die durchmessen und was für nen Widerstand muß die haben???
Kann ich event. eine andere verwenden??? zu testzwecken??
Gruß Markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
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- Thomas H
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- Wohnort: Reutlingen
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Hallo Markus,
ist das Kabel vom Verteiler zur Zündspule auch neu?
Habe leider keine 2. Zündspule zum tauschen.
Grüßle
Thomas H
ist das Kabel vom Verteiler zur Zündspule auch neu?
Habe leider keine 2. Zündspule zum tauschen.
Grüßle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
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- Markus(Audi200AvantTQ)
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Jep,
hab nen kompletten Boschsatz für 80 teuros rein.
Gruß Markus
hab nen kompletten Boschsatz für 80 teuros rein.
Gruß Markus
Zuletzt geändert von Markus(Audi200AvantTQ) am 22.11.2005, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
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- Markus(Audi200AvantTQ)
- Entwickler
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Hi Karl,
hab sie durchgemessen, die ist i.O.!
Jetzt hab ich ne andere Frage.
Die Zündkabel mit kl. Stecker dürfen ja 1 ohm haben.
Ok ham sie auch.
Die Kerzenstecker 5+/-1 ohm. Ham sie auch.
DIE KERZEN??????
Bosch W7DTC = 0 Ohm
NGK V-Line (bur6et) = 1,6 - 2,2 Ohm. ????????????????????
Das macht ja 2 Ohm mehr!!! Ok. Die NGK sind entstört (r).
Aber dass das so viel ausmacht??????
Kann ja nicht beim Stecker max 6 haben und die Kerzen haben dann bis zu 2 ohm mehr?????
Gruß markus
hab sie durchgemessen, die ist i.O.!
Jetzt hab ich ne andere Frage.
Die Zündkabel mit kl. Stecker dürfen ja 1 ohm haben.
Ok ham sie auch.
Die Kerzenstecker 5+/-1 ohm. Ham sie auch.
DIE KERZEN??????
Bosch W7DTC = 0 Ohm
NGK V-Line (bur6et) = 1,6 - 2,2 Ohm. ????????????????????
Das macht ja 2 Ohm mehr!!! Ok. Die NGK sind entstört (r).
Aber dass das so viel ausmacht??????
Kann ja nicht beim Stecker max 6 haben und die Kerzen haben dann bis zu 2 ohm mehr?????
Gruß markus
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- Remo Arpagaus
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- Registriert: 05.11.2004, 23:07
- Wohnort: CH-8215 Hallau
@Markus
Hi Markus
Hatte bei meinem MC neue Beru-Kabel drin ( schwarze Ausführung ). Hatte des öftern unter Vollast bei ca. 3000 1/min Aussetzer. Nach der Suche an allem und jedem hab ich die neuen Kabel unter die Lupe genommen. Zyl. 4 hatte dann ein Kabel, das scheinbar nicht so toll war, obwohl neu und teuer......
Seither sind wieder die originalen, alten, brettharten Kupferkabel drin.
Ob Du's glaubst oder nicht, Aussetzer hatte ich seither nie mehr......
Gruss Remo
Hatte bei meinem MC neue Beru-Kabel drin ( schwarze Ausführung ). Hatte des öftern unter Vollast bei ca. 3000 1/min Aussetzer. Nach der Suche an allem und jedem hab ich die neuen Kabel unter die Lupe genommen. Zyl. 4 hatte dann ein Kabel, das scheinbar nicht so toll war, obwohl neu und teuer......
Seither sind wieder die originalen, alten, brettharten Kupferkabel drin.
Ob Du's glaubst oder nicht, Aussetzer hatte ich seither nie mehr......
Gruss Remo
- Markus(Audi200AvantTQ)
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Re: @Markus
Hi Remo,Remo Arpagaus hat geschrieben:Hi Markus
Hatte bei meinem MC neue Beru-Kabel drin ( schwarze Ausführung ). Hatte des öftern unter Vollast bei ca. 3000 1/min Aussetzer. Nach der Suche an allem und jedem hab ich die neuen Kabel unter die Lupe genommen. Zyl. 4 hatte dann ein Kabel, das scheinbar nicht so toll war, obwohl neu und teuer......
Seither sind wieder die originalen, alten, brettharten Kupferkabel drin.
Ob Du's glaubst oder nicht, Aussetzer hatte ich seither nie mehr......
Gruss Remo
was für Kerzen fährst du????
Gruß Markus
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- Remo Arpagaus
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Kerzen
Hi Markus
Nun, das ist so ne Sache. Hatte damals Bosch W7DTC drin. Da mein Kopf geplant ist, hatte ich jedoch immer Frühzündungsklingeln. Hab dann nen Satz Bosch W5DPO reingemacht. Ist quasi das Pendant zur F5DPOR ausm 3B-Motor in Gross ( Platinkerze, schweineteuer ). Das brachte schon mal ne Besserung. Seit Shell nun auch in der Schweiz V-Power verkauft, sind meine Klingler ein Relikt aus vergangenen Tagen.
Allerdings ist meine Software von Bürgi in mancher nächtlicher Winterfahrt ziemlich geändert und auf meinen Motor angepasst worden....
Gruss Remo
PS: Denke mal, mit normalem Kopf genügen die W7DTC
Nun, das ist so ne Sache. Hatte damals Bosch W7DTC drin. Da mein Kopf geplant ist, hatte ich jedoch immer Frühzündungsklingeln. Hab dann nen Satz Bosch W5DPO reingemacht. Ist quasi das Pendant zur F5DPOR ausm 3B-Motor in Gross ( Platinkerze, schweineteuer ). Das brachte schon mal ne Besserung. Seit Shell nun auch in der Schweiz V-Power verkauft, sind meine Klingler ein Relikt aus vergangenen Tagen.
Allerdings ist meine Software von Bürgi in mancher nächtlicher Winterfahrt ziemlich geändert und auf meinen Motor angepasst worden....
Gruss Remo
PS: Denke mal, mit normalem Kopf genügen die W7DTC
auch MC1 mit etwas ruckeln...
Hallo,
mein MC 1 ruckelt manchmal auch etwas, besonders wenn ich vom gas gegangen bin, und dann zügig wieder gas gebe, dann "patscht" er . Werde jetzt noch ESV`s und Lambda wechseln und dann sollte das auch weg sein
Mein MC ist auch der Kopf geschliffen, seitdem auch (besonders wenns wärmer als 15°C ist) immer mal wieder "wenig" Leistung durch klopfen nehme ich mal an.
Habe nacheinander komplettes Zündgeschirr, Verteilerkappe und Finger, Benzinpumpe, Benzinfilter und Zündkerzen mit 5-er Wärmewert eingebaut. Danach ist es besser geworden, aber nicht zu 100% weg. Den Rest erhoffe ich mir von neuen ESV`s .
Und natürlich durch einen buergi EVO 3 plus -Chip, mit etwas weniger Zündung .
mein MC 1 ruckelt manchmal auch etwas, besonders wenn ich vom gas gegangen bin, und dann zügig wieder gas gebe, dann "patscht" er . Werde jetzt noch ESV`s und Lambda wechseln und dann sollte das auch weg sein
Mein MC ist auch der Kopf geschliffen, seitdem auch (besonders wenns wärmer als 15°C ist) immer mal wieder "wenig" Leistung durch klopfen nehme ich mal an.
Habe nacheinander komplettes Zündgeschirr, Verteilerkappe und Finger, Benzinpumpe, Benzinfilter und Zündkerzen mit 5-er Wärmewert eingebaut. Danach ist es besser geworden, aber nicht zu 100% weg. Den Rest erhoffe ich mir von neuen ESV`s .
Und natürlich durch einen buergi EVO 3 plus -Chip, mit etwas weniger Zündung .
- Markus(Audi200AvantTQ)
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Hallo,
hab jetzt die NGK gegen gebrauchte Bosch getauscht. Was soll ich sagen??
EIN TRAUM
Kein Schmarrn, mein MC geht tierisch gut. Und das mit den alten Kerzen. Die lagen bestimmt schon 4 Jahre rum. Sind noch aus meinem KU.
Ich weiß gar net, was ich sagen soll. Nur so viel, mit den neuen(alten Bosch) Kerzen war er viel zu Mager im Tastverhältnis.
Ich hoffe es bleibt so!!
Gruß Markus
hab jetzt die NGK gegen gebrauchte Bosch getauscht. Was soll ich sagen??
EIN TRAUM
Kein Schmarrn, mein MC geht tierisch gut. Und das mit den alten Kerzen. Die lagen bestimmt schon 4 Jahre rum. Sind noch aus meinem KU.
Ich weiß gar net, was ich sagen soll. Nur so viel, mit den neuen(alten Bosch) Kerzen war er viel zu Mager im Tastverhältnis.
Ich hoffe es bleibt so!!
Gruß Markus
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