xx RW-Speed - Ralph Westphal ist ein Betrüger... !!!!! xx

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
sbanker

xx RW-Speed - Ralph Westphal ist ein Betrüger... !!!!! xx

Beitrag von sbanker »

Hallo Leute

so jetzt habe ich die Gewissheit

Ralph Westphal
Kapellenkamp
48477 Hörstel


- und das kann ich ruhigen Gewissens behaupten -

:evil: :evil: :evil: :evil: IST EIN BETRUEGER :evil: :evil: :evil: :evil:

Mich interessiert nur noch, dass ich Euch liebe Forumsmitglieder warnen kann. Den finanziellen Schaden werde ich abschreiben müssen...

Kurz der Ablauf: Nachdem ich wusste dass mein Krümmer in meinem Audi MC über den Jordan gehen wird (und zwar hatte er schon Risse) kam mir das Inserat von RW-SPEED gerade recht, welcher seinen Krümmer verkaufen wollte, da er seinen MC schlachtete.
Daraufhin lautete der Deal:
Krümmer (2-teilig)
hintere Querlenkerstreben
Tacho komplett
plus Ladedruckschlauch
zusammen für 400 Euro. Er hatte 14 Tage Zeit um die Teile auszubauen und bestätigte mir das auch. So für ich eines Morgens nach Deutschland um zuerst in Ingoldstadt Teile abzuholen (von ebay ersteigert), dann nach Hörstel um bei Ralph die Teile abzuholen und dann auf dem Heimweg zu Buergi für das Chip Tuning. Der Plan: 4:30 Uhr Abfahrt, 8 Uhr Ingoldstadt, 14 Uhr Hörstel, 20 Uhr Karlsruhe; 24 Uhr zuhause bei 1600 Kilometer an einem Tag.
Zwischen Ingoldstadt und Hörstel (irgendwo bei Kassel) hatte ich einen Servopumpen defekt und der ADAC hatte mich nach 5 Stunden wieder soweit flott, dass ich mit 100 km/h durch Deutschland tuckern konnte, da mein Haubenzug zum Dank defekt war und wenn ich schneller fuhr die Haube nur noch am Sicherungshaken hing :( . Ich habe mit Ralph telefoniert und mit Buergi, dass es später wird. Für alle Beteiligten war das o.k.

Jetzt kommt der HAMMER,

als ich bei Ralph eingetroffen bin (um 19 Uhr statt um 14 Uhr) war der noch am AUSBAUEN der TEILE :evil: :evil: :evil: dann versuchte ich aus der Situation das Beste zu machen und wollte ihm noch helfen. 2 Stunden später bin ich mit einem defekten Ladedruckschlauch (zu Bastelzwecken) und der (O-TON) frisch revidierten Tachoeinheit abgefahren. ES WURDE VEREINBART, DASS DIE STREBEN UND DER KRÜMMER EINE WOCHE SPÄTER NACHGESCHICKT WUERDEN.
ALS ANZAHLUNG LIES ICH IHM 200 EURO DORT.

Ich war dann um sieben Uhr morgens zuhause sauer und übermüdet und froh wieder daheim zu sein. Ich konnte mich duschen und direkt zur Arbeit gehen.

Ihr könnt es Euch denken, meine Teile sind nie angekommen!!!! Obwohl jemand vom Forum bei Ihm vorbeigefahren ist (die Teile waren immernoch nicht ausgebaut) und demjenigen fette Ausreden aufgetischt wurden.

Somit musste ich mir einen anderen Krümmer besorgen, eine neue Servopumpe und der Zylinderkopf musste ebenfalls gerade repariert werden Schexxx Stehbolzen. Die Reparatur an und für sich war auch eine kleine Odysse aber das ist eine andere Geschichte.

Heute konnte ich meinen Audi (rechzeitig zum Winter) wieder bei der Werkstatt abholen und was muss ich feststellen, DER TACHOMETER FUNKTIONIERT GAR NICHT RICHTIG :evil: :evil: :evil: MANOMETER UND OELTEMPERATUR SIND DEFEKT!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: Da hätte ich gerade meinen Tacho behalten können.

Wenn dieser Ralph nicht so weit weg wohnen würde, würde ich bei Ihm vorbeifahren und mir die 200 Euro wieder holen. Wer weiss vielleicht hat ja jemand von Euch Lust dort vorbeizugehen und Ihm mal den Marsch zu blasen.

Zuguter Letzt möchte ich mich aber bei folgenden Leuten bedanken welche mich bisher unterstützt haben (Reihenfolge willkürlich)

Remo Arpagaus (für die Diagnosen und Hilfen)
Outlander (für die moralische Unterstützungen)
KonstantinK (dito und das Angebot vorbeizufahren)
Andre H. (danke für das vorbeigehen)
Buergi (für die Geduld und den CHIP)
cabriotobi (danke für die neuen Teile)

Falls jemand vorbeigehen möchte, dann lasst es mich bitte wissen!!

Danke und Tschüss
Sbanker

Benutzeravatar
Karl S.
Moderator
Moderator
Beiträge: 3441
Registriert: 05.11.2004, 10:59
Wohnort: München

Beitrag von Karl S. »

Hi Servus,

na dann bist du nicht der einzigste den Ralph etwas verarscht hat. Ist eigentlich nicht meine Art, aber da Du ja schon deinen Frust über Ralph nieder geschrieben hast, tu ich es auch.

Und zwar geht es um V8 Felgen und Reifen.

Ralph kam irgendwann in der Früh um 7 bei mir an und übergab mir Reifen mit Felgen. Nach seiner Aussage sollten es gute Reifen mit ausreichend Profil sein.

Nachdem es dann hell war und Ralph schon gefahren war schaute ich mir die Reifen genauer an. Die waren und sind total einseitig abgefahren und auf der Innenflanke ist schon fasst die Karkasse zu sehen - ergo also Schrott!

Ich schrieb Ralph dutzende Mails und wir einigten uns, er würde die Reifen wieder abholen und als Entschädigung würde ich einen Satz gute V8 Wurzelholzleisten erhalten.

Darauf warte ich heute noch! Die Reifen lagern noch im Keller und warten auf die Abholung...

Also nie wieder...!

Grüße

Karl
Antworten