so jetzt habe ich die Gewissheit
Ralph Westphal
Kapellenkamp
48477 Hörstel
- und das kann ich ruhigen Gewissens behaupten -
Mich interessiert nur noch, dass ich Euch liebe Forumsmitglieder warnen kann. Den finanziellen Schaden werde ich abschreiben müssen...
Kurz der Ablauf: Nachdem ich wusste dass mein Krümmer in meinem Audi MC über den Jordan gehen wird (und zwar hatte er schon Risse) kam mir das Inserat von RW-SPEED gerade recht, welcher seinen Krümmer verkaufen wollte, da er seinen MC schlachtete.
Daraufhin lautete der Deal:
Krümmer (2-teilig)
hintere Querlenkerstreben
Tacho komplett
plus Ladedruckschlauch
zusammen für 400 Euro. Er hatte 14 Tage Zeit um die Teile auszubauen und bestätigte mir das auch. So für ich eines Morgens nach Deutschland um zuerst in Ingoldstadt Teile abzuholen (von ebay ersteigert), dann nach Hörstel um bei Ralph die Teile abzuholen und dann auf dem Heimweg zu Buergi für das Chip Tuning. Der Plan: 4:30 Uhr Abfahrt, 8 Uhr Ingoldstadt, 14 Uhr Hörstel, 20 Uhr Karlsruhe; 24 Uhr zuhause bei 1600 Kilometer an einem Tag.
Zwischen Ingoldstadt und Hörstel (irgendwo bei Kassel) hatte ich einen Servopumpen defekt und der ADAC hatte mich nach 5 Stunden wieder soweit flott, dass ich mit 100 km/h durch Deutschland tuckern konnte, da mein Haubenzug zum Dank defekt war und wenn ich schneller fuhr die Haube nur noch am Sicherungshaken hing
Jetzt kommt der HAMMER,
als ich bei Ralph eingetroffen bin (um 19 Uhr statt um 14 Uhr) war der noch am AUSBAUEN der TEILE
ALS ANZAHLUNG LIES ICH IHM 200 EURO DORT.
Ich war dann um sieben Uhr morgens zuhause sauer und übermüdet und froh wieder daheim zu sein. Ich konnte mich duschen und direkt zur Arbeit gehen.
Ihr könnt es Euch denken, meine Teile sind nie angekommen!!!! Obwohl jemand vom Forum bei Ihm vorbeigefahren ist (die Teile waren immernoch nicht ausgebaut) und demjenigen fette Ausreden aufgetischt wurden.
Somit musste ich mir einen anderen Krümmer besorgen, eine neue Servopumpe und der Zylinderkopf musste ebenfalls gerade repariert werden Schexxx Stehbolzen. Die Reparatur an und für sich war auch eine kleine Odysse aber das ist eine andere Geschichte.
Heute konnte ich meinen Audi (rechzeitig zum Winter) wieder bei der Werkstatt abholen und was muss ich feststellen, DER TACHOMETER FUNKTIONIERT GAR NICHT RICHTIG
Wenn dieser Ralph nicht so weit weg wohnen würde, würde ich bei Ihm vorbeifahren und mir die 200 Euro wieder holen. Wer weiss vielleicht hat ja jemand von Euch Lust dort vorbeizugehen und Ihm mal den Marsch zu blasen.
Zuguter Letzt möchte ich mich aber bei folgenden Leuten bedanken welche mich bisher unterstützt haben (Reihenfolge willkürlich)
Remo Arpagaus (für die Diagnosen und Hilfen)
Outlander (für die moralische Unterstützungen)
KonstantinK (dito und das Angebot vorbeizufahren)
Andre H. (danke für das vorbeigehen)
Buergi (für die Geduld und den CHIP)
cabriotobi (danke für die neuen Teile)
Falls jemand vorbeigehen möchte, dann lasst es mich bitte wissen!!
Danke und Tschüss
Sbanker