Ich krieg noch die Motten!!!!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
200q20V
Entwicklungsleiter

Ich krieg noch die Motten!!!!

Beitrag von 200q20V »

Gestern war wiedermal so ein richtiger Scheixxtag!
Wollte abends bei meinem Kumpel meine beiden Polo fit bekommen, beim 1,0er das Gleichlaufgelenk wechseln und dann den 1,3er wieder zum laufen bekommen (Der is nach Einbau des neuen Zündsteuergeräts trotzdem nicht wieder angesprungen!)
Bau also fleißig das alte Gleichlaufgelenk aus und das neue mit frischem Fett auf die Antriebswelle, will´s wieder in die Radnabe stecken... Scheixxe! Passt nich! hat nen 24er Außendurchmesser, die alte nur 22! :evil: :cry: Also das alte frisch befettet und nochmal rein, weil wo soll man abends um 9 noch n Gleichlaufgelenk herbekommen!

Hier die Frage an die Teilespezies: Wenn ich im Netz suche, find ich nur Gleichlaufgelenke mit 20 oder 22, aber keines mit 24er Außendurchmesser am Zapfen, der in die Radnabe kommt? Oder geben die da den Innendurchmesser der Nabe an?!? Ich kapier´s echt nicht!

Der 1,3er (NZ) hat inzwischen wieder keinen Zündfunken mehr, nach Einbau des Zündsteuergeräts hatte er den, is aber auch nicht gesprungen!

Naja, mal schauen, was mein KFZ-Meister da noch rausfindet, hab den jetzt mal dort gelassen!

Naja, gestern nacht um 12 bin ich dann doch endlich wieder heim gekommen, ohne auch nur irgendwas erreicht zu haben!! :evil:

MFG
ein frustrierter Schmidti

*der seinen Audi mehr denn je vermisst und sich schon riesig auf´s Frühjahr freut!!!* :cry:
Grüßle Schmidti
Antworten