Verzweifelt - keiner hat Stoßdämpfer für mich

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
hbtrueromance

Verzweifelt - keiner hat Stoßdämpfer für mich

Beitrag von hbtrueromance »

:(

Also irgendwie geht da was nicht mit rechten Dingen zu. Ich hab mir vor nunmehr drei Jahren den audi 200/MC1/quattro gekauft und war bisher (eigentlich) immer in der Lage, u.a. mit Eurer Hilfe, mir selbst zu helfen :wink:

Jetzt hab´ ich vor ca. vier Monaten festgestellt, dass meine hinteren Dämpfer runter sind. Und da begann dann der Albtraum, auf den ich jetzt nicht näher eingehen möchte :?

Auf jeden Fall konnte mir bisher keiner die passenden Dämpfer besorgen, was mich schwer frustriert :evil:

Jetzt meine Bitte: Kann mir jemand die passenden Dämpfer besorgen?

Auf den Dämpfern steht folgendes drauf:"Koni 802 575" - weiter ist ein fester, silberner Aufkleber angebracht:"Max Moritz 050 460"

Und sonst? -- Audi 200/Turbo/Quattro/1086/MC/121kw/zu 1.: 0588/zu 2.: 357/ohne Niveau

Bitte helft mir - bin für alle Beiträge dankbar :-D

race on :wink:

hb
Andi
Projektleiter
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")

Beitrag von Andi »

du hast 2 möglichkeiten:

einmal

http://www.max-moritz-online.de/ - max moritz war früher auch vw/audi tuner...daher sind das vermutlich spezialdämpfer (von koni) für ein max-moritz-fahrwerk

und natürlich

http://www.koni.de/
Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
hbtrueromance

Hi Andi,

Also: bei koni.de komm ich so weit, dass ich Stossdämpfer für Audi´s finde. wenn ich dann aber die dort vorhandenen Stossdämpfer-Nummern mit meiner vergleiche, stelle ich fest, dass sie die, die ich brauche, offensichtlich nicht (mehr) haben.

Aber die Max Moritz-Seite kannte ich noch nicht. Werd mal mit denen telefonieren. Meld mich dann wieder. Vielen Dank erst mal :-D

race on :wink:

hb
Andi
Projektleiter
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")

Beitrag von Andi »

ich würd auch mal bei koni anrufen....so "raritäten" tauchen meist nur in irgendwelchen altebn papierlistungen noch auf :)

übrigens: falls alle stricken reissen - ein guter tip für sportlich-straffes fahren ist boge turbogas
Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
hbtrueromance

? Was ist das? Was muss man denn da tun? :shock:
thomas44er

Beitrag von thomas44er »

übrigens: falls alle stricken reissen - ein guter tip für sportlich-straffes fahren ist boge turbogas[/quote]

Hi ,

Also das kann ich nur bestätigen ,die Boge Turbogas sind

wirklich ne gute Lösung(straff/sportlich)
Blacky
Projektleiter
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Koni Teilenummern ...

Beitrag von Blacky »

Hallo !

Koni hat irgendwann mal das Teilenummernsystem geändert, so daß Du mit den alten Bezeichnungen nix mehr finden wirst.

Ruf am besten bei denen an und lass die anhand der bekannten Nummer suchen :-) .

Dann findet sich da vielleicht was .

Viel Erfolg beim Suchen !

Grüße !

roland
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
hbtrueromance

Wie kommt man denn an Informationen bez. den Bose-Systemen?
Gast

Beitrag von Gast »

hbtrueromance hat geschrieben:Wie kommt man denn an Informationen bez. den Bose-Systemen?
am besten im V8-Forum schlau machen. Das BOSE-System war und ist im V8 weit verbreitet und die diversen Maleschen mit dem Kram werden dort ausführlich behandelt.

Grüßle,
Bastian
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Ähm,

ich glaube, hier hat sich gerade ein kleiner, aber feiner Tippfehler eingeschlichen? :P

BOSE oder BOGE? Das ist hier die Frage :wink:

Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

jawoll, das bose-soundsystem, für den sportlich satten klang ;-) ..in den Türen
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Antworten