Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
nach numher 3 Wochen ist es vollbracht. Hifi Anlage im 200 Q 20V und von außen ist alles original geblieben.
Wir haben die vorderen Boxen raus und gegen Titan Hochtonkalotten(JBL) ersetzt.
Die Türpappen gegen Bose Pappen getauscht und 16 er Kickbässe(Ground Zero) ersetzt.Die hinteren Boxen wurden gegen 13er JBL getauscht.Woofer ohne Gehäuse an die Stirnwand des Skisacks gesetzt und eine 5-Kanal Ground Zero Endstufe unter der Abdeckung der Reserverradmulde installiert.
Frequenzweichen eine hinter Handschufach, die andere unter Abdeckung Fußraum A-Säule.
Radio Clarion MP3 CD Reciiever. Der Klang ist nun einfach nur geil.
Bilder folgen.
Ein oder zwei 16er pro Seite? Ich möchte gerne zwei verbauen bei den Bose Pappen ist nur die frage wie das arbeitet weil ja nur für einen Löcher im Boxengitter sind nicht das sich die zwei anderen 16er einen abdröhnen.
Aber werde das in jedem Fall probieren!!
Gruß Gansi
Hallo,
ich habe auch demnächst vor etwas an den Audioqualitäten zu schrauben.
Kann mir jemand sagen, wie/wo ich am besten das Stromkabel von der Batterie im Motorraum zu einer Endstufe (im Kofferraum) bekomme?
@crazygansi
Natürlich nur ein 16 er pro Seite. Man muß ein wenig basteln. Aber es geht.
Hinten habe ich die 13er gegen deutlich bessere getauscht und Hochtöner angesetzt.
Hinter der batterie sind gummi stöppsel da kommst dann hinter dem handschuh fach raus,dann an der A säule runter und nach hinten.
Hinter der rücksitzbank lehne ist ein durchgang da kommst genau auf höhe der stufe im kofferraum raus.
Geht bis zu einem 35 er querschnitt ohne probleme
Was heißt richtig Musik??
Mit bums oder super klang?? Ok kann man auch beides kombinieren
Hatte auch ein Thema gesehen da hat sich einer richtig mühe gegeben unter "Doorboards" ist das zu finden.
Guter klang, Bumms muss nicht sein, natrülich muss ein bass mit rein, der sich gut ins klangbild einfügt. außerdem darm man halt von außen nichts sehen Den doorboard thread hab ich gelesen, ist nicht mein style.
Selbstverständlich dürfen alle meine Fotos, die ich im Forum poste, zu nichtkommerziellen Zwecken (z.B. Selbst-Doku oder eigene Beiträge im Forum) frei verwendet werden.
Jedoch garantiere ich nicht, daß sie immer online bleiben. Also kopiert sie bei Verwendung bitte auf einen anderen Server.