Hallo Alle Beinander
habe mit erschrecken festgestelld das sich mein Wagen auf der Hinterachse heftig tiefer gelegt hat . nach der Fehlersuche ist mir aufgefallen das es aus der Verstellventil direkt an der stellachse raussifft
Das ganze Problem ist das meine Dämper schon so leer sind das die Karre klappert und ab und zu die Anzeige kommt für Bremsanlage .
Und permanend nachschütten ist nich gut für die Umwelt.
meine frage : hat irgend einer ne Ahnung wie ich das Ding wieder dicht bekomme ? Oder hat jemand ein dichtes noch rumliegen ?
ich will die Niveau auch nich rückrüsten weil da der LAB dranhängt
oder wie auch immer . das is mir zu heis .
Danke im Vorraus
der Manu
Hilfe!!!!!! Niveauversteller sifft
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- manu200
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Hilfe!!!!!! Niveauversteller sifft
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
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Das klingt nicht gut, Niveauregelventil ist nicht billig, Reparatursatz ist mir nicht bekannt, dass es einen gäbe. Ich habe mal versucht mein altes, ebenfalls undichtes Niveauregelventil zu öffnen, bin dabei aber kläglich gescheitert. Da ich ebenfalls nicht umrüsten wollte, habe ich dereinst ein neues Regelventil beschafft und eingebaut.
Nebenbei hatte ich z.B. bei Mercedes nachgeforscht, die Niveauregelventile von Mercedes, in den 124er T-Modellen massenhaft verbaut sind auch nicht viel günstiger, und ob diese geeignet sind ist ungewiss.
Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche nach einem guten gebrauchten Regelventil.
Nebenbei hatte ich z.B. bei Mercedes nachgeforscht, die Niveauregelventile von Mercedes, in den 124er T-Modellen massenhaft verbaut sind auch nicht viel günstiger, und ob diese geeignet sind ist ungewiss.
Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche nach einem guten gebrauchten Regelventil.
Grüße
Erhard
Erhard
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Da haben doch einige ihre Niveaureg. "stillgelegt", vieleicht kannste da ein Regelventil ergattern.
Ansonsten hilft nur Gebrauchtmarkt, weil NEU viel zu teuer.
Gangbar sollte es sein und dicht.
Ausserdem AUFPASSEN nach dem Einbau mit der EINSTELLUNG !!!
Habe bei meinem seeligen MC auch schon mal das Regelventil getauscht.
Hat hinterher einwandfrei gefunzt.
Falls Du bei der Einstellung hilfe brauchst, ich stehe mit Rat beiseite.
Ansonsten hilft nur Gebrauchtmarkt, weil NEU viel zu teuer.
Gangbar sollte es sein und dicht.
Ausserdem AUFPASSEN nach dem Einbau mit der EINSTELLUNG !!!
Habe bei meinem seeligen MC auch schon mal das Regelventil getauscht.
Hat hinterher einwandfrei gefunzt.
Falls Du bei der Einstellung hilfe brauchst, ich stehe mit Rat beiseite.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
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- manu200
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Alles klar dann Dank euch .
Dann frag ich mal hier nach ob irgend jemand noch ein Regelventil rumliegen hat ?Bitte !!!!!!
Danke Klaus für dein Angebot .
Ich bin heut losgefahren und meine Niveau besitzt Egenleben
ich hatte 15 cm Platz zwischen Rad und Kante . und Knüppelhart die Karre dann wieder ganz tief ....
Dann frag ich mal hier nach ob irgend jemand noch ein Regelventil rumliegen hat ?Bitte !!!!!!
Danke Klaus für dein Angebot .
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