Hilfe ... Relais klackert im Fussraum (100 MCQ)

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
sbanker

Hilfe ... Relais klackert im Fussraum (100 MCQ)

Beitrag von sbanker »

Hallo Leute

Mein Audi 100 MC hat folgende Macke;

unten im Fussraum klackert ein Relais wie wild. Es ist keine Fehlfunktion feststellbar beim Wagen (Licht, Motor und Elektrik scheinen richtig zu funktionieren) also was könnte das sein und welche Relais sind dort unten montiert? Danke für Eure Hilfe

Gruss Sbanker
André unterwegs

Beitrag von André unterwegs »

Wenn ich mich nicht ganz irre, ist u.a. auch das Relais/Steuergerät für den Lüfternachlauf ESD-Kühlung usw. im Fußraum verbaut ....

Ich denke, DU solltest Dich erstmal zu dem klackernden Relais vorhangeln und schauen auf welchem Relaisplatz es sitzt, je nach Ausstattung und Motor können da einige sitzen.

Ciao
André
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Dann wäre sein Problem mir der ESD-Kühlung, bzw. dem Gebläse dazu auch schon gefunden :wink:

Gruß
Tobi
sbanker

Danke für die Tipps

Beitrag von sbanker »

Ich werde es morgen nachprüfen. Vielen Dank :D
Markus(Audi200AvantTQ)
Entwickler
Beitrag von Markus(Audi200AvantTQ) »

Morgäähn,

es befindet sich aber auch das Relais von der Sitzheizung da unten.

Falls du eine hast.

;)

Gruß Markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
sbanker

Sitzheizung...

Beitrag von sbanker »

Hallo Markus

Meine Freundin würde mich lieben, wenn ich eine Sitzheizung im Wagen hätte.

Meine Ausstattung im MC
4 el. FH
ZV
Servo
ABS
Allrad
AHK
AC aut.
Tempomat (leider noch defekt)
Velours
Sportsitze
H&R Federn
15" Alu
Treser Schlussleuchten
weisse Blinker vorne
Vitamin B

Gruss Sbanker
Buergi
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Buergi »

Hallo,
ich bin auch für die ESD-Kühlung. Wahrscheinlich ist der Sensor (hinten auf Blech richtung Wastegate) intern gebrochen und hängt noch am seidenen Faden.

Gruss,

Buergi
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

hui,

das Problem habe ich auch. - Und zwar schon seit gut 8 Jahren. Allerdings taucht das Klackern nur sporadisch auf. Da bis jetzt immer noch alles funzt, hatte ich nie Anlaß was dagegen zu tun. Aber jetzt?..........
sbanker

Danke an alle

Beitrag von sbanker »

Danke für Eure Tipps via Forum und Telefon;

Bei der Zylinderkopfrevision wurde das Blech beim Krümmer mit dem einzelnen Kontakt nicht montiert. Das fand ich im Kofferraum un das Kabel hing lose im Motorraum herum. Beides montiert und alles funktioniert nun perfekt.

Gruss Sbanker
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Hier wird Ihnen geholfen :D :D

Gruß
Tobi
Antworten