MC, Lastwechsel, hartes Rucken....
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- arthur
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MC, Lastwechsel, hartes Rucken....
grüß euch,
wenn ich im schub betrieb bin und dann gas geben will, und dies ganz normal mache, also nicht voll rein, sondern ganz normal im verkehr fliessend,
dann reisst der motor so an, dabei gibt es einen schlag dazu.
das sind die spiele im antriebsstrang nehm ich mal an, zumal meine welle oder etwas andere am antriebsstrang ab 80 brummt.
d.h. ich habe schon so eine art gas bewegung eingelernt, zuerst ein wenig gas geben und sofort bevor der motor richtig zu ziehen anfängt blitzschnell das gas etwas nachlassen, aber gleich wieder drauf.
damit bringe ich weitgehend den hörbaren schlag im strang weg.
wie ist da die theorie dahinter wo kann ich da ansetzen, dass der lastwechsel weicher von statten geht?
cu arthur
wenn ich im schub betrieb bin und dann gas geben will, und dies ganz normal mache, also nicht voll rein, sondern ganz normal im verkehr fliessend,
dann reisst der motor so an, dabei gibt es einen schlag dazu.
das sind die spiele im antriebsstrang nehm ich mal an, zumal meine welle oder etwas andere am antriebsstrang ab 80 brummt.
d.h. ich habe schon so eine art gas bewegung eingelernt, zuerst ein wenig gas geben und sofort bevor der motor richtig zu ziehen anfängt blitzschnell das gas etwas nachlassen, aber gleich wieder drauf.
damit bringe ich weitgehend den hörbaren schlag im strang weg.
wie ist da die theorie dahinter wo kann ich da ansetzen, dass der lastwechsel weicher von statten geht?
cu arthur
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PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
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- Markus(Audi200AvantTQ)
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Getriebe- & Motorlager defekt
Hi Artur,
das sind typische Zeichen für defekte Getriebe- &Motorlager.
Gruss,
Olli
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- Thomas
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Jo, Olli. Zweifelsfrei. Wastegatemembran wäre es, wenn er bei maximalem Ladedruck ruckartig abschaltet, aber so hört sich die Beschreibung eher nicht an. Querlenker/Traggelenke merkt man auch eher beim Fahren, als beim Gasgeben.
Bleiben also die Vorderachslager.
Teileliste dazu:
www.elch-productions.de/GummilagerVorne.doc
Wenn Du drangehst, mach sie gleich alle, dann hast Du wieder 250.000 km Ruhe. Sonst suchst Du in drei Monaten das nächste.
Und ja, es ist teuer. Aber es lohnt sich auch. Sehr sogar
Thomas
Bleiben also die Vorderachslager.
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- arthur
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tipps
grüß euch leute,
danke für die tipps.
heute abend sehe ich mal nach der waste gate membrane, dann sehen wir weiter..
cu arthur
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- Markus(Audi200AvantTQ)
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Hallo,
der bezug mit dem Membran war auf das Anreissen!!
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Gruß Markuswenn ich im schub betrieb bin und dann gas geben will, und dies ganz normal mache, also nicht voll rein, sondern ganz normal im verkehr fliessend,
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Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
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