Prob: 7,5x15 mit 195'ern auf "S6-Bremse-20V"
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
dUSTy
Prob: 7,5x15 mit 195'ern auf "S6-Bremse-20V"
hai forum,
reifentyp sagte mir heute, das ich meine reifenbestellung (195/65/r15) für meine "gullideckel" 7,5x15 vergessen kann, weil diese nur auf 7,0x15 gefahren werden dürfen, könnten "runterrutschen". f*#k!
verdammt, es eilt.
-> gibts da keine möglichkeit (referenzeintragung)?
->passen 7,0x15 "gulli's" noch auf meine s6 federbeine (20 mm spurpl.)?
-> würde dann dringend 7,0'er suchen/tauschen!
gruss & dank,
dUSTy (0160/6991454, bei direkter hilfe, kann schlecht posten - hab die hand in gips)
reifentyp sagte mir heute, das ich meine reifenbestellung (195/65/r15) für meine "gullideckel" 7,5x15 vergessen kann, weil diese nur auf 7,0x15 gefahren werden dürfen, könnten "runterrutschen". f*#k!
verdammt, es eilt.
->passen 7,0x15 "gulli's" noch auf meine s6 federbeine (20 mm spurpl.)?
-> würde dann dringend 7,0'er suchen/tauschen!
gruss & dank,
dUSTy (0160/6991454, bei direkter hilfe, kann schlecht posten - hab die hand in gips)
Re: Prob: 7,5x15 mit 195'ern auf "S6-Bremse-20V"
dUSTy hat geschrieben:hai forum,
verdammt, es eilt.
Hi,
finde ich seltsam, bin natürlich kein reifenspezi, aber warum sollten die runterrutschen? Reifen sind dann doch immer noch so breit wie die Felge.
Gilt das für alle Alle Marken oder nur für die, die du bestellt hast?
Gibt es dann doch noch die Alternative, das du dir 205/60/R15-Reifen holst, oder?
-
Max
hallo Max,Max hat geschrieben:Hallo dUSTy!
Ich hab’ meine 195er Winterreifen auch auf 7 ½ er Gullis. Ist eigentlich kein Problem. Du brauchst eine Freigabe vom Reifenhersteller (also vorher anfragen), mit dieser fährst du zum TÜV und lässt dir die Reifen eintragen.
Gruß
Max
welche Reifenmarke hast du denn?
ich will das nämlich auch so machen, und möchte Bridgestone-reifen nehmen..
-
Max
Hallo Frank!
Ich habe Uniroyal MS Plus 55 – aber nur weil ich sie sehr günstig bekommen habe.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Bridgestone Probleme gibt. Frage aber am Besten trotzdem vorher nach.
Ich habe bei Uniroyal angerufen, wollten dann ein paar Daten wissen (Achslasten und Höchstgeschwindigkeit waren das glaube ich) und 10 Minuten später hatte ich die Freigabe im Fax.
Gruß
Max
Ich habe Uniroyal MS Plus 55 – aber nur weil ich sie sehr günstig bekommen habe.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Bridgestone Probleme gibt. Frage aber am Besten trotzdem vorher nach.
Ich habe bei Uniroyal angerufen, wollten dann ein paar Daten wissen (Achslasten und Höchstgeschwindigkeit waren das glaube ich) und 10 Minuten später hatte ich die Freigabe im Fax.
Gruß
Max
-
dUSTy
-
Max
Hi,Max hat geschrieben:Hallo Frank!
Gruß
Max
habe seit heute 195/65/R15 T Winterreifen auf den 7,5 " x R15 Gullis.
Freigabe läuft so easy, wie das Max oben beschrieben hat!
Sieht sogar ganz ok aus!
Nächsten reifen gibts dann im April...