200 turbo quattro.Und schon gehen....

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Fabian
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200 turbo quattro.Und schon gehen....

Beitrag von Fabian »

....die Probleme los :)


Hallo,

mein MC 200-Q macht mir im Kaltlauf sorgen.Er springt zuverlässig an,läuft dann aber nicht wirklich gut.Warscheinlich nur auf vier Zylindern,zumindest hat er Aussetzer.Die Leerlaufdrehzahl ist nach dem Kaltstart auf etwa 1100 und trotzdem läuft er unrund.Außerdem bringt er fast keine Leistung.
Sobald der Motor 40-50 Grad erreicht hat,fängt er sich und läuft dann sehr ordentlich,mal abgesehen von einem kleinen Ladedruckmanko mit dem ich aber zur Zeit gut leben könnte.

Das komplette Zündgeschirr,einschließlich des Zündverteilers sind schon erneuert und ich stocher jetzt ehrlich gesagt im dunkeln :roll:
Was kann da sein?


Es grüßt der
Fabian
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

na dann wollen wir es mal hell machen :D
Tausch mal die 2 1 Poligen Tempsensoren beim Multifuzzi, zieh den Stecker vom Kaltlaufventiel ab und reinige die Anschlüsse, dann sehen wir weiter. ;)
Fabian
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Beitrag von Fabian »

SaschaW hat geschrieben:Tausch mal die 2 1 Poligen Tempsensoren beim Multifuzzi, zieh den Stecker vom Kaltlaufventiel ab und reinige die Anschlüsse, dann sehen wir weiter. ;)

Hallo,

komme grade mit klammen Fingern aus der Garage... :)
Die einpoligen Tempsensoren sind neu,die Anschlüsse sind sauber und der Stecker vom Kaltlaufventil ist abgezogen.
Aber:Keine Besserung :cry:
Hat wer noch ne Idee?


Gruß und Dank
Fabian
KonstantinK

Beitrag von KonstantinK »

könnte sein, dass dein Leerlaufregelventil im Eimer ist...

Bei mir (allerdings ein 3B) fehlte ne Sicherung, die dann mehrere Sensoren (glaube N75 und LLRV etc) lahm gelegt hat...

Ergebnis, Auto im Notlauf, sprang schlecht an und hatte warm einen überhöhten Leerlauf...

Der Leerlauf und das "Anspringverhalten" hängen dann mit der Stellung des LLRVs zusammen, je nachdem, wo es steht (es bewegt sich ja nicht mehr)...

Hast du die Sicherungen schon geprüft? Habe mich ziemlich geärgert, das es sowas triviales war ;-)
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Fabian hat geschrieben: Hallo,

komme grade mit klammen Fingern aus der Garage... :)
Die einpoligen Tempsensoren sind neu,die Anschlüsse sind sauber und der Stecker vom Kaltlaufventil ist abgezogen.
Aber:Keine Besserung :cry:
Hast du den Stecker abgezogen und es war keine Änderung ?
Fabian
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Beitrag von Fabian »

SaschaW hat geschrieben:Hast du den Stecker abgezogen und es war keine Änderung ?

Hallo Sascha,


ich hatte den Eindruck das er etwas schlechter angesprungen ist.Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Auf jeden Fall lief er die ersten zwei Minuten immer noch wie ein Sack Nüsse.... :?


Gruß
Fabian
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Miss mal ob am Stecker Strom ankommt wenn der Wagen kalt ist und läuft, denke dort liegt der Hund begraben wenn er warm dann normalläuft.
Ach ja Undichtigkeit hast du schon ausgeschlossen ?
Fabian
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Beitrag von Fabian »

SaschaW hat geschrieben:Miss mal ob am Stecker Strom ankommt wenn der Wagen kalt ist und läuft, denke dort liegt der Hund begraben wenn er warm dann normalläuft.
Ach ja Undichtigkeit hast du schon ausgeschlossen ?

Das nervige ist,das ich immer warten muss bis der Motor vollends abgekühlt ist,damit ich probieren kann.Denn schon wenn er handwarm ist,läuft er gut.
Undichtigkeit schließe ich einfach mal aus,weil der Motor sonst wohl zu fett laufen würde.Außerdem hätte er das Problem auch warm.
Bleibt schwierig,aber den Strom am Kaltstartventil werde ich messen.


Dank und Gruß
Fabian
Fabian
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Beitrag von Fabian »

KonstantinK hat geschrieben:könnte sein, dass dein Leerlaufregelventil im Eimer ist...

Bei mir (allerdings ein 3B) fehlte ne Sicherung, die dann mehrere Sensoren (glaube N75 und LLRV etc) lahm gelegt hat...

Ergebnis, Auto im Notlauf, sprang schlecht an und hatte warm einen überhöhten Leerlauf...

Der Leerlauf und das "Anspringverhalten" hängen dann mit der Stellung des LLRVs zusammen, je nachdem, wo es steht (es bewegt sich ja nicht mehr)...

Hast du die Sicherungen schon geprüft? Habe mich ziemlich geärgert, das es sowas triviales war ;-)

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen,das das LLRV defekt sein soll;bzw.das ein defektes LLRV beim MC fast völligen Leistungsverlust bedeutet.Aber was weiß ich denn schon... :roll:

Gruß
Fabian
KonstantinK

Beitrag von KonstantinK »

Fabian hat geschrieben:Aber was weiß ich denn schon... :roll:
scheinbar mehr als ich...

Bei meinem Vater, der nen MC2 fährt war auch mal das LLRV fest und an Leistungsverlust kann ich mich da nciht erinnern... nur dass der Leerlauf schonmal bei 2000 bis 3000 hing...

Und es war nur eine Vermutung, weil bei meinem 3B ja ähnliche Probleme aufgetreten sind... - Ich wär froh gewesen, wenn mir jemand gesagt hätte - check die Sicherungen, ob eine fehlt... :lol:

aber wie ist denn der MC aufgebaut, dass ein defektes LLRV Leistungsverlust verursacht? (Der Wagen meines Vaters steht in Mexiko, da kann ich jetzt nicht einfach nachgucken ;-) )
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