Problem: Auto zieht beim Fahren seitlich weg.
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Jan B.
Problem: Auto zieht beim Fahren seitlich weg.
Kurze Schilderung: Habe im Sommer das Problem gehabt, dass mein Audi speziell auf der Autobahn immer leicht nach rechts rüber zog (Bereifung: 225/45R16). Ich dachte, dass das evtl. an dem rechten hinteren Bremssattel liegt, weil dort die Bremsscheibe nicht gleichmäßig abgeschliffen ist, und vielleicht der Bremsbelag leicht schleift.
Aber jetzt der Knaller. Ich habe letzte Woche die Winterreifen draufgezogen und nun zieht der Wagen genau in die andere Richtung! Und das sogar noch etwas extremer als vorher.
Was kann das sein? Das kann doch nicht nur an den Reifen liegen, oder?
Jan
Aber jetzt der Knaller. Ich habe letzte Woche die Winterreifen draufgezogen und nun zieht der Wagen genau in die andere Richtung! Und das sogar noch etwas extremer als vorher.
Was kann das sein? Das kann doch nicht nur an den Reifen liegen, oder?
Jan
-
Jo
Hi Jan,
gut möglich das es an ungleichmäßig abgefahrenen Reifen liegt.Manchmal geht das sogar schon bei relativ neuen Reifen und man weiß nicht warum.....
Tausch mal wenn möglich(laufrichtungsgebundene Reifen geht nicht) die beiden Vorderräder untereinander aus,könnte gut sein das er dann absolut grade zieht.
Gruß Jo
gut möglich das es an ungleichmäßig abgefahrenen Reifen liegt.Manchmal geht das sogar schon bei relativ neuen Reifen und man weiß nicht warum.....
Tausch mal wenn möglich(laufrichtungsgebundene Reifen geht nicht) die beiden Vorderräder untereinander aus,könnte gut sein das er dann absolut grade zieht.
Gruß Jo
-
Jan B.
Leider laufrichtungsgebunden
Meine Reifen sind laufrichtungsgebunden, aber ich kann ja mal (wenn ich viel Langeweile habe) die hinteren auf die Vorderachse ziehen. Vielleicht bringt das was...
Danke dir für den Tipp
Jan
Danke dir für den Tipp
Jan
-
Wolfgang H
-
einfach-olli
- Entwicklungsleiter
Jan B.