Kupplung HELP!!!!!!!!!!!!!!!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
TurboInge
Kupplung HELP!!!!!!!!!!!!!!!
Guten Abend zusammen hab mal ein Problem,wenn ich bei meinem 20V die Kupplung leicht schleifen lasse und dann richtig Gas gebe bleibt das Pedal unten,hab hier auch glaube schonmal was davon gelesen,kanns aber leider nicht mehr finden.
unten bleibende Kupplung kenne ich eigentlich nur als defekten Geber- oder Nehmerzylinder.
Wobei der Geberzylinder (am Pedal) wohl der unschöner zu tauschende und damit logischerweise der häufigere Grund ist.
Allerdings sehe ich dabei keinen direkten Zusammenhang mit dem schleifen lassen.... wobei, vieleicht, dass man ihn in ne Position bringt, wo er keine Kraft mehr hat, dagegen reicht es noch so gerade, wenn er von ganz unten kommt (??)
Ciao
André
Wobei der Geberzylinder (am Pedal) wohl der unschöner zu tauschende und damit logischerweise der häufigere Grund ist.
Allerdings sehe ich dabei keinen direkten Zusammenhang mit dem schleifen lassen.... wobei, vieleicht, dass man ihn in ne Position bringt, wo er keine Kraft mehr hat, dagegen reicht es noch so gerade, wenn er von ganz unten kommt (??)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
KonstantinK
bleibt das Pedal ganz unten? Oder bleibt es irgendwo am Druckpunkt hängen und wenn Drehzahl und Geschwindigkeit passen oder man schaltet, ist es wieder ganz oben?
Bei mir ist das so, das wenn man die Kupplung nicht ganz fliegen lässt (also sehr schnell mit SEHR viel Gas einkuppelt), bleibt die Kupplung irgendwo hängen... Die Kupplung rutscht dann, allerdings irgendwie immer genau soviel, dass die Reifen grade nciht durchdrehen... Ich hatte das immer auf ne alte und wahrscheinlich bald verschlissene Kupplung zurückgeführt - ist aber ne tolle Launch Control
Bei mir ist das so, das wenn man die Kupplung nicht ganz fliegen lässt (also sehr schnell mit SEHR viel Gas einkuppelt), bleibt die Kupplung irgendwo hängen... Die Kupplung rutscht dann, allerdings irgendwie immer genau soviel, dass die Reifen grade nciht durchdrehen... Ich hatte das immer auf ne alte und wahrscheinlich bald verschlissene Kupplung zurückgeführt - ist aber ne tolle Launch Control