Hilfe Funk ZV Waeco!!!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Deleted User 161

Hilfe Funk ZV Waeco!!!

Beitrag von Deleted User 161 »

Hallo!

Ich habe eine Waeco MT350 gekauft - wie man die einbaut steht in der Selbst Doku!

Ich habe aber schon eine Funk ZV verbaut (Sonar 110), deren Sender aber leider (trotz neuer Batterien) defekt ist!

Der Funk Empfänger ist in der Abdeckung unterm Lenkrad bei den Sicherungen montiert und ich würde gerne die Kabel vom Kabelbaum der Sonar "anzapfen" und für die Waeco verwenden.

Jetzt mein Problem:

Ich habe mal die Kabel durchgemessen und finde:

3x Bordspannung
2x Masse
2x Blinker (L,R)
4 Kabel die Bordspannung haben wenn die ZV offen ist und auf Masse liegen wenn die ZV zu ist

(1 Kabel davon hat auch Bordspannung wenn die Sonar NICHT am Kablebaum angeschlossen ist, die anderen drei nur dann wenn der Empfänger angesteckt ist - Spannung aber NUR dann wenn ZV offen)

WELCHES ist jetzt die Steuerleitung für die Funk ZV?????

Ausserdem habe ich kein Kabel gefunden, das NUR DANN Bordspannung hat, wenn die Zündung läuft!

Kann mir da wer helfen?

Danke!

MfG Gregor
André
Moderator
Moderator

Re: Hilfe Funk ZV Waeco!!!

Beitrag von André »

Gregor hat geschrieben:Ausserdem habe ich kein Kabel gefunden, das NUR DANN Bordspannung hat, wenn die Zündung läuft!
Wozu sollte es denn so n Kabel geben ?
Die ZV arbeitet m.W.n. komplett unabhängig von der Zündung.

Welchen Vorteil versprichst Du dir davon, die (offenbar ja recht unklaren) Kabel der alten FFB weiterzuverwenden ?

... setzt die FFB (sonar) eigentlich auf ne serienmäßige ZV auf, oder ist die ZV n Selbsteinbau ?
(irgendwie wüsste ich sonst erstmal keinen Grund, warum da offenbar soviele Schaltkabel verbaut sind)

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
einfach-olli
Entwicklungsleiter
Beitrag von einfach-olli »

Also ich habe auch die Waeco drinnen.
Und versteh irgendwie dein problem nicht.Als erstes würd ich sagen,
vergess die alte FFB anlage.Alle kabel die du benötigst liegen doch da.
Ich weiss ja nicht was für einen 44er du hast und in wie weit die gleich sind aber bei mir NF VFL ist alles unter der sitzbank verkabelt direkt neben der pumpe. alle kabel die du benötigst sind in der einbau anleitung (C4 ohne DWA) farblich beschrieben hat bei mir problemlos gefunzt und dauert auch nicht lange.und verräumt ist das steuergerät und kabel auch gleich,unter der sitzbank.Noch ein kabel nach hinten für die blinker und gut ist.

hmmmm
grüssle olli
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Antworten