Motorhaube öffnet nicht mehr richtig
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Maik (MKB: DS)
Motorhaube öffnet nicht mehr richtig
Hallo,
ich habe in letzter Zeit enorme Probleme mit meiner Motorhaube.
Alleine bekomme ich sie gar nicht mehr auf. Wenn ich die Entriegelung innen ziehe geht am Anfang alles normal, dann mit einem Mal geht es ganz leicht (vom Geräusch her hört es sich an als ob etwas aushakt), meine Motorhaube bleibt aber zu. Danach kann ich den Entrieglungshebel unendlich oft ganz leicht ziehen und wieder zurückdrücken ohne dass etwas passiert. Wenn ich dann so los fahre sprint die Motorhaube dann irgendwann leicht auf.
Die Motorhaube geht auch auf wenn ein zweiter (nach dem vergeblichen Versuch) auf sie drückt, dann kann ich am Entriegelunghebel ziehen und siehe da… sie öffnet sich.
Wenn ich die Motorhaube dann offen habe sieht alles ganz normal aus.
Was kann das sein?
Danke
Tschau
Maik
ich habe in letzter Zeit enorme Probleme mit meiner Motorhaube.
Alleine bekomme ich sie gar nicht mehr auf. Wenn ich die Entriegelung innen ziehe geht am Anfang alles normal, dann mit einem Mal geht es ganz leicht (vom Geräusch her hört es sich an als ob etwas aushakt), meine Motorhaube bleibt aber zu. Danach kann ich den Entrieglungshebel unendlich oft ganz leicht ziehen und wieder zurückdrücken ohne dass etwas passiert. Wenn ich dann so los fahre sprint die Motorhaube dann irgendwann leicht auf.
Die Motorhaube geht auch auf wenn ein zweiter (nach dem vergeblichen Versuch) auf sie drückt, dann kann ich am Entriegelunghebel ziehen und siehe da… sie öffnet sich.
Wenn ich die Motorhaube dann offen habe sieht alles ganz normal aus.
Was kann das sein?
Danke
Tschau
Maik
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Maik (MKB: DS)
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Max
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Morgen,
Mike: klar, kann man nachstellen. Die große Mutter am Schließzapfen losdrehen, Zapfen etwas hereindrehen, Mutter anziehen.
Maik: Ist das Problem auf beiden Seiten gleichzeitig (was eher für einen Fehler im Bereich des Seilzuges sprechen würde) oder einseitig (hakender Schließzapfen)?
Ansonsten ist das Problem beim DS ja zum Glück nicht ganz so bösartig, zur Not drunterlegen und von unten aufmachen. Da haben gerade die MC- und 20V-Fahrer schon deutlich schlechtere Karten
Thomas
Mike: klar, kann man nachstellen. Die große Mutter am Schließzapfen losdrehen, Zapfen etwas hereindrehen, Mutter anziehen.
Maik: Ist das Problem auf beiden Seiten gleichzeitig (was eher für einen Fehler im Bereich des Seilzuges sprechen würde) oder einseitig (hakender Schließzapfen)?
Ansonsten ist das Problem beim DS ja zum Glück nicht ganz so bösartig, zur Not drunterlegen und von unten aufmachen. Da haben gerade die MC- und 20V-Fahrer schon deutlich schlechtere Karten
Thomas
Hallo,
Eine Anmerkung noch an "den" Mike: Thomas gab den Rat, den Schließbolzen weiter hineinzudrehen. Es kann aber auch sein, dass er von vornherein schon zu weit reingedreht ist, und gar nicht mehr greift.
Das hatte ich an meinem C4, als ich ihn kaufte. Die Haube rastete überhaupt nur an der einen Seite ein. Ich habe den anderen Schließbolzen dann etwas herausgedreht, bis beide ca. gleichzeitig einrasteten und wieder öffneten.
Probier halt einfach rum, bis es passt - das schaffst du schon.
Ciao,
mAARk
Eine Anmerkung noch an "den" Mike: Thomas gab den Rat, den Schließbolzen weiter hineinzudrehen. Es kann aber auch sein, dass er von vornherein schon zu weit reingedreht ist, und gar nicht mehr greift.
Das hatte ich an meinem C4, als ich ihn kaufte. Die Haube rastete überhaupt nur an der einen Seite ein. Ich habe den anderen Schließbolzen dann etwas herausgedreht, bis beide ca. gleichzeitig einrasteten und wieder öffneten.
Probier halt einfach rum, bis es passt - das schaffst du schon.
Ciao,
mAARk
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