so...ich hatte mir ja vorgenommen mal mein zündung zu überholen - da aber der dicke grade viel "steht" hat es nicht geeilt...und nun will ich mich mal umhören:
drin habe ich NGK BPR5 EKU - so eine2-polige kerze. entsprciht nach ngk unterlagen einer beru 14-8-DTU (hallooo? 8er wärmewert im 10V-5-ender???)
ich bin nun am überlegen was ich nehmen soll?
NGK? - diesmal die BUR 6ET (entspricht 14-7-DTU)
Champion-kerzen? N9BMC?
oder lieber bosch/beru - als 7er oder 6er wärmewert? ein oder mehrpolig?
im 80er fahre ich ja einpolige - stellt sich nur die frage ob das dem NF bekommt?
was ist mit zündkabeln? wieder orginale mit metallhütchen? was darf der satz (alle 6 kabel) kosten?
oder lieber silikonkabel mit gummi-tülle???
wozu raten mir vor allem die langjährigen NF fahrer (ich fahre erst 45tkm im NF)
gruß
andi
das beliebte thema zündkerzen - heute :der NF
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- siegikid
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 avant quattro sport tornadorot
Audi 80 avant B4 2,3 - Wohnort: 41812 Erkelenz
hi,
tach andi,
ich hab auch erst BP5R-EKU gefahren, war damit auch echt zufrieden.
jetzt fahre ich BUR6-ET, sind auch ok, sind auch deutlich billiger.
kurioserweise sind laut akte BP5R-EKU für frontis gelistet, für quattros aber nicht.
find ich merkwürdig, kann ich aber mit leben.
aber bei NGK werde ich wohl bleiben, bin ich immer gut mit gefahren, gibts auch gute Rabatte beim Zubehör.
bei dem KG hab ich damals PFR7B gefahren, und im URI auch. W4DPO waren deutlich teurer, und mußten immer bestellt werden
gruß siegi aus ni
ich hab auch erst BP5R-EKU gefahren, war damit auch echt zufrieden.
jetzt fahre ich BUR6-ET, sind auch ok, sind auch deutlich billiger.
kurioserweise sind laut akte BP5R-EKU für frontis gelistet, für quattros aber nicht.
find ich merkwürdig, kann ich aber mit leben.
aber bei NGK werde ich wohl bleiben, bin ich immer gut mit gefahren, gibts auch gute Rabatte beim Zubehör.
bei dem KG hab ich damals PFR7B gefahren, und im URI auch. W4DPO waren deutlich teurer, und mußten immer bestellt werden
gruß siegi aus ni
siegi aus erkelenz
Audi 100 avant quattro sport NF tornadorot
Motto: jeder neue Tag ist ein Tag näher an der Rente
Audi 100 avant quattro sport NF tornadorot
Motto: jeder neue Tag ist ein Tag näher an der Rente
-
JörgFl
Hi,
Wenn ich was empfehlen sollte- Beru kerzen - ob 14-7 DTU oder Die Platin hauptsache etwa 7 er wärmewert...
Mit champion hatte ich schon so oft Ärger, daß ich die nicht mehr verwende.
Kabel nahme ich nach mehreren erfolglosen versuchen mit anderen kabeln(besonders silikonkabel) nur noch originale beru und beru stecker.
Ist aber auch ne glaubenssache
Ich glaube das oben geschriebene...
Mfg Jörg
Wenn ich was empfehlen sollte- Beru kerzen - ob 14-7 DTU oder Die Platin hauptsache etwa 7 er wärmewert...
Mit champion hatte ich schon so oft Ärger, daß ich die nicht mehr verwende.
Kabel nahme ich nach mehreren erfolglosen versuchen mit anderen kabeln(besonders silikonkabel) nur noch originale beru und beru stecker.
Ist aber auch ne glaubenssache
Mfg Jörg