Pleuellagerschalen 3B
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Pleuellagerschalen 3B
Guten abend zusammen, stimmt es, daß die Pleuellagerschalen für den 3B nicht mehr lieferbar sind (laut Verkäufer VAG)? Ich weiß zwar, daß der 3B durch den ABY Motor mit dünneren Pleuelstangen ersetzt wurde, und die Lagerschalen angeblich nicht passen sollen.(weil die KW angeblich geändert wurde). Weiß da unter Euch jemand Bescheid, der sich schon mal daran machen wollte, die Pleuellagerschalen des 3B zu erneuern und daran gescheitert ist und die falschen Teile bekommen hat?. Ich weiß, der 3B hat die stärksten Pleuel drinne, die ein Audi-Fünfzylinder je hatte.(War auch der erste 220PS-Motor in Serienausstattung,dem man noch ein wenig mehr Material zur Robustheit gönnte), als vergleichsweise die Nachfolger- Motoren haben.
Grüße Hans
Grüße Hans
-
juhakill
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau - Wohnort: Essen
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
Muß mich nochmal berichtigen ganz die gleichewie der 3B hat der RS2 doch nicht der hat hinter der Nr. noch ein "S" stehen...und die ersten Zahlen sind anders.
Die vom MC dürften nicht passen kann ich aber leider nicht genau sagen aber die letzten drei zahlen der Kurbelwellennr. sind anders ob die Lagerschalen da passen weiß ich daher leider nicht!!!!
054105101 ist die vom 3B 034105021K ist die vom MC und die Rs2 Kurbelwelle hat die nr.034105101S
MFG Christoph
Die vom MC dürften nicht passen kann ich aber leider nicht genau sagen aber die letzten drei zahlen der Kurbelwellennr. sind anders ob die Lagerschalen da passen weiß ich daher leider nicht!!!!
054105101 ist die vom 3B 034105021K ist die vom MC und die Rs2 Kurbelwelle hat die nr.034105101S
MFG Christoph
- sebastians1
- Entwicklungsleiter
...
Hi,
das ist ein gutes Thema!
Da es ja einige MC Fahrer gibt die mit ihren Maschinen auch wahre Drehmomentmonster züchten wären etwas robustere Lagerschalen best. nichts falsches!
Da es bei mir ja auch noch mehr wie nur 400Nm werden sollen machen mir die Originalen Sorgen. Sind zwar jetzt erst seit ca 1 Jahr drinn aber ich muß da an das Bild denken daß hier irgendjmd. kürzlich gezeigt hatte...die ganze Teflonschicht schon runter...
...gut das waren ja alte...aber trotzdem...
Gibt es da was brauchbares?
das ist ein gutes Thema!
Da es ja einige MC Fahrer gibt die mit ihren Maschinen auch wahre Drehmomentmonster züchten wären etwas robustere Lagerschalen best. nichts falsches!
Da es bei mir ja auch noch mehr wie nur 400Nm werden sollen machen mir die Originalen Sorgen. Sind zwar jetzt erst seit ca 1 Jahr drinn aber ich muß da an das Bild denken daß hier irgendjmd. kürzlich gezeigt hatte...die ganze Teflonschicht schon runter...
Gibt es da was brauchbares?
----------------------
Viele Grüße
Sebastian
Viele Grüße
Sebastian
-
LaTorta
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
-
LaTorta
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
Da haben wir wohl unterschiedliche Daten hatte die damals bei meinem Kollegen bestellt der bei Vw arbeitet und der sagte mir die vom 3B gibt es nicht mehr werden nur noch die gelben unten und die gelb violetten oben vom RS2 verbaut.Haben in jedem Fall die gleiche Teilenr...
Kann natürlich auch sein das es die 3b sind kann ich aber nicht nachvollziehen.
Hauptsache die halten und geben nicht so schnell den Geist auf.
Gruß Gansi
Kann natürlich auch sein das es die 3b sind kann ich aber nicht nachvollziehen.
Hauptsache die halten und geben nicht so schnell den Geist auf.
Gruß Gansi
-
turboquattro
Pleullager
Hi, einfach oben und unten RS2 Lager rein und gut. Passen auf jeden Fall auch beim MC, ebenfalls ideal für 1,8 bis 2,0 l Motoren ( 16V Turbo )
Der Hubzapfendurchmesser ist bei diesen Motoren gleich.
Spreche aus Erfahrung.

Der Hubzapfendurchmesser ist bei diesen Motoren gleich.
Spreche aus Erfahrung.