Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo,
ich bin seit knapp 20 Stunden stolzer Besitzer eines Audi 200 V20 Avant und habe weiter keine Ahnung oder Erfahrung weder mit Audi noch mit dem Auto (ich bitte alle Technik-Experten um Verständnis).
Kann mir jemand eine Werkstatt im Raum Bochum, Dortmund, Essen empfehlen oder soll ich einfach zur nächsten Vertragswerkstatt gehen?
Es geht um den Basis Check-Up, Bremsen, Kaltlaufregler und Licht-Relais (so viel habe ich schon gelernt).
Hi,
ja dann mal herzlich Willkommen hier im nicht nur 20V Club (keine Angst es ist kein Club mit Veriensmaierei, sondern ein lockeres zusammen sein auf ganz ungezwungener Aurt und Weise)
Schaue doch mal auf die Karte und dann schreibe doch einfach mal paar Forumsgrößen an, ob sie dir nicht behilflich sein können.
Audiwerkstatt?! Lasses lieber (wie heißt der Spruch? "Hilf dir selbst sonst hilft die Audi" und das kann für deinen 20V die Kathastrophe bedeuten )
Viele Grüße Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)
Hi! In Essen Werden git es eine prima freie Werkstattm "nach altem Schlage":
Hubert Güttler
Heidhauser Straße 20
4539 Essen
0201/402080
Super Laden.
Ich brauchte mal n neues Automatikgetriebe für meinen 44er RT. Mit dem Typen gesprochen, er meinte neu oder Schrotti, hat mir gesagt worauf ich achten muss, hat mich suchen lassen. Dann hab ich ihm das Getriebe geliefert und er hat' verbauzt. Super günstig.
Hi Waldorff ,
wenn Datteln für Dich nicht zu weit ist, versuchs mal bei:
Oliver Bader
Höttingstr. 89b
45711 Datteln
Tel: 02363/559250
Fax: 02363/559635
Der hat mehrere 20v bereits gemacht (ist derzeit deswegen ein bischen "angefressen"), kennt sich aber absolut aus und macht auch vernünftige Preise. Allerdings: Sein wort ist gesetz, also nix mit Nachverhandeln oder so. Sag ihm vorab, was gemacht werden soll, dann sagt er Dir, was es kosten soll.
„Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
___________________ [oo]===OOOO===[oö]
Das Audizentrum an der Gahlenschen Str. ist im Vergleich mit vielen anderen Audizentren gar nicht so schlecht, aber sauteuer und die Arroganz der Herren Meister gegenüber älteren Fahrzeugen ist fast schon peinlich.
Ich persönlich fahre zu einer kleinen schnuckeligen Hinterhofwerkstatt, die hauptsächlich wohl Motorräder machen. Heißen Huschke und Wirth, haben sogar ne eigene Homepage und sind wirklich fit drauf und preiswert. Alternativ (die haben oft gut und viel zu tun) bietet sich noch ne Werkstatt an, die ebenfalls nicht übel ist.
Auto-Service-Station Dobers Grüner Weg / Ecke Elbestr. 44791 Bochum
Ansonsten weiß Uwe vielleicht noch jemanden.