Hi!
Ein Freund von mir hatte einen mittelkeinen Unfall (hat einen Passat 35i mit geschlossenem Kühlergrill) und ist auf der Suche nach Teilen (Vorderachse mit Querlenker, Felge, Kotflügel li, Blinker li). Dazu hätten wir bei ebay ein Passat gefunden, der sogar die gleiche Farbe zu haben scheint. Ist es schwierig, das Fahrzeug legal nach Deutschland zu karren, wenn ich das Ding hier nie anmelden, sondern nur schlachten werde???
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen deutlich ausgedrückt..!
Danke für Infos!
Daniel
Fahrzeug von österreich nach Deutschland??? Schwierigkeiten?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Gast
nö, ganz einfach....
gesetzt den Fall, der Wagen ist abgemeldet (also auch in Ö nicht mehr zugelassen), einfach deutsche Kurzzeitkennzeichen holen (kostet ca. 80 Euro für 5 Tage), die Karre damit auf eigener Achse nach D fahren und fertig.
Die Kennzeichen werden in A anerkannt; siehe http://www.adac.de/oldtimer/oldtimer_zu ... efault.asp
Die Kennzeichen werden in A anerkannt; siehe http://www.adac.de/oldtimer/oldtimer_zu ... efault.asp
- arthur
- Entwicklungsleiter
hi,
ich hatte das mal selber.
ich arbeitete in deutschland und meldete einen österreichisch erstangemeldeten audi in deutschland an.
wwenn kaufvertrag vorhanden ist dies leicht möglich. sehr liberal, d.h. das auto das im eigenen land gebaut wurde ist einfach hereinzuholen....
cu arthur
ich hatte das mal selber.
ich arbeitete in deutschland und meldete einen österreichisch erstangemeldeten audi in deutschland an.
wwenn kaufvertrag vorhanden ist dies leicht möglich. sehr liberal, d.h. das auto das im eigenen land gebaut wurde ist einfach hereinzuholen....
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
- Floh
- Projektleiter
und umgekehrt ...
hy
... da kannst dich fast aufhängen.
Beim Generlimporteur (AUDI Ö) da stosst man auf granit. sehr unkompetent, und unfreundlich. UNd die Landesregierung-SALZBURG (!!) hat gleich gesagt das es nicht möglich ist einen aus Deutschland gekauften Audi 200 in Ö anzumelden
. Und das in der EU. Das verstehe mal einer... Ich habs dan komplett verärgert gelassen....
Geht das nun eigentl. aus der EU gekauften 200er in Ö anzumelden ?
Oder einen aus der CH ?
Danke
Floh
... da kannst dich fast aufhängen.
Beim Generlimporteur (AUDI Ö) da stosst man auf granit. sehr unkompetent, und unfreundlich. UNd die Landesregierung-SALZBURG (!!) hat gleich gesagt das es nicht möglich ist einen aus Deutschland gekauften Audi 200 in Ö anzumelden
Geht das nun eigentl. aus der EU gekauften 200er in Ö anzumelden ?
Oder einen aus der CH ?
Danke
Floh
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
- arthur
- Entwicklungsleiter
hi,
die frage war ja von Ö nach D, da gehts super einfach.
die andere richtung, leider leider du hast völlig recht,
cu arthur
die frage war ja von Ö nach D, da gehts super einfach.
die andere richtung, leider leider du hast völlig recht,
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
- Floh
- Projektleiter
Ich weiss ....
hy arthur
dachte nur vielleicht hat ja irgendein landsmann erfahrung oder schon mal ein import gemacht.
Danke
dachte nur vielleicht hat ja irgendein landsmann erfahrung oder schon mal ein import gemacht.
Danke
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh