Hy
mal ne spezailfrage:
stimmt es das man wenn man den LLK vom RS2 in den 1,9 TDi steckt das man 15Ps mehr rausbekommt ?
Bekannter von mir hat es erzählt das er es gehört hat, aber irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen.
Teile vom RS2 ind 1,9 TDI ??
danke
Floh
Audi B4 1,9TDi vs. RS2
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- Floh
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Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
-
ray
nöö...
..zumindest nicht so einfach!
ein diesel hat natürlich nur mehr leistung, wenn mehr diesel eingespritzt wird von der EDC. diese reduziert die menge in Abhängigkeit von der Ladelufttemperatur ...ähnlich wie beim Benzinerturbo. unstrittig ist somit, daß ein großer LLK die Ladeluft unter gleichen Bedingeungen besser kühlen kann als ein kleinerer. d.h. wenn der serien-Tdi die Menge reduziert, weil es der kleinere LLK nicht mehr schafft, hat der größere LLK einen Vorteil (Dauervollgas bei warmen aussentemperaturen,schwerer Anhänger usw.)..aber mehr als die nominelle Leistung hast du somit nie, weil die in der EDC festgelegt wird. größerer LLK + angepaßte einspritzmenge (vernünftiges , fahrzeugspezifisches Chiptuning) ist was anderes..aber dann brauch man sich auch nicht mit 15PS zufrieden geben,
gruß
raymond
ein diesel hat natürlich nur mehr leistung, wenn mehr diesel eingespritzt wird von der EDC. diese reduziert die menge in Abhängigkeit von der Ladelufttemperatur ...ähnlich wie beim Benzinerturbo. unstrittig ist somit, daß ein großer LLK die Ladeluft unter gleichen Bedingeungen besser kühlen kann als ein kleinerer. d.h. wenn der serien-Tdi die Menge reduziert, weil es der kleinere LLK nicht mehr schafft, hat der größere LLK einen Vorteil (Dauervollgas bei warmen aussentemperaturen,schwerer Anhänger usw.)..aber mehr als die nominelle Leistung hast du somit nie, weil die in der EDC festgelegt wird. größerer LLK + angepaßte einspritzmenge (vernünftiges , fahrzeugspezifisches Chiptuning) ist was anderes..aber dann brauch man sich auch nicht mit 15PS zufrieden geben,
gruß
raymond
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ray