kein Druck!!!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Schaust nochmal ob alle Schläuche dicht sind. :roll:

Es kann aber auch sein, das dein BC nicht genau anzeigt, und somit bei deinem BC die 0,1 fehlen. AM besten eine analoge LD-Anzeige verbauen.

Aber 1,8 is ja schon mal nicht schlecht.

Gruß
Tobi
quattromatzl

Beitrag von quattromatzl »

Ja das werde ich noch mal machen, kann ja nicht schaden.
1,8 sind nicht schlecht...........wenn sie nur früher anligen würden.
Gut dass ich Urlaub habe da habe ich ja jede menge Zeit :lol:
Gruß Marcel
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Dann baue das 2. N75 oder das einstellbare Wastegate ein, dann kommt aus dem :D nicht mehr raus, weil der Druck wesentlich früher ansteht, laut Aussagen bei den meisten um die 3000 U/min.

Gruß
Tobi
*beidemskomischerweiseschonfrüherdrückt*
Holzi

Beitrag von Holzi »

Wenn ich doch nur 1,8 hätte.......Träum!!!

Werde aber dann den Sensor auch mal tauschen! Leider ist der Audi abgemeldet und ich kann es nicht mal testen....

Mein Motor zieht ja sonst munter (ohne Loch) durch und hat dank Schlauchupdate auch schnell die 1,5 lt.BC aber er will eben nicht mehr. Auch nicht bei fast 6000. Lt.Buergi sollten bei 3000 schon 1,6 anliegen.....

Naja wer sucht der find auch.....Hat man ja auch hier wieder gesehen.

Gruß Holzi
quattromatzl

Hi Leute,
da bin ich mal wieder. Nach langem Suchen habe ich eine erschreckende Nachricht :cry: .........mein Krümmer bläst. Entweder ist die Dichtung im Arxxx oder er hat einen Riss, das konnte ich noch nicht feststellen. Das wird wohl der Grund für meinen extrem langsamen Druckaufbau sein, oder?? Letztens auf der BAB hatte ich ab 180km/h 1,8 Bar, konnte leider nicht schneller wegen Winterreifen, die gehen nur bis 190. Leider ist das wetter ja auch nicht sehr einladend zur Fehlersuche........da bekommt man ja Frostbeulen. :shock: Was mir noch aufgefallen ist, das ich bis ca. 4000U/min 1,5Bar habe und wenn der Lader los geht so ab 4500 springt er ruck zuck auf 1,7........ :roll: Oh mann.
Bis dann.........Gruß
Marcel
audifahrer 83
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ

Beitrag von audifahrer 83 »

Hallo!!

Ich glaub da bist du nicht der einzige!!! :?

Ist es denn bei Laufendem warmen Motor zu hören, daß da was undicht ist?! :roll:

Gruß Marwin
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Dann ham wer doch die Ursache schon, denn der bläsr dann ja einiges am Turbo vorbei :roll:

Also Krümmer wechseln, und viel Spaß dabei, sind bestimmt auch die Stehbolzen ab. Habe bis jetzt nämlich noch keinen Krümmer abgebaut beim Turbo, wo nicht mindestens zwei Stehbolzen ab waren. Beim letzten sogar 8 :shock:

Gruß
Tobi
quattromatzl

Hi,
ja beim laufenden Motor kann man schon was hören.
Wo bekomme ich denn auf die Schnelle einen Krümmer her.
Was muss ich eigentlich alles wegbauen um den Krümmer zu wechseln?
Das ist doch bestimmt ne schweine Arbeit, oder??
Gruß Marcel
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Kommt drauf an, was du unter Schweine-Arbeit verstehst :wink: :D

Aber ist wirklich schon ein bisschen mehr, musst halt das Mengenteilergedöns raus schmeißen, und hoffen dass das richtige Werkzeug hast um da an die Krümmer-Stehbolzen ran zu kommen.Turbolader würde ich erst weg bauen, wenn den Krümmer samt Turbo raus hast. Dann auch noch hoffen, das die Schrauben am Turboausgang zum Hosenrohr aufgehen, und natürlich zum Wastegate.

Also schon mal Arbeit für nen halben Tag. Und dür zerschundene Hände natürlich auch.

Krümmer entweder neu (ca. 680 Euros), oder nen Gebrauchten ohne Risse, was aber schwer zu finden ist.

Gruß
Tobi
quattromatzl

ja so in der hatte ich das gemeint. Dann werde ich mal die nächsten Tage ein bißchen schrauben müssen. Also danke für die Tipps und ich melde mich wieder wenn ich dann hoffentlich meine heiß ersehnten 1,9Bar habe und mit dem FETTEN GRINSEN durch die Gegend jage. :D :D
Gruß Marcel
Antworten