Frage an die Kenner:Türentriegelungsknöpfe mit/ohne ZV

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Frage an die Kenner:Türentriegelungsknöpfe mit/ohne ZV

Beitrag von Fabian »

Hallo,

die Typ 44 des ersten Modelljahrs haben,wie ihr wisst,mit ZV im verriegelten Zustand voll versenkte "Türknöpfchen".
Ohne ZV ist die Position der Knöpfe verriegelt die gleiche wie man sie von Mj.1984-1991 her kennt--hab ich gedacht.
Jetzt hab ich mir vorgestern nen 1983er gekauft,der voll versenkte Knöpfe,aber keine ZV hat :?:
Meine anderen 1983er 44er ohne ZV haben aber die normalen.Verstehe ich nicht :roll:
Der Türschließmechanismus ist auch anders.
Normalerweise ist der Türöffner bei verriegelter Tür ohne Funktion.
Nicht so bei meiner Neuerrungenschaft.Da muß man mit dem Türöffner die Tür entriegeln.
Wann hat Audi nun das eine und wann das andere Patent verbaut? Kreuz und quer,oder steckt da System dahinter? :wink:

Gruß
Fabian
JimPanski
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E
Beitrag von JimPanski »

auch wenn ich kein richtiger "kenner" bin, geb ich mal meinen senf dazu :D alsoooo fakt ist am DS BJ83 sind die knoepfchen nicht ganz verschwunden. hab ne nachruest ZV. am DR BJ85 wars aber genauso. is mir neu, dass die sich ganz versenken..
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!

«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

hi Fabian,

kann ich Dir exakt so bestätigen, bei meinem damals war es genauso - ebenfalls ohne ZV. Entriegelung von innen nur über den Türöffner.

Habe ich in der Form seither auch nie wieder in die Flossen bekommen.

Grüßle
Jens
Antworten